News Geforce RTX 5000: Nächste Treiber gegen Blackscreens ist da

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia hat mit dem Geforce Game Ready Driver 572.70 einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, welcher die Fehlerkorrekturen aus dem Geforce Hotfix Display Driver 572.65 übernimmt und startklar ist für GTA 5 mit DLSS.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000: Nächste Treiber gegen Blackscreens ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die sollen Mal was gegen den Boost Bug beim Übertakten machen. Super nervig den PC bis zu 5x neu zu starten bis die Karte Mal endlich die OC / UV Settings gefressen hat. Und nein, nvdidia-smi -rmc und -rgc funktioniert auch nicht um die Stock Settings wieder zu laden.

Die sollen Mal was gegen den Boost Bug beim Übertakten machen. Super nervig den PC bis zu 5x neu zu starten bis die Karte Mal endlich die OC / UV Settings gefressen hat. Und nein, nvdidia-smi -rmc und -rgc funktioniert auch nicht um die Stock Settings wieder zu laden.

Es gibt einen Workaround zu der Thematik der auch funktioniert. Ich hatte den Haken drinnen, seit er raus ist habe ich keine Probleme mehr mit den OC Settings und auch automatisch mit Windows läd er jetzt korrekt alles wie es soll.

Overvoltage % adjustment is currently functioning improperly in the first public NVIDIA 572.16 driver on RTX 5000 series cards, so use it with caution. Attempt to set overvoltage % with any GPU overclocking software (even default 0% overvoltage) may cause max frequency to be artificially limited, similar to previously documented V/F points voltage locking issue. Until the functionality is fixed in NVIDIA driver, it is strongly recommended to avoid enabling "Unlock voltage control" option in general MSI Afterburner properties. If you already enabled it, you may disable "Unlock voltage control" and reboot system after that.

Quelle: https://forums.guru3d.com/threads/m...ce-rtx-5000-series-cards.455155/#post-6305643

Ich hab gelernt: Never tuoch a running System, Treiberupdates sind meist nur dann notwendig wenn neue Spiele nicht mit dem Alten Treiber richtig laufen. (Sicherheitsupdates ausgenommen)

Zurück