jetzt muss sich noch AMD der "Zirkusnummer" mit einer RX 9060 8 GB ( ab 249 US-Dollar ) anschließenab 249 US-Dollar vor Steuern und bringt 8 GiByte GDDR6-Grafikspeicher mit

jetzt muss sich noch AMD der "Zirkusnummer" mit einer RX 9060 8 GB ( ab 249 US-Dollar ) anschließenab 249 US-Dollar vor Steuern und bringt 8 GiByte GDDR6-Grafikspeicher mit

Im Artikel steht das sie deutlich schneller als die RTX 3050 ist. Und was hat die Karte gekostet als sie rausgekommen ist?Preis und Power passen bei der 5050 hinten und vorne nicht.
Da bin ich mal gespannt!Mehr dazu nachher in einem Video.![]()
Das wäre schön. Aber was hat denn die RTX 3050 gekostet als sie rausgekommen ist?Die Karte ansich finde ich ja in Ordnung, wenn sie um 179-199 Euro im Regal steht, dann kann man von Entrylevel sprechen, nicht nur bei der Leistung sondern auch bei der Kaufkraft.
Alles darüber ist, wie ich finde, zu teuer fürs gebotene.

Das wäre schön. Aber was hat denn die RTX 3050 gekostet als sie rausgekommen ist?
Eine RTX 4050 gibt es ja nicht sonst hätte ich damit verglichen.![]()
Die hatte meines Wissens zwischen 250 und 300 Euro gekostet. Wenn ich mich noch richtig erinnere.Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was die damals zu Release gekostet hat und was das inflationsbereinigt heute wäre.
Was sie leistet können wir noch gar nicht beurteilen. Ich warte erstmal Tests ab.Aber meine Meinung, dass sie zu teuer für das vermeintlich gebotene ist, bleibt dennoch erhalten.

Die RTX 3050 8GB war auch zu teuer:Im Artikel steht das sie deutlich schneller als die RTX 3050 ist. Und was hat die Karte gekostet als sie rausgekommen ist?
Die hatte beim Marktstart sogar deutlich mehr als 220 Euro gekostet.Die RTX 3050 8GB war auch zu teuer:
![]()
Die besten Gaming-Grafikkarten für 2024 - Teil 3: GPUs um 200 Euro
Die besten Gaming-Grafikkarten für 2024: Teil 3 der GPU-Kaufberatung, diesmal mit Einsteiger-Grafikkarten für gepflegtes Full-HD-Gaming (1080p).www.pcgameshardware.de
MfG
Raff
Leistungsmäßig läuft das tatsächlich auf einen Gleichstand hinaus.Da ist ja meine 1080Ti ja noch schneller und hat auch mehr Speicher.
Die war ja auch mal eine High-End-Karte.Da ist ja meine 1080Ti ja noch schneller und hat auch mehr Speicher.

Reine Rohleistung oder mit deren Tschitschi Features?Leistungsmäßig läuft das tatsächlich auf einen Gleichstand hinaus.
MfG
Raff
What? Bereits eine RTX 5060 erreicht im PCGH-Leistungsindex nur ein gutes Viertel der RTX 5090 (ohne D). Die RTX 5050 wird also irgendwo im 20er-Dunstkreis herauskommen -> Preis und Power passen bei der 5050 hinten und vorne nicht. Mehr dazu nachher in einem Video.
MfG
Raff