Raffnek30000
gesperrt
die sollen einfach hinne machen und genug 5070ti bereit halten, ich will die endlich kaufen ^^
zotac, ich komme!
zotac, ich komme!
Erzählst du was über den 9800X3D und schlechte Verfügbarkeit, die die CPU bis vor kurzem hatte, liegts an der Nachfrage.Ist halt wie immer, erst kommen die Preispaniker, dann kommen die Verfügbarkeitspaniker, und wenn die auch Unrecht hatten, findet man bestimmt wieder irgend einen Stromstecker, über den man sich aufregen kann - einfach nur lächerlich.![]()

Von "Experte" habe ich nie gesprochen. Einfach nur von meiner ganz persönlichen Prognose. IMHOnoch so viele Expertenprognosen aus deinem Allerwertesten ziehen.
Aber die 7900XTX war mega attraktiv? Das ist eh die beste Karte aller Zeiten.. Ich halte sowohl die 5080, als auch die 5090 für maximal unattraktiv, auch zum UVP.
Der 7900XTX "Liebäugeler" und der 5080 "Unattraktivler". HahaIch werde ja auch mal updaten (liebäugele aktuell mit der 7900XTX) und da macht es dann natürlich Sinn, wenn der Monitor schonmal die Voraussetzungen hat, wenn ich schon neu kaufe.

Ja, war sie für mich: Mehr Raster-Power als eine 5080 für 999€, dazu mehr als genug VRAM und in meinem Fall auch noch eine fantastische Optik.Aber die 7900XTX war mega attraktiv?
Behauptest du nun, ich habe das nie gesagt. Aber selbst. wenn ich eine RX 5500 hätte, würde das nichts daran ändern, dass ich niemandem zu einer 5080 oder 5090 raten würde.Das ist eh die beste Karte aller Zeiten.


Du meinst diese 1-3% die aus dem Schnitt der Tests herauskommen als "mehr Rasterleistung" als die 4080, oder?Ja, war sie für mich: Mehr Raster-Power als eine 5080 für 999€...
.gif)
Der V-RAM hat dir bis jetzt ganz sicher absolut geholfen. Wenn es dir um Optik geht, wäre DLAA die mitelfristig bessere Lösung, statt sehr viel V-RAM. Unter Strich: Den Karten eine völlig unterschiedliche "Attraktivität" zuzuschreiben, entbehrt jeglicher Fakten., dazu mehr als genug VRAM und in meinem Fall auch noch eine fantastische Optik.
Sarkasmus.Behauptest du nun, ich habe das nie gesagt
Die sind von der pösen Seite der Macht. Dazu sollte man niemals raten.Aber selbst. wenn ich eine RX 5500 hätte, würde das nichts daran ändern, dass ich niemandem zu einer 5080 oder 5090 raten würde.
.gif)
Die XTX ist keinesfalls schlecht, hatte die selbst mal ein paar Wochen rein aus Spaß an der Freude.Falls es dich tröstet und deinen "Fanboy"- oder "Neid"-Verdacht oder was auch immer stört: Ich habe gestern Abend den Kaufvertrag meiner XTX widerrufen, weil ich feststellen musste, dass sie auf 105°C HotSpot-Temperatur kommt und das für mich nicht hinnehmbar ist, ob Kühlerfehler oder nicht.
Alles gute für deine Gesundheit.Geht es dir nun besser?![]()

5090er mit ner Kompakt Wasserkühlung bei 3000€![]()
Naja, die Windforce 3 OC ist ja UVP, scheint in Finnland einfach höher zu liegen als hier.Bin gespannt, ob es von anderen Herstellern irgendwelche interessanten Custom Designs gibt, welche nahe an der UVP liegen.
Die Leute werden auch das zahlen, also why not?Das wäre aber schon ein sehr extremer Aufpreis zur FE.
Ich habe gestern Abend den Kaufvertrag meiner XTX widerrufen, weil ich feststellen musste, dass sie auf 105°C HotSpot-Temperatur kommt und das für mich nicht hinnehmbar ist, ob Kühlerfehler oder nicht.
Ich verabschiede mich ab kommender Woche für 8-10 Wochen in eine Klinik und werde mir dann Ende März den Grafikkarten-Markt mal ansehen.

Bitte auch den Reinigungsservice nicht vergessen, der sich um die diversen Hinterlassenschaften der NVIDIA Führungsetage kümmern muss, die mit jedem Quartalsbericht immer aufwändiger zu entfernen sind.Du hast die Controller vergessen![]()

Controlling ungleich Buchhaltung.Ja, Buchhaltung kostet auch Geld... Aber das haben sie alle. Außer die Scalper. Die machen alles am Fiskus vorbei.

In welchem BWL Handbuch steht denn das bzw. kann man das wirklich so pauschal sagen?Am besten machst Du ein Business auf und verkaufst Deine Produkte mit ledilglich 100% Aufschlag auf die Netto-Produktionskosten zum Endverkaufspreis beim Käufer. Mal sehen, wie lange Du überlebst.
Die haben 25,5% Mehrwertsteuer oder wie das bei denen heißt.Naja, die Windforce 3 OC ist ja UVP, scheint in Finnland einfach höher zu liegen als hier.
Wenn sie es hätten können, dann hätten sie es gemacht. Bei den CPU's sind sie ja vorne. Nvidia macht aber nicht Intel's Fehler: sich auf den Lorbeeren ausruhen.Da hätte AMD, wenn es stimmt, was du so schreibst, locker eine 9090XT auf den Markt bringen können, die mit der 5090 mithalten kann und auch noch ein Schweinegeld verdienen können.
Ich frage mich nur, warum AMD die Chance nicht genutzt hat???

Seit Jahren regen sich die Leute darüber auf, dass die netto Produktionskosten nur einige zig $ sind, das Produkt dann aber für $800 im Laden steht. Nicht nur bei NVidia.In welchem BWL Handbuch steht denn das bzw. kann man das wirklich so pauschal sagen?
Meinst Du nicht auch, dass es in der Realität deutlich differenzierter ist, als dass man es mit so einer Formel ausdrücken kann?
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und die Margen- bzw. Produktionskostenkalkulation eines fremden Unternehmens so selbstsicher beschreiben / verteidigen.

Die 4090er Matrix lag auch im 3000er Bereich.Das wäre aber schon ein sehr extremer Aufpreis zur FE.