News Geforce RTX 5070 Ti: Nvidia bestätigt Release und erste Messwerte

Und dann noch mit so einer GPU NUR mit SW-Lösungen akzeptable Frames auf den Monitor zu bekommen.
Aber hier liegt wohl auch der Hund begraben: Das hier ist ein Freak-Forum voller Hardcore Nerds, bei denen "akzeptable Frames" >144FPS bedeuten.
Für mich ist alles ab 60FPS super fein. Danach sehe ich keine Veränderung mehr. Und selbst bis dahin oft nicht.
Ich dachte vor 2 Jahren immer, dass meine RX 6800 BF1 in 4k mit stabilen 60FPS hinzaubert, weil es für mich so aussah. Der Afterburner zeigte mir dann, dass es nur 45FPS waren. Habe dann die Einstellungen so angepasst, dass es 60 wurden und sah keine Verbesserung, also Grafik wieder hoch und mit 45FPS glücklich weiter gespielt.

Ansonsten wäre ich bereit für eine weiße Karte bis zu 950€ zu zahlen, mehr jedoch nicht und Dank der XTX sitze ich hier tiefenentspannt... Sonst warte ich auf die 5080Super kommendes Jahr mit 20-24GB RAM: :)

Phuh... und ich hatte schon Angst, der Preis wird unverschämt. :fresse:

@Apfelkind
Also wenn das für dich so passt, sei's dir gegönnt. Dass du aber den Unterschied zwischen 45 und 60 fps nicht als Verbesserung wahrnimmst... das macht mich etwas stutzig. Das sah für dich identisch aus?

Zuletzt bearbeitet:
1739519143953.jpeg

Macht denn sowas überhaupt Sinn ? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das für dich so passt, sei's dir gegönnt. Dass du aber den Unterschied zwischen 45 und 6 fps nicht als Verbesserung wahrnimmst... das macht mich etwas stutzig. Das sah für dich identisch aus?
Ja, tat es. Kommt wohl auch immer auf's Spiel an: Bei Hogwards Legacy habe ich die 30FPS im RT Modus auf der PS5 überhaupt nicht als störend empfunden und damit gespielt. Bei GoW:Ragnarök habe ich die 30FPS im Grafics-Modus keine 2 Sekunden ertragen, es wirkte so hart ruckelnd. Da habe ich sofort wieder den Performance-Modus angemacht.

Bin gespannt wo die 9070XT landen wird. Sollte die wirklich beim RT gut zugelegt haben, das Leistungsniveau einer 5070Ti erreichen und dabei günstiger zu haben sein wäre das ein Träumchen.

die 9070xt = hoffentlich nur 4070TiS-Niveau@RT und dafür deutlich preiswerter als die 5070Ti
(ala dem älteren Leak zu CP2077)

Zurück