News Geforce RTX 4070: Asus schickt sein kabelloses Modell in den Handel

Und ich dachte schon das Modell nutzt eine Intel CPU als Umwandler von Wärme zu Strom oder so hahhahahah ^^ ;-P

Und noch ne Frage: "hat es Bluetooth und NFC?" ^^
 
Mal so eine Frage am Rande: Wie viel Strom soll durch diesen tollen Anschluss fließen können? Braucht man für eine 4090 oder zukünftige Modelle, die eventuell die 600W des 12VHWPR ausreizen sollen, dann ein anderes Mainboard oder soll dieses kleine Ding diese Leistung liefern können?
Sicher schön für Leute mit Sichtfenster, aber ob sich das jemals durchsetzt? Oder wird das sowas, wie das revolutionäre BTX? Btw gibt's das noch?
An BTX musste ich auch denken. Ob sich das durchsetzen wird? BTX hatte wirkliche Vorteile gegenüber ATX, von denen nicht nur eine kleine Nische profitiert hätte und das lief komplett gegen die Wand. Dieses Design hat handfeste Nachteile. Es ist nicht ganz ohne, große Ströme über weitere Strecken durch ein Board zu führen und ist definitiv teurer als ein längeres Kabel, die Stecker braucht man ja trotzdem. Zudem könnte es das Design auch erschweren, weil dafür natürlich auch Platz aufgewendet werden muss, der nicht zwingend im Übermaß vorhanden ist. Kommt am Ende drauf an, was man mit durchsetzen meint. ATX wird es wohl nicht ersetzen, ob es sich lohnt und fortgeführt wird, bleibt wohl nur abzuwarten.
 
Zurück