Geforce RTX 4090 unboxed: Raff packt die Founders Edition aus

Was mir bei der FE "Sorgen" macht, ist dieser blöde 4fach-Adapter.
Muss dann wohl doch ein neues Netzteil mit ran...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn du noch was Kleines rumfliegen hast, würde das zur Not (als Übergang) auch gehen :D

Was hast du denn? Und wie so oft mittgeteilt, mach dir keinen Kopf 99% der Nuzer, haben kein nneues Nettzteil. Ichh hab mir ein neues gekauft, aus Preisgründen aber ein 1300er Seasonic ohnne 12 Pin. Ich bin mir maximal sicher, dass das geht.

Mich hat ja regelrecht erschüttert, dass der gute Raff gar nicht wusste, dass sich unter der magnetischen Abdeckung die Aufnahmepunkte für die GPU-Anti-Sag-Bracket befinden. ?

Wenn du noch was Kleines rumfliegen hast, würde das zur Not (als Übergang) auch gehen :D

Ich hab an meinem be quiet 4 x 8 Pin dran, das ist theoretisch kein Problem.
Ich finds einfach nur hässlich.

Was hast du denn? Und wie so oft mittgeteilt, mach dir keinen Kopf 99% der Nuzer, haben kein nneues Nettzteil. Ichh hab mir ein neues gekauft, aus Preisgründen aber ein 1300er Seasonic ohnne 12 Pin. Ich bin mir maximal sicher, dass das geht.

BeQuiet hat Adapterkabel für ältere Netzteile angekündigt. Aber nur 2 x 12 PIN auf 1 x 12HVPWR.
Meins hat aber keine 12PIN. Und ich glaube nicht, dass 4 x 6+2 auf 2 x 12 auf 1 x 12HVPWR im Sinne des Erfinders ist.

Ich hab an meinem be quiet 4 x 8 Pin dran, das ist theoretisch kein Problem.
Ich finds einfach nur hässlich.

BeQuiet hat Adapterkabel für ältere Netzteile angekündigt. Aber nur 2 x 12 PIN auf 1 x 12HVPWR.
Meins hat aber keine 12PIN. Und ich glaube nicht, dass 4 x 6+2 auf 2 x 12 auf 1 x 12HVPWR im Sinne des Erfinders ist.
Also 2x 12 ab NT...
Das wäre blöd, ja

Mal schauen, ob Corsair was bringt...
Angeblich soll es was fürs AX1600i geben :ugly:

Das beste an dem Video, das hoffentlich jemand bei Nvidia schaut: dass da eine 3dfx Tasse daneben ist. Gone, but never forgotten. 3dfx wird man noch lange kennen und Nvidia hätte sie nie zu Grabe tragen sollen. Wenigstens als absolute Highend statt den Titanmodellen mit irgendwelchen Extrafeatures behalten sollen.

Also 2x 12 ab NT...
Das wäre blöd, ja

Mal schauen, ob Corsair was bringt...
Angeblich soll es was fürs AX1600i geben :ugly:

Bei Alternate gibt es ein 850er thermaltake mit 12hvpwr Anschluss für 200 Tacken. Das wird es wohl bei mir werden, sollte ich an eine 4090 FE ran kommen. Kein Bock, auf die PSU Hersteller zu warten, bis die noch einigermaßen humane Netzteile anbieten. 1000W+ Netzteile brauch ich einfach nich.

Bei Alternate gibt es ein 850er thermaltake mit 12hvpwr Anschluss für 200 Tacken. Das wird es wohl bei mir werden, sollte ich an eine 4090 FE ran kommen. Kein Bock, auf die PSU Hersteller zu warten, bis die noch einigermaßen humane Netzteile anbieten. 1000W+ Netzteile brauch ich einfach nich.
Wenn das 850er mit den hohen Peaks klarkommt, ok
Mit einem 1.000er (was manche GPU-Hersteller empfehlen), hast du mehr Reserven

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

man beachte den nda cyberpunk ??

Zu teuer um damit zu spielen. Inzwischen 36 cent á kw. Ich habe keine Lust 3€ am Tag für das gesamte Setup zu bezahlen.

Der Preis hingegen ist überhaupt nicht für den Konsumerbereich adressiert.
Wenn die Serie auch gut verkauft wird, könnte die 5.000er-Serie ab etwas 2.500€ für die günstigste 4090 anfangen. Von der ständig fortschreitenden Inflation mal angesehen (evtl. ab 3.000€?)

Wenn das 850er mit den hohen Peaks klarkommt, ok
Mit einem 1.000er (was manche GPU-Hersteller empfehlen), hast du mehr Reserven

Was für hohe peaks? Ich werde der 4090 keinen freien Lauf lassen. Dass die ab Werk völlig ineffizient eingestellt sind, weiß ich seit der 3090. Reserven brauchst du nur, wenn du ohne Rücksicht auf Verluste in die vollen langst. Und das ist nicht mein Plan. UV ist das Zauberwort.

Hab' eben das gleiche Modell mit 1200W auch bei Alternate bestellt. Hoffe, das kommt recht zeitnah an, lt. Beleg am 07.08.-08.10., die Website sagt jetzt zumindest was anderes, wie auch Amazon 01.11. Schaun' mer mal.

Gigabyte hätte noch eins nach ATX 2.31 mit 12VHPWR Stecker am NT (damals für die RTX 3090 Ti), Asus Loki ATX3.0 sollte nun auch bald kommen.

Zurück