Geforce Titan: Angeblich nur 10.000 Karten in der ersten Charge?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Titan: Angeblich nur 10.000 Karten in der ersten Charge?

Geht es nach der Gerüchteküche, so wird Nvidia vorerst nur 10.000 Karten der Geforce Titan in den Handel entlassen - die einzigen Hersteller sollen Asus und Evga sein, beide IHVs liefern zudem angeblich übertaktete Modelle der GK110-Grafikkarte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Titan: Angeblich nur 10.000 Karten in der ersten Charge?

Bei dem Preis ist das auch durchaus verständlich, dass erstmal nur 10.000 Stk. in den Handel kommen.
Mit von der Partie sind nur die Edelmarken Asus und EVGA - das ist auch in Ordnung.

Es wird doch vor dem Release in der Preisbildungsphase eine Abschätzung der Marktsituation gemacht, das heißt, es wird eine zahlenmäßige Orientierung an der zu erwartenden Nachfrage stattfinden.
So müssen sie aufgrund dieser Zahlen im Vorfeld auch ihre Ressourcen für die Produktion freimachen. Später am Markt, kann die knappe Verfügbarkeit zu einer zusätzlichen Preisbildungskomponente werden.

Ich bin jetzt vom Auslieferungszustand ausgegangen (also ohne OC), da kursiert im Moment die Einschätzung, dass sich der Titan eben 50%-66% vor einer GTX680/7970GE einreihen wird.
Die Ares2 liegt durch ihre 1100Mhz auf jeder GPU pro GPU vor einer 7970GE und skaliert teilweise bis zu 95% mit der 2. GPU, wodurch man für die Ares2 grob die Leistung von 2x7970GE ansetzen kann,
die damit wiederum mind. 100% vor GTX680/7970GE läge.

Zuletzt bearbeitet:
Das Speicher-Interface samt 48 ROPs ist 384 Bit breit und wird mit 3.004 MHz befeuert
zwei kleine Fehler.

@topic
10.000 Stück werden wohl auch weggehen, von der Menge her eigentlich ganz gut als ersten Feldversuch.
Ich werde mir allerdings keine kaufen.

gruß

diweex

Ich bin ja eher auf eine GTX 770 gespannt, die x80 sind mir immer viel zu teuer für die paar FPS. Ich hoffe die GTX 770 wird nicht teurer wie 400€.;)

So viel wäre mir echt zu teuer. Bis 600 geht es ja noch mit High End Karten für das schnellste im Single GPU Bereich. Aber Titan ist echt zu teuer. Hoffe nicht dass wenn die 8970 nur so 10 % langsamer ist und zweitschnellste Karte wird die Titan dann 1000€ und die 8970 nur so 100-150 darunter kostet. :ugly:

Jetzt muss Nvidia nur noch ein paar Testsamples rausschicken, kurz darauf Pleite gehen und schon bekommt die Voodoo5 6000 einen Partner :ugly:
(Nein, ich hoffe das nicht - aber damit wären sie dann legendär...)

Verkaufen sich die Titanen gut gibts noch eine zweite Charge von 10000 Stück hinterher, und wenns dumm läuft gehts so weiter. Verkaufen sich die ersten Titanen schlecht folgt schon bald die GTX780 mit 3GB und 15% weniger Rohleistung laut Datenblatt.

Also liebe Leute, verzichtet im Interesse unserer Geldbeutel....

10.000 Karten könnten sehr knapp werden wenn man mal bedenkt wieviele 8800 Ultra verkauft wurden. Bin mal auf das Design gespannt, ob es hochwertig ist. Ein Aludesign wäre echt nice :daumen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

@OT

Ich finde es krass wie sich manche User beeinflussen lassen. Vor 2 monaten hieß es noch "AMD ist das beste was es gibt bla bla bla, meine nächste Karte wird eine HD 8XXX". Jetzt ist es genau andersrum, AMD bringt eine Ares raus und schon ist ihnen AMD wieder unsympathisch durch den Preis. Jetzt bringt NV mal eine Karte raus die wohl dem 8800er Ultra Niveau gleichkommt und schon ist der ganze Beef vergessen!

Ich Raff (:D) es nicht warum ihr euch so beeinflussen lässt. Das was man aktuell im Rechner hat ist immer DAS BESTE, DAS COOLSTE UND DER GANZE ANDERE REST IST SCHROTT UND NICHT DAS WAHRE. Nächstes jahr bringt beispielsweise AMD eine Super CPU raus und dann gehs wieder los : Intel ist zu teuer , apple niveau BLA BLA. Ist schwer neutral zu bleiben für euch oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Ares II ist es ja nicht nur die unfassbare Leistung, sondern ihr Erscheinungsbild mit der WaKü und dem fetten Koffer. Da denkst du doch direkt, dass jemand bei dir einziehen will. :D

Die Ares II würd mich schon reizen, aber meine Wohnung ist einfach zu klein dafür.

Zurück