derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
man kann auch gut mit einer RTX3060 auskommen, auch in 2023 wahrscheinlich. Dazu einen R5 5500, oder wenn es mehr sein darf, einen 5600. So lässt sich günstig ein brauchbares System bauen, ohne das man auch zu viel verzichten muss.Ich besitze noch eine 3070 ti, mit der ich allerdings massiv unzufrieden bin. Jedoch habe ich mich damit abgefunden das sobald diese Grafikkarte den Geist aufgibt ich mein Restliches Setup verkaufen werde und Gaming den Rücken kehre. Ich werde diese Preise von Nvidia und AMD nicht weiter unterstützen, und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht leisten.
Vorbei sind die Zeiten mit "Gaming PC für unter 500€" Entweder bist du gut betuchter Mittelstand, oder aber du kreppelst mit jeder Menge Finanzierungsschulden am Existenz minimum nur für dein Hobby.
Man muss nur damit leben, das es nicht max. Details sind. So hart ist das nicht. Dennoch verstehe ich jeden mit Frust.
R - Nicht bei allen spielen Hilft es die Details runterzustellen, einige Spiele machen da keinerlei Unterschied (Cyberpunk 2077, Call of Duty Modern Warfare und Modern Warfare 2, Final Fantasy 14 nur als beispiele)