Geforce RTX 4090: Gerüchteküche korrigiert Daten; RDNA3 "enttäuschend"?

Ich bin auch derbe enttäuscht, das draußen nur 21°C sind atm.

Oh die Spezialisten sind schon wieder hier, die alle wissen wie es ausgeht ^^
Ich bin massig enttäuscht, das hier auf der zweite Seite noch nicht mehr hochkochende Emotion im Spiel ist. Haben alle auf einmal die Dosis erhöht oder was ist hier los?

Auch Dienstag :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Portfolio sieht auf jeden Fall homogener aus als es bei Ampere der Fall war. Für eine 4080 könnte ich mich interessieren, mal sehen wie die Preise liegen werden.

"die leicht reduziert sind und sich näher an das annähen"

Ganz klarer Fall für das tapfere Schneiderlein ... :-D

MfG Föhn.

Kann man nicht einfach mal warten, bis die Hersteller die Karten wirklich angekündigt haben.

Jeden Tag wird da eine neue Wundernews hingekloppt die was aussagt. Ach richtig nix :klatsch:

Morgen ist dann wieder die AMD 50% vorne, wegen was auch immer und in Tag drauf ist sie wieder der Vollschrott und Nvidia das Wundergerät usw.

Weder weiß von uns irgendjemand am Ende wirklich wieviele Shader freigegeben werden, weil es am Ende davon abhängt wie gut die Produktion läuft und das ganze mit dem Stromverbrauch auch am Ende darauf basiert, ob man noch in bissel mit der Keule Leistung raussprügeln muss oder nicht.

Vielleicht wartet man einfach bis wirklich Fakten da sind ... sprich das was die Hersteller selber veröffentlicht haben und dann die ersten wirklich ernsthafte Vergleichstests gemacht haben, die die jeweiligen Schwächen der Karten in ihrer Arbeitsumgebung zeigen.

Aber 8ch dachte, RDNA3 wird alles von Nvidia zerstören!!??!!! 1elf:rollen:
Hab ich auch gehört/gelesen.
Und zwar soll eine 4090Ti gegen eine 7400 (RDNA3) absolut KEIN Land sehen und Kreise um Erstgenannte drehen !!
Oder war es doch beim Stromverbrauch ?!? :-P
Irgendwas wird wohl schon dran sein ...

MfG Föhn.

Nvidia hat es geschafft, AMD im Marketing hart zu schlagen. AMDs 7970 (und 7950 sowie 7770 und 7750) erschien vorher und wirkte wie ein guter Fortschritt, doch die eigentlich beeindruckenden Karten der Gen auf Seiten von AMD waren die 7870 und 7850. Gegen die hatte Nvidia auch später (GTX 660) keine Chancen --- doch da die 680 die 7970 (insbesondere im Punkto Energieeffizienz) ziemlich dominiert hat, galt AMD als Verlierer der Gen. Im Vorfeld und zu Release der 7970 waren hingegen die Pro-AMD-Jubelschreie sehr lautstark laut zu hören.

Apropos Marketing, Back2Topic: Es stellt sich natürlich ohnehin die Frage, wie viel von der Gerüchteküche aktuell eigentlich Marketing ist, um das tatsächliche Watttarget auszutesten. Was wird noch akzeptiert, was für früher unvorstellbare Werte gelten gar bereits als gemäßigt?

Das Portfolio sieht auf jeden Fall homogener aus als es bei Ampere der Fall war. Für eine 4080 könnte ich mich interessieren, mal sehen wie die Preise liegen werden.
Homogener? Die Leistungsunterschiede zwischen den Modellen scheinen wieder größer zu sein. Meinst du das?

Ich habe gehört die neuen Karten stellen aus Luft Gold her. Die von AMD wohl leider nur Silber, daher die große Enttäuschung. Man munkelt daher schon ob AMD auf Diamanten umstellt, aber das ist noch super geheim.

So, ich arbeite dann mal an neuen Verschwörungstheorien für QAnon, die brauchen neues Futter um sich selbst zu legitimieren.

Homogener? Die Leistungsunterschiede zwischen den Modellen scheinen wieder größer zu sein. Meinst du das?

Klarer abgesteckte Leistungs- und Zielgruppen-Bereiche, VRAM Verteilung sinnvoller, das meine ich.

Titan / 90ti Modell ist der Vollausbau
Top Modell (90) ist deutlich vor der Oberklasse (80)
Abstand Oberklasse zu Mittelklasse (70) ist ungefähr so groß wie Mittelklasse zu Einsteiger (60)
Budget noch mal ein Stück darunter

Hach immer die Gerüchte. Morgen kommt wieder einer der begeistert ist... :rollen:
Nur langweilig. Ich bleibe locker und warte auf die Tests. Dann wird entschieden ob nVidia (oder ein Boardpartner) mein Geld bekommt.

Ach dieser kopite7kimi hat doch überhaupt gar keine Ahnung.
Ständig dieses dumme Geschwätz von dem, der noch nie irgendwo richtig gelegen hat.

Die Experten sind sich doch schon lange einig, auch Igor hat es doch gesagt, RDNA3 wird komplett rasieren und Nvidia in die Knie zwingen. Dazu noch viel effizienter sein.

Bei Nvidia weiß man doch jetzt schon, dass Themi 4.0 vor der Türe steht.

Zurück