Geforce Titan: OC Varianten von EVGA

C

cesium137

Guest
Kurz nach dem Launch der Geforce Titan legt EVGA mit den bereits von früheren Generationen bekannten SC-Varianten nach

EVGA | Articles | EVGA GeForce GTX Titan

Die Luftgekühlten SC`s kommen mit 876Mhz Baseclock sowie 928Mhz Boostclock (Serie 837/876)
Es dürfte sich hierbei wohl um die Referenzkarten mit lediglich modifiziertem Bios handeln.
Die Signature Serie unterscheidet sich von der SC offensichtlich lediglich durch ein T-Shirt sowie ein Mauspad

http://www.evga.com/products/pdf/06G-P4-2791.pdf
http://www.evga.com/products/pdf/06G-P4-2793.pdf

Mit der Signature durchbricht EVGA dann auch hier in Deutschland erstmalig die 1000€ Schwelle bei luftgekülten Single GPU Karten - keine schlechte Leistung.

Gelistet sind die Karten auch schon z.B. bei Caseking

http://www.caseking.de/shop/catalog...IDIA-GTX-Titan-Serie:::10452_10651_11112.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist mir als Standard-Version schon zu teuer. Wenn die meinen, das Ding ein wenig zu übertakten und ein T-Shirt sowie ein Mauspad dazu zu packen um dann gleich noch 100 Euro mehr zu verlangen, können die das Teil behalten :D

nur das man mit einem Porsche Frauen einheitzen kann :D mit Sicherheit geht da noch mehr.
Aber mit einer GraKa holst maximal dich selbst hinterm Ofen vor.

ich rechne mal etwas anders.
4 Tablets nämlich für jeden eins in meiner Familie und wir sind voll ausgestattet und jeder kann seiner Wege im trauten Heim gehen.
Alle sind Happy

nur das man mit einem Porsche Frauen einheitzen kann :D mit Sicherheit geht da noch mehr.
Aber mit einer GraKa holst maximal dich selbst hinterm Ofen vor.

Und das ist natürlich eine völlig bescheuerte Idee etwas für sich selbst zu kaufen:schief:

ich rechne mal etwas anders.
4 Tablets nämlich für jeden eins in meiner Familie und wir sind voll ausgestattet und jeder kann seiner Wege im trauten Heim gehen.
Alle sind Happy

Ich denke die Titan ist weniger für die Personen gemacht die für jede Ausgabe den Familienrat einberufen müssen;)

Zuletzt bearbeitet:
steht das SC nich für "superclocked"? da erwart ich mehr grundtakt ~
auch wenn ich mir die karte schon als "langweiliges referenzdesign" nicht leisten kann/würde

Der Mehrpreis für die SC Varianten (Luftgekühlt) lohnt sich wohl kaum, die paar MHz kann ich mir genauso gut mit dem Afterburner oder dem Evga Tool fest einstellen das ist genau das gleiche und ich spare mir die Kohle.

Langweilig. Ich bin gespannt wann die ersten Custom-Designs kommen. :-) Wobei das Referenz-Design eigentlich ja ziemlich gut ist.

Da gebe ich dir recht, es gibt aber auch immer noch ein paar Leute die nicht wissen das man sich den Mehrpreis sparen kann wenn man den Afterburner nimmt und die MHz dort einstellt

Wenn man selber das OC einrichtet gibt es keine Garantie mehr vom Hersteller. Ich kaufe nur OC Grafikkarten und bin so sicher, wenn was sein sollte, dann kann ich die Garantie in Anspruch nehmen. Ich bin Besitzer einer ASUS GTX 680 DC2T (gekauft für ca. 495,- €), da möchte ich auf meinen Garantieanspruch nicht verzichten. 500,- € habe ich auch nicht mal eben so "rumliegen" :-).

Wenn man selber das OC einrichtet gibt es keine Garantie mehr vom Hersteller. Ich kaufe nur OC Grafikkarten und bin so sicher, wenn was sein sollte, dann kann ich die Garantie in Anspruch nehmen. Ich bin Besitzer einer ASUS GTX 680 DC2T (gekauft für ca. 495,- €), da möchte ich auf meinen Garantieanspruch nicht verzichten. 500,- € habe ich auch nicht mal eben so "rumliegen" :-).

Das ist wohl richtig, hier beim TE geht es zwar um OC Karten von Haus aus, glaube aber im ganzen Forum geht es nicht darum wie man seine Graka im Originalzustand belässt, um ja die Garantie nicht zu verlieren, wobei es erstmal nicht ganz so einfach zu beweisen ist das die Graka mal um ca 30 MHz OC wurde, sondern wie man seine Graka mit gesunden Menschenverstand übertaktet für meinetwegen 24/7 Betrieb oder kurzen Benches ohne das die Karte abraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig. Ich bin gespannt wann die ersten Custom-Designs kommen. :-) Wobei das Referenz-Design eigentlich ja ziemlich gut ist.

Das ist es halt! Du kannst die leistungsmäßig monströse Titan durch das 2-Slot Exhaust Design in jeden Mini-PC Zwängen - die umfangreichen Temperatur / TDP Regelwerke tun ihr übriges.
Damit ein Custom Design überhaupt Sinn hätte müsste sich erstmal die max. TDP deutlich nach oben verschieben lassen - sonst fährst Du ja mit dem Standard Kühler sowohl leise als auch effizient.

Das OC - Editionen der EVGA sehe ich allerdings auch eher als nutzlos an. Du brauchst bei der Titan die TDP lediglich auf 105% zu erweitern sowie das Templimit auf unkritische 85 Grad zu setzen und hast von da an auch nie unter ~980Mhz Boosttakt

Ich denke ein Porsche hat ein besseres P/L als die Titan. ;)

MfG

Und ich denke eine Ariane 5 hat ein besseres P/L als der 911er;)

Zurück