Beam me back, ScottyWenn man sich die Specs anschaut und mit früher vergleicht hatte Alk mal eine schöne Auflistung erstellt.
News - RTX 4080: Reddit-Post prangert erfolgreich Preisentwicklung an
UVP halbieren und ich bin wieder dabei, ansonsten wird meine nächste Graka von AMD sein.extreme.pcgameshardware.de
Was ist denn schon normal. Normal war früher mal, dass es unter 350 Euro vernünftige Grafikkarten gab."Normal" waere so ne 5080 bei von mir aus 700-800€ und selbst das, ist schon mega fett.
Ihr macht euch völlig sinnlose Gedanken über etwas, was ihr nicht ändern könnt. Lohnt sich.Die ersten 3 Monate sind die Karten sowieso nicht gut ve4rfügbar und wer keine Scalperpreise zahlen will, der muß sich mit diesen um die Karten prügeln.
Wieviel hast du für deine 7900XTX bezahlt? 500? Ne, mindestens 1150, nicht wahr?Einfach zu viel Geld für nur eine RTX 5080...

Irgendwelche Listungen von Custom-Designs legen ja nicht die Preise fest.es wird am Anfang natürlich " geguckt", was die Käufer mitmachen an Preisen.
Die RTX 4070 Ti und Ti Super hatten doch schon ursprünglich eine UVP von 899 bzw. 889€...Dann fällt der Preis der 5070ti vermutlich auch um die 1000€ aus.
Schade, denke damit bin ich raus.
Vielleicht ist die 5090 ja auch ne 5100... man kann alles drehen und wenden wie man will."Normal" waere so ne 5080 bei von mir aus 700-800€ und selbst das, ist schon mega fett.
Wenn ich mir die Specs so anschaue, ist ne 5080 eigentlich eher ne 5070 (gemessen an der Shaderzahl im vergleich zur 5090)
Ich würde als Interessent eh erste Tests von PCGH, Computerbase & Co abwarten...
Gruß
. Die Frage ist nun, wieviel Mehrleistung kann man aus dem Raff mit Energy-Drinks rauskitzeln, bis dieser explodiert ? .gif)
Naja man könnte auch sagen früher war eine x80 auch nur eine wenig aufgebohrte x70. Kann man sehen wie man will."Normal" waere so ne 5080 bei von mir aus 700-800€ und selbst das, ist schon mega fett.
Wenn ich mir die Specs so anschaue, ist ne 5080 eigentlich eher ne 5070 (gemessen an der Shaderzahl im vergleich zur 5090)
Nein, unterhalb 900 Euro.Dann fällt der Preis der 5070ti vermutlich auch um die 1000€ aus.
Schade, denke damit bin ich raus.
Die Herstellungskosten sind zu hoch, dann schlüssele uns doch mal im Einzelnen auf, was die Produktionskosten sind, oder hat das Brainwashing schon funktioniert.Was ist denn schon normal. Normal war früher mal, dass es unter 350 Euro vernünftige Grafikkarten gab.
Preise wie damals wird es nicht geben können, dafür sind die Herstellkosten zu hoch.
Ich glaube du schaffst es selbst nach Informationen diesbezüglich zu suchen.Die Herstellungskosten sind zu hoch, dann schlüssele uns doch mal im Einzelnen auf, was die Produktionskosten sind, oder hat das Brainwashing schon funktioniert.
Gibt doch so Sangria-Helme wie uff Malle. Den Alk einfach durch Red Bull austauschen und schon ist Raff im DauerBench-ModusGenau Tests abwarten. Die Frage ist nun, wieviel Mehrleistung kann man aus dem Raff mit Energy-Drinks rauskitzeln, bis dieser explodiert ?
![]()
Nein, es ist genau die UVP, wie im Text beschrieben liegt diese in Finnland bei 1229 Euro weil die Mwst dort bei 25,5% liegt.Bisschen teuer& weit weg von der UVP für eine 16GB RTX 5080
Wer schreibt denn hier von der 5090? Es geht um die 80er Karten. Und zwischen Einkauf und Verkauf ist ein himmelweiter Unterschied. Und nochmal, ich will keine Verkaufspreise haben. Danke!