News Geforce RTX 5070 Ti: UVP-Modelle wohl nicht zum UVP erhältlich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5070 Ti, welche am 20. Februar ausschließlich in Form von Custom-Designs in den Handel starten wird, dürfte voraussichtlich nicht zum UVP von 879 Euro erhältlich sein, wie erste Listungen von MSRP-Modellen in den USA zeigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070 Ti: UVP-Modelle wohl nicht zum UVP erhältlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit der UVP wird das sowieso nix ...

Anhänge

• 1739655022889.png
    1739655022889.png
    602,1 KB · Aufrufe: 148
Wollte erst am 20. zu Alternate wegen der 5070ti Aktion fahren um zu schauen ob es eine zur UVP gibt, aber wie es ausschaut bekomme ich doch noch die am Releasetag bestellte 5080 geliefert:
1739807105859.png

5070ti für den Preis :ugly:. Man könnte daraus schließen das Alternate am Freitag nen restock an 5080ern bekommt und die haben noch 3 Karten für unter 1200€ auf der Website.

Mfg Ratha

Bei den Preisen lehne ich dankend ab und warte mal auf die Preise der 9070XT, absolut lächerlich was die sich vorstellen.
Wenn die Preise bei AMD ähnlich außer Kontrolle geraten wart ich wohl ab bis die Preise im Sommer mit dem saisonal üblichen Preisverfall wieder ein normales Maß erreicht haben.

Wollte erst am 20. zu Alternate wegen der 5070ti Aktion fahren um zu schauen ob es eine zur UVP gibt, aber wie es ausschaut bekomme ich doch noch die am Releasetag bestellte 5080 geliefert:Anhang anzeigen 1485131

5070ti für den Preis :ugly:. Man könnte daraus schließen das Alternate am Freitag nen restock an 5080ern bekommt und die haben noch 3 Karten für unter 1200€ auf der Website.

Mfg Ratha
Gratz, deine Karte ist bis heute um 350€ im Wert gestiegen. Das nenn ich mal ne Anlage.
Wer bei Scalperking kauft der hat zuviel Geld oder demjenigen ist nicht mehr zu helfen. Es wird so wie bei der 5080 sein, kaum Karten im Handel, dafür wird Ebay um 15Uhr mit Karten ab 1100/1200 geflutet.
Wie gesagt, manr echnet im Handel mit einer recht guten Verfügbarkeit. Das bedeutet nicht, dass man sich tage was aussuchen kann. Aber initial werden die nicht abverkauft werden wie bei der 80er und 90er. Die Stückzahlen sind ganz andere.

Wollte erst am 20. zu Alternate wegen der 5070ti Aktion fahren um zu schauen ob es eine zur UVP gibt, aber wie es ausschaut bekomme ich doch noch die am Releasetag bestellte 5080 geliefert:Anhang anzeigen 1485131

Mfg Ratha
Blöd nur, dass die 5080, leistungstechnisch, echt weit weg von einer echten 80iger Karte ist.
Namen sind mir total egal, aber Preise Leistung nicht und hier bekommt man ein Produkt mit den Leistungsdaten (wenn sie in älteren Generationen erschienen wäre) einer 70 ti zum Preis einer 80 Super. Kann man machen, muss man aber nicht.
Aber dank der letzten Generation, sind das halt "komplett normale Preise". Nvidia hat seine Kunden gut erzogen.

So wie in den EU-Staaten unterschiedliche Mehrwertsteuersätze gelten, ist das Pendant auch in den US Bundesstaaten verschieden, flexibel ist da aber gar nichts.

Gott sei dank hab ich meine 7800xt für 500 damals bekommen. Eigentlich wollte ich wieder zurück zu nvidia, aber die Preise bleiben wohl und somit verabschiede ich mich :(. Zu viele kaufen das. Gibt ja auch Leute die 2200 für die 5080 bei Amazon ausgeben. Ärgert mich eigentlich, weil solange ich keine gpu bekomm brauch ich auch kein am5 sockel..... gibt bestimmt bald am5+ oder 6 xd haha

Bin ich froh mir eine TUF 4080S im "die neue Gen kommt im Januar!!"-Panik-Abverkauf vor Weihnachten für 800€ ergattert zu haben.(1 Monat alt; NP 1254€),
Ich war damals der Meinung die 4080/S würden wohl im Preis noch etwas stabil bleiben, da neue Gens neuerdings selten den gesamten Markt bedienen können und keine neuen 4000er mehr produziert werden, somit die Leute nur noch die Restbestände aufkaufen können oder warten. Wollte eigentlich gleich wieder vor Release für 1100 verkaufen aber ich habe sie lieben gelernt. Undervoltet machen die Chips richtig Spaß. Bin mal wirklich auf die Preise der 9700XT gespannt. Bei der 5070Ti interessiert mich das Undervoltingverhalten lediglich.

Zuletzt bearbeitet:
Solange NV nicht mehr mit käufen Supporten bis die xx90 zu 1200€ erhältlich sind.
Alle 5xxx Karten müssten aus jeglichen Tests und Benchmarks verschwinden und die neuen 50xx Karten erst hast nicht mehr vorstellen.
Da würde Lederjacke und die Händler schön schauen......😎✌️

Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider genügend Konsumlemminge, die das nicht können/wollen.
Bleibt also alles beim alten und es wird sich nichts ändern.

Das sollte einem dann zu denken geben wo man selber steht wenn es sich genügend leisten können . :schief:

Und Spass mit ihre Hardware haben .:D

Wer richtig im Leben Arbeitet kann sich offensichtlich alle 2-4 Jahre ca. 1200,- Euro für sein Hobby in Form einer Nvidia RTX 5070Ti leisten . :daumen:

Was wirklich nicht viel Geld ist wenn ich mir andere Hobbys so ansehe ..........

" UVP-Modelle wohl nicht zum UVP erhältlich "​

Zum Relase ?!

Bei Nvidia Karten ?!

Das ist mir komplett neu :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer richtig im Leben Arbeitet kann sich offensichtlich alle 2-4 Jahre ca. 1200,- Euro für sein Hobby in Form einer Nvidia RTX 5070Ti leisten.
Schon gewissermaßen tragisch, wenn man erst seine Lebenszeit dafür eintauscht, "richtig zu arbeiten" und dann das erarbeitete Geld ausgibt für Dinge, die eigentlich weniger kosten. Lebenszeit weg, Geld weg. Viel Spaß mit der Hardware, I guess.

Ich bin auf die PS5 umgestiegen. In meinem PC werkelt eine 2060 mit 4Gb, was die nicht kann brauche ich nicht. Ich muss nicht alles mitmachen.
same sollen die leute doch 1000€ für ne 60er karte zahlen ich nicht, der hardware markt ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und die leute genauso die 1000€ extra zahlen um 30% mehr dfps zu haben das sind kindsreflexe, ja mit der 4090 geht ja nix mehr :lol:
Schon gewissermaßen tragisch, wenn man erst seine Lebenszeit dafür eintauscht, "richtig zu arbeiten" und dann das erarbeitete Geld ausgibt für Dinge, die eigentlich weniger kosten. Lebenszeit weg, Geld weg. Viel Spaß mit der Hardware, I guess.
der schreiber merkt nicht wie dumm diese aussage ist. he spart 1-2 jahre um ein produkt zu kaufgen das nicht mal die hälfte wert ist und bereits beim kauf in vram limits gerät

Zurück