MightySH33p
PC-Selbstbauer(in)
Was war da?Nicht das es so endet wie damals bei GTX680/HD7970.
Was war da?Nicht das es so endet wie damals bei GTX680/HD7970.
Auch DienstagWas war da?

Was heißt das?Oh, oh.

Hab ich auch gehört/gelesen.Aber 8ch dachte, RDNA3 wird alles von Nvidia zerstören!!??!!! 1elf![]()

Nvidia hat es geschafft, AMD im Marketing hart zu schlagen. AMDs 7970 (und 7950 sowie 7770 und 7750) erschien vorher und wirkte wie ein guter Fortschritt, doch die eigentlich beeindruckenden Karten der Gen auf Seiten von AMD waren die 7870 und 7850. Gegen die hatte Nvidia auch später (GTX 660) keine Chancen --- doch da die 680 die 7970 (insbesondere im Punkto Energieeffizienz) ziemlich dominiert hat, galt AMD als Verlierer der Gen. Im Vorfeld und zu Release der 7970 waren hingegen die Pro-AMD-Jubelschreie sehr lautstark laut zu hören.Was war da?
Kimi zieht immerhin in Betracht, dass Navi31 nur 12288 FP32 Einheiten und das sogar ohne VLIW2 Instruktionen haben könnte. Das wäre recht mager.Was heißt das?
Das wird einigen hier sauer aufstoßen.
Der Mittelklassechip von Nvidia war in Games schneller als der Bigchip von AMD.Was war da?
Homogener? Die Leistungsunterschiede zwischen den Modellen scheinen wieder größer zu sein. Meinst du das?Das Portfolio sieht auf jeden Fall homogener aus als es bei Ampere der Fall war. Für eine 4080 könnte ich mich interessieren, mal sehen wie die Preise liegen werden.
Homogener? Die Leistungsunterschiede zwischen den Modellen scheinen wieder größer zu sein. Meinst du das?