Geforce Titan: Erste Bilder, Spezifikationen und Launch-Termin

Hm weß echt nicht, das liest sich alles nicht mehr so titanenmäßig. Habe halt ne GTX 580, das Geld habe ich auch, der rechner müsste auch noch alles mitmachen soweit ich bisher an input bekommen habe... nur nachher muss ich dann in einem Jahr schon wieder ne neue holen. Hatte gehofft das Ding wird so krass,. dass man was länger mit auskommt *;D

Zwei Jahre? Das hätte ich nicht geschafft :ugly:

Und du hast die ganze Kohle auch liegen. :D
Bevor du die Knete in die Schweiz schleppst kannst du auch was davon ausgeben. :devil:

Hehe, ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz wäre schon was feines :D
Dann hätte ich auf jeden Fall Ende der Woche zwei Titan im Rechner.:devil:
 
Hm weß echt nicht, das liest sich alles nicht mehr so titanenmäßig. Habe halt ne GTX 580, das Geld habe ich auch, der rechner müsste auch noch alles mitmachen soweit ich bisher an input bekommen habe... nur nachher muss ich dann in einem Jahr schon wieder ne neue holen. Hatte gehofft das Ding wird so krass,. dass man was länger mit auskommt *;D

Du willst dir die Titan holen und denkst dass die schon nächstes Jahr zu langsam sein wird? :D
 
Ausser Crysis 3 und Arma 3 ist nix dickes in Sicht, und ein HL³ , Doom4, Crysis 4 oder neues UT ist nicht angekündigt. Der Titan wird auch seine 2 j als Single Karte überleben....
 
Das liegt daran dass Nvidia endlich mal ein SLI Profil in den Treiber integriert hat. Zuvor lief Crysis 3 nur auf einer GPU.



Und du hast die ganze Kohle auch liegen. :D
Bevor du die Knete in die Schweiz schleppst kannst du auch was davon ausgeben. :devil:

hoo hoo, immer auf der kleinen armen Schweiz rumhacken. :devil:

Btt: Ich bin auf alle Fälle gespannt was da Nvidia vom Stapel lässt. Als ich noch langen Balken nachrennte, verbaute ich mir auch 2x GTX 580. Aber leider musste ich feststellen dass sich reinen FPS Zahlen nicht 1 zu 1 aufs Spielgefühl übertragen lassen und deswegen kann es durchaus Sinn machen eine High-End Karte einer Dual GPU Karte oder einem SLI Gespann vorzuziehen. Natürlich, spezielle Settings wie Tripplehead, extremes AA oder Downsampling mal ausgeschlossen. Ich für meinen Teil empfinde es als durchaus störend bei einem Online-Shooter wie z.B. BF3 irgendwelche Latenzen zu haben (klar, alle wird man leider nie los). Zumal die immer im grössten Getümmel auftreten. Da helfen mir auch hohe FPS Zahlen nix.
 
Naja die Titan wird auf dem level einer gtx 690 agieren oder langsamer. Titan SLI mit 6GB pro Gpu und ein 4K monitor, das wäre geil.
wenn man jedes jahr immer das neueste holt und schnellste, ensteht ein großes loch im Portemonnaie.

vielleicht baue ich mir in 4 jahren einen neuen rechner, wo die neuen konsolen erschienen sind und geile 64 bit spiele herauskommen. :)
 
so werde ich das auch handhaben, ich mache da im augenblick erstmal nicht viel an meinem Sys. Mal in nen paar jahren schauen was es so gibt.....

Und Titan ist angeblich nur 30 % schneller wie eine normale GTX 680...... ma abwarten..
 
Du willst dir die Titan holen und denkst dass die schon nächstes Jahr zu langsam sein wird? :D

na, ich habe nit so viel Ahnung *:D - bei mir ist wichtig, dass ich die Spiele, die ich spielen möchte in bestmöglicher Qualität spielen kann. Gut bei Far Cry 3 musste ich einschnitte machen, kein AA. Allerdings fand ich das in dem speziellen Fall nicht sclimm, habe nit viel Unterschied gesehen und meine GTX 580 hat das insgesamt noch supi hinbekommen.

Weiß nicht, keine Ahnung *:D denke, die Titan hält sicher erstmal was. Interessante Spiele für mich sind nur Metro Last Light und DOom 4 (irgendwann) - alles andere: stalker mods, lost alpha sind da ja nit zhu nennen, da mein pc das locker schafft. Erstmal sollte die super ausreichen, nur morgen kann ein Spiel angekündigt werden, was ich spielen will, was mitte 2014 oder ende 2014 rauskommt und dann soviel leistung braucht, dass die Titan da evtl. schon Probleme bekommt *:D - naja ich gucke jetzt erstmal auf die Benchmarks. Also 50% mehr Leistung als ne GTX 680 sollte sie schon haben.

mal sehn was da die tage kommt, dann kaufe ich oder halt nit. Aber an sich würde ich schon gerne, alles was dieses Jahr rauskommt, ist damit bombensicher auf absolut max spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken...
Ich bin auch am überlegen ob meine GTX580 der titan weich und die gtx580 in meinen zweit rechner geht...
Aber solche vorläufigen FAKE Benchs glaube ich nicht.
 
Woha, wie immer wenn die Geruechtekueche um nVidia brodelt.
Heiß erwartet, im Vorfeld schon schlecht geredet mit Argumenten die an den Haaren herbeigezogen werden.
Kaum tauchen die ersten Bilder von irgendwo auf mit irgendwelchen Balken die alles und nichts aussagen koennen wird die Titan gleich noch mieser gemacht.

Naja, wenigstens hatte ich für ein paar Tage die schnellste Single-GPU Karte :D

Allerdings ist das für mich einfah nur die Brechstangenmethode, sich die Leistungskrone zurück zu holen .....

Was ist denn die Brechstangenmethode? Das nen GK110 im Vollausbau kommt?
War nicht eher die Art von AMD mit der GhZ Edition, egal wieviel Spannung anliegt, die Brechstangenmethode.
Abgesehen vom Verbrauch der jetzt schon kritisch betrachtet wird.
Wieviel verbraucht aktuell die schnellste AMD Single GPU Karte?

ohje..... Das ist für Extremste Leute.......

4 x Titan im Quad SLI aber es gibt immer noch keine Games, und nur wegen Crysis 3 4 X Titans ist ganz schön gestört......

Du erzaehlst hier uebern ganzen Thread verteilt wie toll dein System nicht ist.
Redest das du, bei der Leistung der Titan lieber doch ne dritte GTX680 in deinen Rechner schraubst, ohne die restliche Hardware sinnvoll anzupassen, meist aber das 4x Titans ganz schoen gestoert sind?
Dein System ist durchaus toll und braucht nicht unbedingt eines Upgrades, wirklich nicht, aber bitte hoer auf hier herumzutrollen.
P.S. Deine Aussage das du deinen Strom nicht selbst bezahlen musst, machen deine Posts nicht wirklich sympathischer.

Das ist ja mein Problem. Ich habe immer gerne die neuesten Technik-Spielereien :D

Solang du deine Frau nicht als Technik siehst :P
 
Das ist ja mein Problem. Ich habe immer gerne die neuesten Technik-Spielereien :D

Hihi

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

topic

oh man 20.2 ist ja mal teuflisch.
Kurt Cobain hätte da seinen 46ten Geburstag und ich ganz zufällig auch
hmm was wünsche ich mir denn dann ?.......:gruebel:....eine zweite Titan :D
 
Woha, wie immer wenn die Geruechtekueche um nVidia brodelt.
Heiß erwartet, im Vorfeld schon schlecht geredet mit Argumenten die an den Haaren herbeigezogen werden.
Kaum tauchen die ersten Bilder von irgendwo auf mit irgendwelchen Balken die alles und nichts aussagen koennen wird die Titan gleich noch mieser gemacht.
Tja, wenn das Ding nunmal "Titan" heißt und dann keine 50% schneller als die GTX680 wird, bei doppelt sovielen Transistoren und fast ein Jahr später... Nä?

Was ist denn die Brechstangenmethode? Das nen GK110 im Vollausbau kommt?
Tut er nicht. 2688 Shader statt 2880.
 
Tja, wenn das Ding nunmal "Titan" heißt und dann keine 50% schneller als die GTX680 wird, bei doppelt sovielen Transistoren und fast ein Jahr später... Nä?

Immer noch besser wie das ding nach einen Baufahrzeug zu benennen das dann alles plattwalzt :lol:
Sry die vorlage war zu gut ;)

Vllt sollten wir einfach abwarten was das Ding wirklich kann und ich denke die ersten benches von Usern dieses Forums werden ziemlich schnell kommen.
 
Tja, wenn das Ding nunmal "Titan" heißt und dann keine 50% schneller als die GTX680 wird, bei doppelt sovielen Transistoren und fast ein Jahr später... Nä?

ja absolut genial - oder?
Wenn die Karte zwischen 30-40% schneller als eine 7970 Overclocking...äh...Ghz Edition ist und das bei voraussichtlich allerhöchstens gleicher oder geringerer Leistungsaufnahme - ist das doch genial...oder?
Da zahle ich gerne einen saftigen Aufschlag

Auch verstehe ich gar nicht warum Du dich so enorm über die Titan auslässt - wenn ich mir deine Sig so anschaue sind Komponenten in dieser Klasse doch sowieso nicht deine Baustelle:D
 
wie sie alle rumflamen .... zu geil

DU MUSST DIE KARTE NICHT KAUFEN , WENN DU NICHT WILLST , ODER DIR DIE LEISTUNG DER KARTE ZU GERING IST ................
Zwingt dich doch niemand dazu .

Aber so wollen wir es sehen , ein 550mm² Chip , und dann ne Wasserkühlung drauf ...fertich. Ohne Mikroruckler, und dann noch fett Ocen , ist dann auch ocerclocked sehr leise denk ich mal :)

Wo ist das Problem ?

Ps: hier in Babyspache : Ja wo issen das problem gucci gucci guh , JaaH wo issen das PRoblem ? gucci gucci guhhh ^^ jah wo isses denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn das Ding nunmal "Titan" heißt und dann keine 50% schneller als die GTX680 wird, bei doppelt sovielen Transistoren und fast ein Jahr später... Nä?


Tut er nicht. 2688 Shader statt 2880.

Wollen wir jetzt ueber Kleinigkeiten und Namensgebung reden?
Klar will nVidia hier Abstand zu den Profikarten halten. Wuerden wohl zuviel auf die Idee kommen statt vielen tausend Euro nur unter tausend Euro auszugeben.
Bulldozer, 8Kerner, ...

Ich hab noch nie die Transistoren meiner Hardware gezaehlt.
Ist mir auch egal ob hier 1 Million oder 17 Milliarden arbeiten.
Was dabei rauskommt ist wichtig, wie die Leistung ist, wie der Verbrauch.
nVidia bringt wenigstens noch Karten nach, AMD hatte doch angekuendigt bis wann? keine neue zu bringen?
Fortschrittstopper aus wirtschaftlichen Gruenden.
Fuer einen Technikbegeisterten ein Nogo.
Wenn einer der Hersteller stoppt, kommt der andere nicht in Zugzwang, ergo schlecht fuer den Endkunden.
Ausser man besteht darauf, das man die Produkte eines bestimmten Herstellers in seinen Rechenknecht verbaut.

Ich finds gut wenn Hersteller, seis Boardparnter oder Hersteller direkt, solche Hardware wie die Titan, 7990 oder Ares bringen.
Auch wenn Vieles davon nicht auf meinem aktuellen Kaufplan steht, aber das technisch Moegliche zu zeigen und bauen ist immer toll.
Profitieren frueher oder spaeter alle davon.
 
Zurück