News Geforce RTX 5070 Ti: Wieder teuer und schlecht verfügbar [Gerücht]

Mittlerweile finde ich, Nvidia sollte sich ehrlich machen und aus dem Consumer-GPU-Markt aussteigen. Wäre zwar schade um die Leistungsfähigen Karten, aber dann vehöhnt man wenigstens die private Kundschaft nicht mehr.

Vielleicht überschwemmen ja die Chinesen /Asiaten irgendwann den Consumer-Markt mit günstigen Gaming-Grafikkarten, wer weiß es schon.

Haben sie bereits. 7900 XT & X sind zu attraktiven Preisen verfügbar, doch anscheinend schreit "der Markt" nach RTX 5000. Mal sehen, wie es morgen aussieht. ;)

MfG
Raff
Alle erwarten die 9700 XT, die „angeblich bedeutend“ günstiger als die 7900 XT werden soll. Und schneller sowieso. Wenn man da mal was klares hören würde, könnten die Leute leichter entscheiden :-(

Alle erwarten die 9700 XT, die „angeblich bedeutend“ günstiger als die 7900 XT werden soll. Und schneller sowieso. Wenn man da mal was klares hören würde, könnten die Leute leichter entscheiden :-(
Und dann gibts Leute wie mich, die upgraden wollen, jedoch nicht wissen ob 4070Ti Super, 7900XTX oder 5070Ti bzw auf die neuen AMD warten soll.
Achja, Und der keine Ahnung hat, ob er lieber Rasterisierung, oder Path Tracing bevorzugen soll :D

Verfügbarkeit wohl auf 5080 Niveau, also so gut wie nix selbst bei den größten Händlern. Preise werden dementsprechend ausfallen. Am besten mal 2 Monate warten dann wirds die auch lagernd geben und die Preise sind unter Nvidias Empfehlungen.

Es ist mir ein großes Rätsel, dass nie die Chance für einen Preis von 1337 Euro genutzt wird. 1339 ... come on!

MfG
Raff
Keine Ahnung welchen Preis Nvidia/Hersteller+Händler nehmen müssten, damit die goße Mehrheit den Kauf boykotieren würde....Wahscheinlich würde selbst bei 1500-2000€ die 5070ti über die Ladentheke gehen...

Ich kenne mindestens Einen der sich aus Frust über die Verfügbarkeit der 4090 eine 7900XTX gekauft hat, um dann monatelang zu schimpfen wie "lahm" die doch sei und sich dann eine 4090 kaufte, als diese wieder verfügbar war.
Also, wer bei einer XTX rumheult, diese lahm sei, der hat noch ganz andere Probleme… langsamer als eine 4090? Natürlich! Lahm?! :schief:

Irgendwie mühsig dieses Thema, man kann es derzeit ja nicht ändern und es gibt ja Leutz die Zahlen auf Pump ja auch 4k.
Solange das so ist und die Verfügbarkeit gering ist, bleibt das auch so.
Die beste Karte auf dem Markt ist für mich die XTX. 😎✌️

Well... Jayztwocent hat dazu ein schönes Video gemacht--- und zeigt siene 5070 TI:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am 19. dürfen MSRP Modelle getestet werden...
Er regt sich (zu Recht) darüber auf, dass das ihm geschickte ASUS MSRP Modell in den Shops real $899 kosten wird.
Nix mit MSRP.

Also, wer bei einer XTX rumheult, diese lahm sei, der hat noch ganz andere Probleme… langsamer als eine 4090? Natürlich! Lahm?! :schief:
Ich habe schon oft solche Aufreißer erlebt, egal in welchem Bereich. Er wusste das die 4090 schneller ist, also war alles Andere lahm! Ich bin mit meiner 4070TIS auch für einige Kollegen nicht erwähnenswert, weil sie 4080 oder 4090 haben.
Gibt genug Leute die das in jeder Lebenslage tun. Ich fahre ein Auto mit einer für mich hohen Leistung und dennoch bezeichnen Leute mein Auto als langsam.

Was erwarten die Leute auch? Das die plötzlich einen Sinndeswandel haben? Und falls ja wieso? Sie werden gekauft.. es gibt genug Leute die bereit sind jeden Preis zu zahlen. Wer da nicht mithalten kann hat wohl Pech gehabt.
Wie man es nimmt. Also ich beneide sicher niemanden (zwar sowieso nicht, aber..) der sich eine Karte zu deutlich über der UVP kauft und glaube dann auch nicht selbst halt pech zu haben.

Freue mich mehr über die eigene Vernunft.

Irgendwo gibt es ja Fertigungslinien die bei Serienprodukten auch auf Hochtouren für gewöhnlich laufen. Mich würde es mal im Kern Interessen an welchem Punkt genau es scheitert ausreichend hoch zu produzieren.
Glaube inzwischen das das nur noch mit einer vorsätzlich schlechten Planung zu tun haben kann. Nicht um Preise zu verschieben, aber aus dem Gedanken heraus mehr Kapazitäten geben wir für die Gaming Sparte nicht frei. Der Rest geht besser in andere Sparten.

Irgendwie mühsig dieses Thema, man kann es derzeit ja nicht ändern und es gibt ja Leutz die Zahlen auf Pump ja auch 4k.
Solange das so ist und die Verfügbarkeit gering ist, bleibt das auch so.
Die beste Karte auf dem Markt ist für mich die XTX. 😎✌️

Was verzapfst da für einen Unsinn ?!

Auf diesen Beitrag und das Thema bezogen , welche Nvidia RTX 5070 Ti kostet 4K klär uns mal auf?!:schief:

Wer hat heute nicht mindestens 1500,- Euro für sein liebgewonnenes Hobby übrig .:rolleyes:

Wenn ich jetzt für zukünftige Games vorhabe ca. 900 - 1000 ,- Euro auszugeben dann stecke ich diese sicher in eine Raytracing starke Karte ;)

Irgendwo gibt es ja Fertigungslinien die bei Serienprodukten auch auf Hochtouren für gewöhnlich laufen. Mich würde es mal im Kern Interessen an welchem Punkt genau es scheitert ausreichend hoch zu produzieren.
Schau dir die Gamers Nexus News dazu an... da veranschaulichen sie das Verhältnis der KI Karten zu den Gaming Karten.
Im Endeffekt landen 95-98% aller GPUs in KI Karten.
Die Fertigungslinien sind ausgelastet... nur eben mit KI Karten, die Faktor 10 Gewinn abwerfen.

Wenn ich jetzt für zukünftige Games vorhabe ca. 900 - 1000 ,- Euro auszugeben dann stecke ich diese sicher in eine Raytracing starke Karte ;)

Dann hast du den Artikel nicht verstanden: es geht ja anscheinend genau darum, dass es absehbar keine Verfügbarkeit deiner bevorzugten "raytracing starken Karte" geben wird. Also haben Kunden mit dem genannten Budget die Wahl gar nichts zu kaufen oder halt eine XTX. Ganz ehrlich, ich komme mit der XTX und ihrer Raytracing-Leistung auf 3090-Niveau seit 1,5 Jahren hervorragend klar.

Wer hat heute nicht mindestens 1500,- Euro für sein liebgewonnenes Hobby übrig .:rolleyes:
Sehr viele Menschen haben aktuell nicht unbedingt einfach 1500€ fürs Hobby liegen.
Sehe ich auch so.
Dann hast du den Artikel nicht verstanden: es geht ja anscheinend genau darum, dass es absehbar keine Verfügbarkeit deiner bevorzugten "raytracing starken Karte" geben wird. Also haben Kunden mit dem genannten Budget die Wahl gar nichts zu kaufen oder halt eine XTX. Ganz ehrlich, ich komme mit der XTX und ihrer Raytracing-Leistung auf 3090-Niveau seit 1,5 Jahren hervorragend klar.
Selbst die 4070ti super liegt in RT vor der XTX.

Bevor der jenige sich für diese Problemstellung eine XTX kauft, sollte man doch besser etwas warten.

Definiere Absehbar .

Die Nvidia RTX 5070Ti gibt es in Deutschland noch gar nicht offiziell zu kaufen .

Das sie Anfangs schlecht verfügbar und über der UVP sein kann ist wohl wirklich nicht,s neues .

https://www.pcgameshardware.de/Rayt...n-Vergleich-Benchmark-Preis-Leistung-1411231/

Und das deine Amd XTX eine ganze Gen . Vorsprung braucht um auf das Niveau einer Nvidia RTX 3090 zu kommen ist einfach Traurig

Zurück