News Geforce RTX 5050: Nvidia macht Preis und Starttermin offiziell

Och ich finde wirtschaftlich macht die 50er durchaus sinn! Kundenvera***ungsunternehmen wie Medion Otto Dell und wiesie alle heissen können jetzt Kisten bauen mit diesen Dingern drin und können draussen fett RTX GAMING raufschreiben. Der Hillbilly kauft es. DANK DLSS4 kann mandamit 1080p bestimmt auf ein paar FPS kommen. Fehlt nur noch Shared Memory :D
Mist...bei shared memory musste ich lachen :D

Diesen Schlonz hab ich ganz vergessen :D
 
Dass dafür selbst der Performance Mode mit Transformer Modell besser aussieht als das CNN Modell im Quality Mode ignorierst du dabei einfach mal? Bei gleicher Bildqualität ist das Transformer Modell deutlich überlegen.
Vergessen die meisten (oder wird absichtlich vergessen) ja, DLSS4-P ist da meist sogar DLSS3-Q überlegen bei besseren fps. Bei FSR4 gegen FSR3 ist es aber noch deutlicher, FSR3 ist eigentlich ein Witz...
 
Die Karte ist höchstens 100 Euro wert. 250 Dollar plus Steuern sind reine Abzocke.
Verstehe das ganze Mimimi auch nicht /;
Es ist Abzocke und geplante Obsoleszenz (Du Leute sollen schneller in Aufrüstzwang geraten). Ist nicht schwer zu verstehen. Die Karten haben ein sehr schlechte PLV und zielt darauf ab wenig informierte und arglose Kunden über den Tisch zu ziehen.

Auch das Argument, dass man damit ältere und wenig anspruchsvolle Spiele zocken könnte, ist auch ein billiges Alibi. Denn auch mit einem ausrangierten Schrott-PC kann man noch Solitär, Minesweeper, DOS Spiele.

Zudem sind über 250 Euro auch nicht wenig Geld. Wer billig kauft, kauft zweimal. Genau das ist das Kalkül.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dafür selbst der Performance Mode mit Transformer Modell besser aussieht als das CNN Modell im Quality Mode ignorierst du dabei einfach mal? Bei gleicher Bildqualität ist das Transformer Modell deutlich überlegen.
Nein hab ich nicht überlesen, aber wenn Dir die Grund Leistung/Fps schon bei so einer schwachen 50´er Karte fehlen bringt es nix wenn es dadurch hypothetisch schöner ausschauen würde/könnte ! :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5070 mit x60 Hardware, Die 5060 mit x50 Hardware, die 5050 mit x40 Hardware Natürlich jeweils mit der niedrigen Leistung zu den jeweils Klassenhöheren Preisen :schief:
So ein Ding zu dem Preis würde ich bei willen nicht kaufen und einbauen.
Die Karte kann NV sich sparen zu dem Preis. Nur leider wird sie wohl gekauft.
Folgt noch eine 5040 mit 4x Anbindung, 4 GB Ram und einer GPU Leistung von vor 10 Jahren für 200.
 
Die RTX 3050 8 GB hat auch eine TDP von 130 Watt und UVP 279€ zum Start. Wo genau ist jetzt ein Problem bei der RTX 5050?

Wenn du willst, dass deine Gurke (5060) gut dasteht, platziere eine größere Gurke (5050) direkt darunter ... läuft!

Für den OfficeGamingPC wird die 5050 gut werden.

Sind die 8 Lanes gesichert, oder angenommen?
 
Cool! Endlich eine 50er Karte, die die 90er aus der Vorgängergeneration* in den Boden stampft!

*nur möglich mit MFG :devil:

Die NVIDIA Folien sind mal wieder der Hammer! :lol:
Wen wollen die eigentlich auf den Arm nehmen ?
 
Naja, die 5090 wird irgendwo um Faktor 5 bis 6 schneller sein, während der Preis um Faktor 8 höher ist. Das ist eine ungewöhnlich schlechte Quote für Einsteigerkarten.


Wie mans nimmt. Und aus welcher Perspektive.

Die 1080 Ti war um den Faktor 2 schneller als die populäre 1060 -- und kostete auch gut mehr als das Doppelte. Die Relationen hätten sich also nicht gigantisch verschoben. Der Ghetto-Effekt, den ich hier beschrieben habe: Unten zahlt man mit relativer Stagnation. Oben mit Preisen, die seit Jahren aus dem Leim gehen wie die Hüften Kim Kardashians.


Wie gesagt: Selbst diejenigen, die 600+ Euro für die neue Mittelklasse ausgeben, rechnen sich das stabil schön. Denn der Markt skaliert weitestgehend 1:1 durch. Vielleicht muss man deshalb ein bisschen drauftreten auf die "Sparbrötchen". Und zwar mehr, als zwingend angemessen ist. "Da sind Leute, die lassen sich noch mehr ausnehmen als ich, hihi!" 8GB sindn Warnschild wert, dass man damit nur AAAA-Existenzminimum erfüllt. Das ist auch deshalb tragisch, weil die 5060 ansonsten mehr Rohleistung besitzt als die für AAAA noch ein paar Jahre tonangebenden Basiskonsolen. Heißt: Wer Ubisoft spielt statt Owlcat Games, sollte aufpassen. Und die kleineren Modelle der RX 9060 + RTX 5060 Ti machen bei der überschaubaren Ersparnis auch nur semi Sinn.

Das wars dann aber irgendwann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses 2h alte Video von Gamers Nexus dazu.

Oh, Nvidia ... duuuuu :lol:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Geiler Intro-beat. Was ist das für ein Song?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte man die Nvidia RTX 5050 ohne das konkurrenzlose Nvidia Feature Paket nutzen ?!


ALso ich wäre der der genau das machen würde.Ich habe zwar eine RTX 3050 6 gb Vram.Wenn ich mal mehr leistung brauche,wird diese GPU das sein was ich brauche um aktuellere Spiele besser laufen lassen kann.Als erste wird genau RTX,DLSS und MFG abgeschaltet.Ich bekomme durch das mehr FPS und kann damit flüssiger zocken.Das würde ich mit jeder RTX GPU so machen,selbst wenn ich eine RTX 5090 haben würde.
Was noch weniger SInn als das für dich wäre,nur noch RTX 5090 mit Full HD laufen lassen und die zuviel FPS dann mit einem Limit durch greifen.Ich habe auf selbst die alten Games so um die 100 FPS Limitiert bei einem 60 HZ Bildschirm.ALs ich da auf 75 FPS Limitert hatte,stotterten die alten Games auf einmal.Nun ja ich bin der Extreme User.Ich betreibe sogar Drosseln um 30 % überall bei einer gtx 750 ti.Genau so einer bin ich.
Ich habe damit keine Hemmung dies so durch zu ziehen.Zum Glück habe ich die rtx 3050 6 Gb Vram als für die lange Wartezeit geschenkt bekommen.Für mich würde RTX sich nicht lohnen.Ich habe ja noch nicht mal ein RTX Game.Aber wenn ich eines hätte,ist klar was ich mache.Ich ziehe das EIskalt durch.Mir egal ob sich die GPU zu tode Langweilt,ich mache es einfach.
 
Zurück