Geforce Titan: OC Varianten von EVGA

Und ich denke eine Ariane 5 hat ein besseres P/L als der 911er;)
Na wenn du meinst. ;)

Aber bezogen auf dein comment, worauf ich geantwortet hatte, ist dass nun mal so. Im Vergleich zur gebotenen Leistung ist die Karte einfach nur überteuert. Und das hat nichts mit Luxusgut zu tun, der Preis ist einfach overrated, schliesslich bekommt eine bessere Leistung wenn man SLI oder Crossfire macht, mit den gleichen Kartenhersteller und zahlt auch noch weniger.

MfG

Na wenn du meinst. ;)

Aber bezogen auf dein comment, worauf ich geantwortet hatte, ist dass nun mal so. Im Vergleich zur gebotenen Leistung ist die Karte einfach nur überteuert. Und das hat nichts mit Luxusgut zu tun, der Preis ist einfach overrated, schliesslich bekommt eine bessere Leistung wenn man SLI oder Crossfire macht, mit den gleichen Kartenhersteller und zahlt auch noch weniger.

MfG

Der Nissan GTR fährt im Beschleunigungsduell jeden Porsche bis zum Turbo S in Grund und Boden. Auf der Nordschleife sowie dem Hockenheimring(kleiner Kurs) zieht er auch dem eine lange Nase. Und das für (ausstattungsbereinigt) 75.000€ weniger (für genaue zahlen bemühe bitte die Sport Auto - Deutschlands Sportwagenzeitschrift mit der grössten Reputation.)

Die Titan ist im Vergleich zum Mitbewerb ein bisschen schneller für einen frechen Preis - der 911er ein bisschen langsamer für einen frechen Preis.
Soviel zu dem von Dir hoch gepriesenen P/L Verhältnis des Porsche:ugly:

Frage: hat man denn diese Mehrleistung durch CF/SLI immer, oder ist es nicht so das sowas durchaus unterstuetzt werden muss, damit man die CF/SLI Vorteile geniessen kann?
War da nicht etwas, das in einigen (vielen?) Situationen die zweite Karte einfach brach mitlaeuft?

Ich war SLI User mit nem Voodoo2 Gespann. Damals war das aber irgendwie anders, wenn ich an die Skalierung/Performance unter realistischen, nicht Benchmarkzustaenden, denke.

Frage: hat man denn diese Mehrleistung durch CF/SLI immer, oder ist es nicht so das sowas durchaus unterstuetzt werden muss, damit man die CF/SLI Vorteile geniessen kann?
War da nicht etwas, das in einigen (vielen?) Situationen die zweite Karte einfach brach mitlaeuft?

SLI/CF funktioniert nur dann, wenn das Game es unterstützt und AMD und Nvidia entsprechende Game Profile mit den Treibern mitliefern. Eine der ganz wenigen Games, das nicht mit M-GPU funktionierte war Rage. Ansonsten liefen alle AAA-Games die ich in den letzten Jahren gespielt habe (und das waren einige :D ) sehr gut mit zwei Grafikkarten, und das Größtenteils schon zum Release der jeweiligen Games.

mhh, aber es werden immer Pauschalaussagen getroffen die einfach nicht stimmen.

Kann man wieder und wieder durchkauen, bringt nix, da spziell bei der Titan sehr einseitige Sichtweisen vorherrschen, und kaum eine andere Meinung geduldet wird.

Der Nissan GTR fährt im Beschleunigungsduell jeden Porsche bis zum Turbo S in Grund und Boden. Auf der Nordschleife sowie dem Hockenheimring(kleiner Kurs) zieht er auch dem eine lange Nase. Und das für (ausstattungsbereinigt) 75.000€ weniger (für genaue zahlen bemühe bitte die Sport Auto - Deutschlands Sportwagenzeitschrift mit der grössten Reputation.)

Die Titan ist im Vergleich zum Mitbewerb ein bisschen schneller für einen frechen Preis - der 911er ein bisschen langsamer für einen frechen Preis.
Soviel zu dem von Dir hoch gepriesenen P/L Verhältnis des Porsche:ugly:
Welchen Ausstattungsvorteil genau hat denn die Titan?? :what:

MfG

Welchen Ausstattungsvorteil genau hat denn die Titan?? :what:

MfG

Meistens bringen solche Diskussionen hier rein gar nichts - aber gut - der Versuch schadet nicht:daumen:

Für mich!!! ist die Titan die perfekte Lösung für einen HighEnd Mini-PC.
Man nimmt ein winziges hochwertiges Mini - ITX Gehäuse aus Alu - packt ein Asus Z77 Deluxe ITX Board nebst i-3770k hinzu - steckt eine Titan hinzu und fertig ist eine Mini - Monstermaschine.

Hier kommen die Stärken der Karte voll zum tragen:

-perfektes Thermalmanagment durch Temperatur - sowie TDP Überwachung.
-sehr leise trotz 2-Slot Exhaust Design - die warme Luft landet grösstenteils draussen und nicht im winzigen Gehäuse.
-niedrige Last unter Leerlauf
-niedrige Last bei Blueray Wiedergabe

Der perfekte Media PC im Wohnzimmer neben dem 4000€ Samsung LCD

Und wer sowas will - dem ist es schnurzegal daß man für den gleichen Preis auch 2 Matrix 7970 in einen Bigtower pflanzen kann und dadurch zum gleichen Preis mehr Dampf hat.
Es ist ihm auch egal daß man in den eingangs beschriebenen MiniPC genausogut eine GTX 680 pflanzen könnte die auch durchaus ausreichend Leistung bei guter Effizienz besitzt.

Die Titan ist die perfekte Single GPU - für einen absolut überzogenen - ja schon fast unverschämten Preis.
Die meisten der potentiellen Käufer wissen also auf was sie sich einlassen:)

Mal eine Frage. Wenn du mini-ITX nutzt, dann sicherlich als Wohnzimmer PC?
Ist die Karte da nicht für einen, wahrscheinlich, Full-HD Fernseher dann zu überdimenioniert, quasi Perlen vor die Säue?
Für solche Auflösungen gibt es doch auch "andere" High-End Lösungen wo die "eingekaufte" Leistung auch zum tragen kommt?

Ich sag mal, wenn man jetzt 4K zocken möchte und aus bekannten Gründen auf Multi GPU verzichten möchte kann ich das nachvollziehen, auch wenn das das P/L Verhältnis nicht besser macht. ;)

Die Titan ist die perfekte Single GPU - für einen absolut überzogenen - ja schon fast unverschämten Preis.
Die meisten der potentiellen Käufer wissen also auf was sie sich einlassen:)
Da du ja selber von "überzogenen Preis" redest, kann sie wohl nicht perfekt sein. ;)

MfG

Ja, total überdimensioniert! Und?
Ich kenne Leute die haben eine 100k Küche von Poggenpohl und noch nie darin gekocht!
In manchen Ecken in den USA fahren 500+HP Sportwagen am laufenden Band durch die Gegend. Bei einem Tempolimit von 65mph

Ich habe Spass an überdimensioniertem und teurem:daumen:

In der Adresszeile meines Browsers steht gerade "extreme.pcgameshardware" - nicht "Geiz ist Geil"

Ich muss den ganzen Tag im Job schon Vernunft sowie höchste Vorsicht walten lassen.
Darf ich mir dann wenigstens in meiner Freizeit einen unvernünftigen Ausgleich schaffen?:huh:

Du kannst tun und lassen was du willst. Ich stell doch nur ein paar Fragen. Unter anderem wofür man die Titan braucht, wenn man nur Full HD zockt?!? ;)

MfG

Du kannst tun und lassen was du willst. Ich stell doch nur ein paar Fragen. Unter anderem wofür man die Titan braucht, wenn man nur Full HD zockt?!? ;)

MfG

"braucht":lol:

Ich brauche Atemluft! Und unter Umständen vielleicht mal eine Blutkonserve!

Die Titan brauche ich genausowenig wie einen Spiele PC - oder die PC Games Hardware oder neue Kleidung oder...oder...oder...

Ich finde das Ding geil - ich will das Ding haben - es tut mir nicht weh - und gut ist:daumen: (kommt übrigens morgen)

Mhh, ok. Viel Spaß damit. :)

p.s: Das extreme vom Extrem-Forum bezieht sich, nach meiner Auffassung, eher auf Leistung und nicht auf Geld. ;)

MfG

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich nach Möglichkeit meine Spiele in Full-HD mit 60 Fps in möglichst hohen Settings spielen möchte. Und da reicht manchmal noch nicht mal die Titan. Da wären zwei angebracht :devil:

Ist von dem GK110 eigentlich auch eine Dual GPU Karte geplant? GTX Titan X2 oder etwas in der Richtung. Ne 90 anhängen lässt sich ja nichtmehr.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich nach Möglichkeit meine Spiele in Full-HD mit 60 Fps in möglichst hohen Settings spielen möchte. Und da reicht manchmal noch nicht mal die Titan. Da wären zwei angebracht :devil:
Echt?
Ok, ich hatte nur im Hinterkopf, dass man mit einer OC680 "locker" alles bei FullHD auf max spielen kann und auch dann mehr als 45+ fps hat. Deshalb meinte ich ja "ungenutzte" Mehrleistung. :) Aber is schon ok, ich für mich verstehe den Sinn dahinter nicht, da der Nutzen für mich nicht erkennbar ist also unabhängig vom Preis gesehen, aber jedem das was ihm beliebt. :)

MfG

Ok, ich hatte nur im Hinterkopf, dass man mit einer OC680 "locker" alles bei FullHD auf max spielen kann und auch dann mehr als 45+ fps hat.

Bestes Beispiel: C3. da reicht eine 680 OC eben nicht locker für Full-HD und +45 Fps. Und das ist bei einigen anderen games auch so;)

Aber is schon ok, ich für mich verstehe den Sinn dahinter nicht, da der Nutzen für mich nicht erkennbar ist also unabhängig vom Preis gesehen, aber jedem das was ihm beliebt. :)

Der Sinn für mich persönlich liegt unter anderem darin, dass ich Tearing extrem unansehnlich finde und deswegen mit VSync spiele. VSync auf einem 60Hz Screen erfordert 60 Fps, wenn nicht immer auf 30 Fps reduziert werden soll, was wiederum 60 Fps minimal bedeutet, und deswegen brauche ich persönlich verdammt viel GPU Leistung.

Zurück