News Geforce RTX 5090: Mifcom bringt Founders Edition in OEM-PCs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mifcom bringt die Nvidia Geforce RTX 5090 Founders Edition erstmals in seinen Gaming-PCs zum Einsatz. Die Referenz von Nvidias leistungsstärkster Grafikkarte steht ab sofort im PC-Konfigurator des Systemdistributors zur Verfügung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Mifcom bringt Founders Edition in OEM-PCs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das es die Founders jetzt auch dort gibt, liegt wohl die Vermutung nahe, das es nicht so läuft mit den 5090. Für die dicke Kohle ab 3800 Tacken bei Alternate z.B.

geschnüffelt, geht schneller inst Hirn.
Ich habe mit Mifcom mal telefonisch Ruecksprache gehalten, und sie haben mir halt auch ganz klar gesagt das mein Wunsch in den Geschaeftskundenbereich gehoert, und das sie keine Garantie usw. uebernehmen.
Daraufhin ist mein Interesse an Custom Builds bei Mifcom schnell erledigt gewesen.

Ich konnte mich zuletzt auf einer Veranstaltung von der Qualität der MIFCOM-PCs überzeugen.

Mein Highlight war das explodierte Eigenmarken-Netzteil (umgelabeltes MSI). Dicht gefolgt von dem zu Tode gebogenen Kabel an der Grafikkarte, an der schon eine Litze am Pin herausschaute.

Bei einem war eben jenes Kabel schon teils herausgerutscht.

Sollen noch einmal ein paar Millionen mehr über Junk Bonds einsammeln. Vielleicht klappt es dann auch mit der Qualität.

Ich habe mit Mifcom mal telefonisch Ruecksprache gehalten, und sie haben mir halt auch ganz klar gesagt das mein Wunsch in den Geschaeftskundenbereich gehoert, und das sie keine Garantie usw. uebernehmen.
Daraufhin ist mein Interesse an Custom Builds bei Mifcom schnell erledigt gewesen.

Ist doch geil, kaufst dir ein System bei dem du Luft nach oben hast und kannst es beliebig ugraden.
Keine Garantie die sagt "lass die Finger davon". 🤣
Zumindest gibt's dann auf die Upgrades eine Garantie. 🤣

Das es die Founders jetzt auch dort gibt, liegt wohl die Vermutung nahe, das es nicht so läuft mit den 5090. Für die dicke Kohle ab 3800 Tacken bei Alternate z.B.
´Dann denkst du falsch. Die 5090 ist mit großem Abstand die seltenste Karte aktuell. Selbst die großen Händler bekommen pro Woche nur ca. 5 neue Karten zugeteilt. Und die Nachfrage ist hier trotz des Preises viel größer als das Angebot.

Die Käufer sind aktuell halt kaum Privatkunden sondern Geschäftskunden oder Unis. Und da juckt auch der Preis nicht.

32/64GB RAM für "professionelle" Workflows?
Aber ist klar, wenn der Speicher und die GPU schon den 2/3 bis 3/4 des Preises ausmacht. :lol:
´Dann denkst du falsch. Die 5090 ist mit großem Abstand die seltenste Karte aktuell. Selbst die großen Händler bekommen pro Woche nur ca. 5 neue Karten zugeteilt. Und die Nachfrage ist hier trotz des Preises viel größer als das Angebot.

Die Käufer sind aktuell halt kaum Privatkunden sondern Geschäftskunden oder Unis. Und da juckt auch der Preis nicht.
Stimmt, da werden sich einige den PC nur wegen der 5090 kaufen um überhaupt eine zu haben. Den Rest, vor allem der RAM, wird dann wieder gesondert, oder vielleicht mit einer 5050 als Komplett-PC verkauft. :devil:

Zurück