News "Geforce RTX 4090 Ti": Riesiger Quad-Slot-Kühler für enorm hohen Preis gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Geforce RTX 4090 Ti": Riesiger Quad-Slot-Kühler für enorm hohen Preis gelistet

Der in den vergangenen Tagen und Wochen wieder in Erscheinung getretene Quad-Slot-Kühler einer potenziellen Geforce RTX 4090 Ti oder Titan Ada wurde nun vom Besitzer zum Verkauf angeboten. Auffallend ist dabei der hohe Preis, denn der Anbieter namens "Hayaka" auf der chinesischen Plattform Goofish verlangt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Geforce RTX 4090 Ti": Riesiger Quad-Slot-Kühler für enorm hohen Preis gelistet
 
Die RTX 4090 Ti reißt jetzt auch nicht so extrem die Wurst vom Brot. Daher ist der hohe Preis auch nicht gerechtfertigt, wenn es um die Mega-Kühlung geht.

-Deswegen hatte ich mir auch keine RTX 3090 Ti gegönnt, da diese ja auch bekanntlich 3x Stromanschlüsse braucht und die geringe Mehrleistung eher nur messbar wirken...
 
Lächerlicher Preis für einen Kühler von einem Prototypen, ich sehe den Sammlerwert nicht. Einfach nur Blödsinn.
Einen gewissen Sammlerwert wird so ein Kühler unter Interessenten schon haben, vor allem wenn sich herausstellen sollte, dass die Karte niemals den Markt erreicht.
Der geforderte Betrag ist aber völlig absurd, ja.
 
2K, lächerlich! Das Angebot fühlt schonmal die kommenden Preise der Ti Quad-Slot-Armada vor... :devil:
 
Hat jemand den link zu diesem komischen Goofish Store wo das ding angeboten wird? Finde unter G nichts dazu :(
 
Einfach nur bescheuert, diese "Kühler" auf Referenzmodellen. Jede Ghettomod kühlt vermutlich besser als diese Leistungsprothese.
Wenn da nicht 50% mehr Kühler=50% mehr Leistung bei rumkommt nur noch ein Armutszeugnis für den Hersteller. Wo sind denn die tolle Effizienz, die Vorteile der "supertollen streng geheimen maßgeschneiderten" Fertigungsprozesse und das ganze Ingenieursknowhow abgelieben?
Ja ich weiß: Das ist nur ein Kühlerprototyp, aber allein die Tatsache, das solche Klötze ernsthaft entwickelt werden spricht Bände...
Seit Pascal liefert der Laden nur noch die Brechstange und versucht mit Software zu blenden. Ja die Leistung ist ganz toll wenn die Kabel glühen und bei den örtlichen Stadtwerken die Korken knallen, aber sonst ist das ganze echt dünn. Glücklicherweise verzichtet die Konkurrenz temporär auf die Potenzvergleiche der späten 00er und 10er, sonst könnte man nichts halbwegs ATX-konformes mehr für sein Gehäuse finden. Die Möglichkeiten gäbe es ja nach wie vor, reicht ja wenn es in den üblichen Benchmarks läuft.
Wie wäre es mit einem Wettrennen um die effizienteste Minikarte(in Notebook performen die modernen Chips ja super): Single/Dualslot 100% ATX konform im Stile von "R9 Fury nano". Gerade bei Trends zu Minicomputern und starkem APU-Segment der Konkurrenz könnte man da mit 4080Leistung im Briefmarkenformat punkten.
 
Absoluter Irrsinn und trotzdem wird es leider wieder genug Leute geben die den Quatsch kaufen werden. Wir brauchen nicht noch mehr überteuerte Stromfresser sondern effiziente Karten, die zu normalen Preisen angeboten werden. Aber was ist heutzutage schon normal...
 
wenn meine zukünftige rtx 5090 so aussieht, dann ein sicherer Kauf.
Hm, ich muss sagen ich empfinde den sogar als überaus plump wirkend. Die Proportionen sehen einfach nicht gut aus.

Dann lieber einen sauberen Build mit einem Morpheus, das sieht besser aus.

Bei der 4090 und der 3090(ti) sahen die Proportionen auch noch gut aus.
 
Absoluter Irrsinn und trotzdem wird es leider wieder genug Leute geben die den Quatsch kaufen werden. Wir brauchen nicht noch mehr überteuerte Stromfresser sondern effiziente Karten, die zu normalen Preisen angeboten werden. Aber was ist heutzutage schon normal...

Was "wir" brauchen entscheidest glücklicherweise nicht du :)
 
Einen gewissen Sammlerwert wird so ein Kühler unter Interessenten schon haben, vor allem wenn sich herausstellen sollte, dass die Karte niemals den Markt erreicht.
Der geforderte Betrag ist aber völlig absurd, ja.

GPU-Sammlerwerte auch nur im vierstelligen Bereich sind selten. Und für gewöhnlich braucht es dafür nicht nur ein Produkt, das nie erscheint, sondern auch einen Hersteller, der weitaus härtere Fans als Nvidia hat und der kurz nach dem Prototypen pleite geht. Und selbst dann brauchten die Preise Jahre, um sich zu entwickeln. Vor allem reden wir da aber von einer kompletten, (zum Zeitpunkt des Sammelbeginns: leidlich) funktionsfähigen Karte. Nur ein zu nichts kompatibler Kühler? Selbst als Sammlerstück würde ich nicht nennenswert über 100 Euro erwarten und noch ist er kein Sammlerstück.
 
Viel interessanter ist, wieso diese Dinger auf Verkaufs Plattformen labden. Normalerweise haben alle Mitarbeiter eine schweige Vereinbarung unterschrieben. Das Zeug ist ausserdem dann auch noch geklaut, da eigentum von Nvidia! Riskieren diese Leute wirklich ihren Job und schlimmeres?
 
Zurück