S
SpecialOfficerDoofy
Guest
Alles gut, da hast du natürlich recht. Ich habe schon zwei gute Karten: eine 5080 im Wohnzimmer-PC und eine 5070TI im Schlafzimmer. Ich würde mir gerne eine 5090 holen, es juckt mich in den Fingern, aber nicht zu diesen Preisen.
Ich möchte endlich eine GeForce mit mehr VRAM, deshalb denke ich, es ist besser, auf die Superkarten zu warten.
LG
Man muss auch mal über den Tellerrand schauen, aber ganz unrecht hast du nicht. Ich bin damals von einer 4080S auf eine 5080 gewechselt, nur wegen des MFG, und ich habe es nicht bereut. CP2033 mit allem auf Max, RT und PT in 21:9 zu spielen, ist einfach ein Traum mit über 140 FPS.
LG
Ich schließe mich an und muss dir widersprechen. Selbst wenn du eine 9070XT undervoltest, bleibt die 5070TI trotzdem effizienter. Ich habe es selbst getestet: Am Release-Tag hatte ich mir eine 9070XT gekauft, doch die Karte dann wieder aus meinem Schlafzimmer-PC entfernt, da sie zu laut und warm wurde trotz undervolting.
Jetzt steckt die Radeon im PC meiner Tochter, und dafür habe ich eine 5070TI eingebaut.
Wie gesagt, eine 9070XT kann in Sachen Effizienz nicht mit einer 5070TI mithalten.
Mit allem anderen hast du recht, kann ich so unterschreiben.
LG
Wenn du sagst du möchtest eine 5090, dann macht es keinen Sinn auf die Super Karten zu warten. Die werden da auch nicht rankommen. Ich muss sagen, ich bin nun einigermaßen mit UV und 90% PT durch und die Karte ist relativ kühl und "sparsam". Leistung ist klar massiv vorhanden. Ich habe durch Glück meine Karte relativ günstig bekommen, aber grundsätzlich finde ich den Preis der RTX5090 also jetzt, nicht zu Release doch annehmbar.