News Geforce RTX 4000: Super-Refresh kommt [Gerücht]

das kann schneller einbrechen wie es gekommen ist.
AI ist alles gut und schön, jedoch bemisst man dort einen zu hohen Wert. Alles Ultrahype, was in den letzten Monaten nachgelassen hat finde ich. In den Social Media findet sich jetzt weniger AI Themen als es Ende 2022 der Fall war.
Warum sollte es? Im professionellen Bereich wird bspw. ChatGPT gern genutzt. Das Problem ist hauptsächlich der Verbraucher-Bereich, in dem die Unternehmen bislang kein AI-Produkt platzieren konnten - AI verkauft sich schlicht nicht von selbst, sondern nur als Bestandteil eines Produkts. Das einzige, das der Verbraucher in dem Sinne kennt, sind höchstwahrscheinlich die AI-Waifu-Bilder.
 
das kann schneller einbrechen wie es gekommen ist.
AI ist alles gut und schön, jedoch bemisst man dort einen zu hohen Wert. Alles Ultrahype, was in den letzten Monaten nachgelassen hat finde ich. In den Social Media findet sich jetzt weniger AI Themen als es Ende 2022 der Fall war.
Sehe ich differenzierter. Ich persönlich nutze null KI/AI. Weder beruflich noch privat jedoch nur weil ich kein Einsatzzweck habe.
Es gibt jedoch Bereiche wie z.B. bei Programmierern die quasi täglich damit arbeiten und einem riesen Mehrwert rausziehen. Die lassen den Programmcode blockweise von der KI erstellen, passen den an und lassen den dann von der KI am Ende erneut prüfen. Dort wird es ein riesen Vorteil sein.
Dann kenne ich welche die viele förmliche mail in Mutter und Fremdsprachen schreiben müssen wo die KI quasi jede Mail korrigiert und bessere Schreibweisen vorschlägt. Je nach eigenen Erfordernissen bringt kI zw. 0 bis 200% Effizienzsteigerung.
 
Also eig. wollte ich mir ja einen neuen PC Zulegen, nun warte ich noch auf die neuen (Super) Karten von NIVIDA (und mal sehn wie lange noch die neuen Ryzen 8 serie braucht?)!
 
Zurück