Geforce RTX 4000: Nvidia teasert "#ProjectBeyond"

So hat er das nicht gesagt, es ging darum die 4000er Gen zu verzögern damit die 3000er abverkauft werden können um die Händler nicht in Bedrängnis zu bringen (da sie große Mengen bestellt haben und erst später geliefert werden konnte).
:lol:
Sorry, aber die Interpretation ist echt kreativ.
Die Preise für die 3000er sind doch jetzt stark gesenkt worden, siehe News der letzten Tage.
Die komplett überzogenen Preise der 3090 und TI Karten sind gesenkt worden. Die "Mainstream"-Karten werden knapp 2 Jahre nach Erscheinen immer noch über UVP verkauft.
Zen1 MUSSTE günstig sein da die Architektur den Intels einfach unterlegen war. Spätestens seit Zen3 tun sich die CPUs im selben Segment kaum noch etwas preislich. Das wird bei RDNA3 ähnlich ablaufen wenn die Karten auf Augenhöhe mit Lovelace sind.
Im Singlecore ja, im Multicore nicht. und ja, Zen 3 ist teurer als Zen 1. Aber dafür, dass man Intel derzeit mehr oder weniger geschlagen hat ist man mit den Preisen in der Regel immer noch darunter. Vor allem im Serverbereich. Da will man eben Marktanteile bekommen.
Es hat sogar sehr viel mit Verfügbarkeit zu tun. Nvidia hat seine Marktanteile sogar gesteigert mit Ampere, wie kommt das wohl? Weil weniger davon verfügbar waren? Wohl eher nicht.
Weil Fanboys auch die komplett lächerlichen Scalper-Preise bezahlt haben.
Ich rede übrigens nicht nur von der jetzigen Generation. Die schafft es in den Steam Charts ja kaum in die Top 10.
Dass jede AMD Karte in den Shops verfügbar ist spricht nicht unbedingt für eine hohe Menge an produzierten Karten, das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun. Die AMD Karten sind eben einfach nicht so gefragt, das sieht man auch an den Verkaufszahlen.
Und nichts anderes hab ich geschrieben :wall:
Bei den Karten <300€ würde ich auch zu einer AMD greifen, keine Frage, aber das sind nicht die großen Mengen. Die 60er waren schon immer die meistverkauften Karten von Nvidia.
Das sind nicht die großen Mengen, ernsthaft? Und die 60er sind keine <300€ Karten?
Während die Steam Charts nicht 100% repräsentativ sind, es gibt doch ein gutes Bild des Durchschnittszockers wieder. Schauen wir uns also mal die GPU Charts an, für dich extra mit MSRP:
  1. 1060 199$/249$
  2. 1650 149$
  3. 2060 300$/349$
  4. 1050 TI 159$
  5. 3060 Laptop
  6. 3060 329$
  7. 1050 109$
  8. 1660 TI 279$
  9. 1660 Super 229$
  10. 3070 499$
Ich muss also bis Platz 10 gehen um eine Karte zu finden, die NICHT im <300€ Segment liegt. Top AMD Karten (nicht iGPU) sind übrigens nach wie vor die RX580 und RX570. In welchem Segment waren die nochmal?

:lol:
Sorry, aber die Interpretation ist echt kreativ.
https://t3n.de/news/grafikkarten-magel-wohl-vorbei-1493983/

Im Earnings Call für das zweite Quartal 2023 spricht Nvidia CEO Jensen Huang über die aktuelle Lage des Unternehmens. Dort erklärt er, dass Nvidia momentan mit einem Überschuss an Grafikkarten der RTX-3000-Serie zu kämpfen hat und das kurz bevor die neue Generation in Form der RTX-4000 noch dieses Jahr erscheinen soll.

Sinkende Preise voraus?​

Um dem Überschuss Herr zu werden, wolle Nvidia die Grafikchip-Lieferungen an Grafikkarten- und Laptop-Hersteller einschränken, damit diese sich erst einmal um ihr bestehendes Inventar kümmern können.

Zudem habe Nvidia „Programme zur Preispositionierung unserer aktuellen Produkte eingeführt, um uns auf Produkte der nächsten Generation vorzubereiten“, wie Huang im Earnings Call verrät.

Höchstwahrscheinlich bedeutet das, dass Nvidia die Preise für die aktuelle Generation, also RTX-3000 senken möchte, damit das Inventar abverkauft werden kann, bevor RTX-4000 auf den Markt kommt. Diese niedrigeren Preise könnten dann letztendlich an die Kunden weitergegeben werden.

Weil Fanboys auch die komplett lächerlichen Scalper-Preise bezahlt haben.
Ich rede übrigens nicht nur von der jetzigen Generation. Die schafft es in den Steam Charts ja kaum in die Top 10.
Und RDNA2 ist dort quasi nicht zu finden. Woran das wohl liegt...

Das sind nicht die großen Mengen, ernsthaft? Und die 60er sind keine <300€ Karten?
Während die Steam Charts nicht 100% repräsentativ sind, es gibt doch ein gutes Bild des Durchschnittszockers wieder. Schauen wir uns also mal die GPU Charts an, für dich extra mit MSRP:
  1. 1060 199$/249$
  2. 1650 149$
  3. 2060 300$/349$
  4. 1050 TI 159$
  5. 3060 Laptop
  6. 3060 329$
  7. 1050 109$
  8. 1660 TI 279$
  9. 1660 Super 229$
  10. 3070 499$
Ich muss also bis Platz 10 gehen um eine Karte zu finden, die NICHT im <300€ Segment liegt. Top AMD Karten (nicht iGPU) sind übrigens nach wie vor die RX580 und RX570. In welchem Segment waren die nochmal?
Aktuell ist die 60er Karte >300€, ja (und bei Turing war das anfangs auch so). Siehst Du ja selbst in Deiner Liste. Zu den AMD Karten, da findet man sowieso kaum RDNA2, schwierig bei den kleinen Mengen vergleiche zu ziehen.

1. Tippfehler in der Überschrift/Link lässt Qualitätsjournalismus vermuten :ugly:
2. Sowas les/hör ich im Original, da die meisten Übersetzungen besseres Google Translate sind.
Und RDNA2 ist dort quasi nicht zu finden. Woran das wohl liegt...
Meine Fresse...
Wenn die erste AMD dGPU an Stelle 21 liegt, was lässt dich glauben, dass die bis vor Kurzem völlig überteuerten und schlecht verfügbaren 6000er Karten gut platziert sein sollten?
Die erste Karte aus der Serie ist die RX6600. Mittlerweile breit verfügbar. Die schlechtere und teurere 3050 die genauso lange schlecht verfügbar war ist über 4 mal so häufig vertreten.
Das liegt nicht an der allgemeinen Verfügbarkeit, sondern daran, dass die Leute blind zu einer Marke greifen. Was von Anfang an mein Punkt ist den du scheinbar nicht begreifen willst.
Aktuell ist die 60er Karte >300€, ja (und bei Turing war das anfangs auch so). Siehst Du ja selbst in Deiner Liste. Zu den AMD Karten, da findet man sowieso kaum RDNA2, schwierig bei den kleinen Mengen vergleiche zu ziehen.
...
Der aktuelle Markt und die aktuellen Preise sind ja auch ziemlich Beispielhaft für die letzten 20 Jahre. :ugly:
Und wegen den 30$ mehr der jetzigen Generation den Blödsinn, dass das <300€ Preissegment ja nicht die Mehrheit darstellt weiter zu verteidigen zeigen, dass sich jede weitere Diskussion mit dir für mich erübrigt.

1. Tippfehler in der Überschrift/Link lässt Qualitätsjournalismus vermuten :ugly:
2. Sowas les/hör ich im Original, da die meisten Übersetzungen besseres Google Translate sind.
Dann schau doch in die Quelle?

https://seekingalpha.com/article/45...g-on-q2-2023-results-earnings-call-transcript

Meine Fresse...
Wenn die erste AMD dGPU an Stelle 21 liegt, was lässt dich glauben, dass die bis vor Kurzem völlig überteuerten und schlecht verfügbaren 6000er Karten gut platziert sein sollten?
Die erste Karte aus der Serie ist die RX6600. Mittlerweile breit verfügbar. Die schlechtere und teurere 3050 die genauso lange schlecht verfügbar war ist über 4 mal so häufig vertreten.
Das liegt nicht an der allgemeinen Verfügbarkeit, sondern daran, dass die Leute blind zu einer Marke greifen. Was von Anfang an mein Punkt ist den du scheinbar nicht begreifen willst.
Du behauptest also dass die Leute blind Nvidia kaufen, auch wenn bekannt ist dass die dGPU Liefermengen von AMD deutlich geringer sind als bei Nvidia? Na dann, ich bin hier fertig, macht keinen Sinn zu diskutieren wenn essentielle, belegte Informationen ignoriert werden.

...
Der aktuelle Markt und die aktuellen Preise sind ja auch ziemlich Beispielhaft für die letzten 20 Jahre. :ugly:
Und wegen den 30$ mehr der jetzigen Generation den Blödsinn, dass das <300€ Preissegment ja nicht die Mehrheit darstellt weiter zu verteidigen zeigen, dass sich jede weitere Diskussion mit dir für mich erübrigt.
Danke, hab einen schönen (roten) Tag.

Die Preise für die 3000er sind doch jetzt stark gesenkt worden, siehe News der letzten Tage.

Du meinst die "News" wo seit einem halben Jahr jeden Tag mit "so günstig wie nie" geworben wird, weil man an der Provision interessiert ist?

Eine 3090ti war eine Machtbarkeitsstudie und hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Außerdem war die UVP eine Krypto-UVP und hatte nichts mit einem realistischen Preis gemein. Die 3090/ti ist bei einem normalen Preis angelangt. So kurz vor einer neuen Generation wo die 4090 wohl 80%-100% Mehrleistung bieten soll, sind die Preise weiterhin hoch.

Darunter sieht es dann Mau aus. Die 3070 liegt seit Monaten bei den billigsten Varianten um die 600€. Die UVP war vor 2 Jahren!!! bei 499€. Wo da "stark" etwas gesenkt wurde, sehe ich nicht. Die Preise sind überteuert!

Hier sind wir anderer Meinung. Meine 3080 ist mit 10GB ist für meine Zielauflösung WQHD bei >100FPS völlig ausreichend dimensioniert. Keins meiner Spiele hat bisher mehr als 8GB VRAM belegt.
Ich glaube gar nicht einmal, dass wir so anderer Meinung sind. 10GB sind recht sparsam bemessen und so eine Karte wird in Zukunft schnell mal problematisch werden! Wenn man jährlich aktualisiert passt das noch, aber die meisten Nutzer halten eine Karte doch etwsa länger und da würde ich niemals 10GB empfehlen. Die 12GB Variante hat da einfach deutlich mehr Puffer und wird sicherlich ein bis zwei Jahre länger laufen.
Siehe oben, halber Kurs weil man Marktanteile erobern wollte und im Single-Thread deutlich langsamer war.
Passt aber nicht zu deiner vorherigen Aussage! Ja, Intel war im Bereich SC noch überlegen, aber eben gar nicht so deutlich wie kurz zuvor und im MC Bereich war AMD plötzlich komplett auf Augenhöhe. Mit Zen+ war das dann aber auch komplett vorbei und man lag sehr nah beieinander, dennoch hat AMD da ja gar nur einen 2700X aufgelegt und diesen mit 1/3 des ehemaligen Intel Flaggschiffs angesetzt.
Grund war also nicht die "unterlegene Architektur", sondern der Anreiz Marktanteile zu gewinnen! Check!
So viel tun sich die Prozessoren im Alltags-Betrieb nicht.
Sorry, aber wenn hier 5% Unterschied im Bereich der maximalen Gamingperformance immer sehr hochgelobt werden, dann aber 15% Effizienzunterschied im Gaming ignoriert werden, ist das schlecht und falsch! Noch dazu gibt es ja durchaus eine Welt abseits des Gamings, Alder Lake ist ganz zweifelsohne eine super Architektur, aber nicht fehlerfrei und die Effizienz ist eben ein negativer Punkt.
Du behauptest also dass die Leute blind Nvidia kaufen, auch wenn bekannt ist dass die dGPU Liefermengen von AMD deutlich geringer sind als bei Nvidia? Na dann, ich bin hier fertig, macht keinen Sinn zu diskutieren wenn essentielle, belegte Informationen ignoriert werden.
Ja, das tun sie ganz sicher!

Oder warum gab es bspw. zu Netburst Zeiten noch Intel Kunden? Recht simpel, Nutzer X hat jahrelang gute Erfahrungen gemacht und bleibt dem Motto "never change a running system" treu. Sieht man selbst abseits jeglicher Emotionen (die beim Kauf von Grafikkarten ganz sicher eine gewichtige Rolle spielen) im Serverbereich. AMD ist seit nunmehr drei Generationen eigentlich kampflos konkurenzlos, dennoch haben sie einen immer noch extrem geringen Marktanteil und es geht nur sehr zäh und langsam aufwärts. Woran das liegt? Nicht jeder ist nerd und im Businessbereich rufst du in der Regel dein Systemhaus an und bekommst was angeboten? Richtig einen Fujitsu, Dell, HPE Server mit richtig Intel CPU! Fragst du nach AMD kommt in aller Regel; "ohh, hmm, ich weiß nicht so recht, da haben wir eigentlich keine Erfahrungen". Das gleiche im Endkundenbereich, geh mal nach MediaMarkt und frag nach AMD, da wirst du in der Regel auch so Aussagen bekommen, "hmm, ich weiß nicht, Intel ist besser", nicht weil es so ist, sondern weil es so war. Das Problem in solchen Bereichen ist letztlich, dass die Verkäufer bei MM, im Systemhaus eigentlich kaum eine Ahnung von der Hardware als solches haben und das verkaufen was sie immer verkaufen.
(mal unabhängig von langfristigen Lieferverträgen, die nunmal auch die Auswahl an AMD Systemen stark einschränken)

Insgesamt ist es also wenig verwunderlich, dass NV/Intel immer noch deutlich häufiger gesucht weredn als AMD, denn nicht jeder Käufer hat Ahnung und lässt sich von der Historie leiten und springt auf Werbung an, wo gerade NV und Intel ja nunmal sehr sehr offensiv mit Leistungsangaben umgehen.

Ich glaube gar nicht einmal, dass wir so anderer Meinung sind. 10GB sind recht sparsam bemessen und so eine Karte wird in Zukunft schnell mal problematisch werden! Wenn man jährlich aktualisiert passt das noch, aber die meisten Nutzer halten eine Karte doch etwsa länger und da würde ich niemals 10GB empfehlen. Die 12GB Variante hat da einfach deutlich mehr Puffer und wird sicherlich ein bis zwei Jahre länger laufen.
Jährlich? Ich hab die 3080 seit Release. Ich denke Lovelace kann ich locker auslassen und werde keine Probleme bekommen, das wären dann 4 Jahre.

Sorry, aber wenn hier 5% Unterschied im Bereich der maximalen Gamingperformance immer sehr hochgelobt werden, dann aber 15% Effizienzunterschied im Gaming ignoriert werden, ist das schlecht und falsch! Noch dazu gibt es ja durchaus eine Welt abseits des Gamings, Alder Lake ist ganz zweifelsohne eine super Architektur, aber nicht fehlerfrei und die Effizienz ist eben ein negativer Punkt.
Und die Leistungsaufnahme von Alder Lake vs Zen3 im 720p Gaming ist dann der korrekte Vergleich oder wie? In realen Gaming-Szenarien tun sich die CPUs fast nichts.

Ja, Zen ist was Anwendungen angeht vorne. Keine Frage. Aber wir sind hier auf PC GAMES Hardware, nicht PC ANWENDUNGS Hardware. Also beziehe ich mich auch vorrangig darauf.

Ja, das tun sie ganz sicher!

Oder warum gab es bspw. zu Netburst Zeiten noch Intel Kunden? Recht simpel, Nutzer X hat jahrelang gute Erfahrungen gemacht und bleibt dem Motto "never change a running system" treu. Sieht man selbst abseits jeglicher Emotionen (die beim Kauf von Grafikkarten ganz sicher eine gewichtige Rolle spielen) im Serverbereich. AMD ist seit nunmehr drei Generationen eigentlich kampflos konkurenzlos, dennoch haben sie einen immer noch extrem geringen Marktanteil und es geht nur sehr zäh und langsam aufwärts. Woran das liegt? Nicht jeder ist nerd und im Businessbereich rufst du in der Regel dein Systemhaus an und bekommst was angeboten? Richtig einen Fujitsu, Dell, HPE Server mit richtig Intel CPU! Fragst du nach AMD kommt in aller Regel; "ohh, hmm, ich weiß nicht so recht, da haben wir eigentlich keine Erfahrungen". Das gleiche im Endkundenbereich, geh mal nach MediaMarkt und frag nach AMD, da wirst du in der Regel auch so Aussagen bekommen, "hmm, ich weiß nicht, Intel ist besser", nicht weil es so ist, sondern weil es so war. Das Problem in solchen Bereichen ist letztlich, dass die Verkäufer bei MM, im Systemhaus eigentlich kaum eine Ahnung von der Hardware als solches haben und das verkaufen was sie immer verkaufen.
(mal unabhängig von langfristigen Lieferverträgen, die nunmal auch die Auswahl an AMD Systemen stark einschränken)

Insgesamt ist es also wenig verwunderlich, dass NV/Intel immer noch deutlich häufiger gesucht weredn als AMD, denn nicht jeder Käufer hat Ahnung und lässt sich von der Historie leiten und springt auf Werbung an, wo gerade NV und Intel ja nunmal sehr sehr offensiv mit Leistungsangaben umgehen.

Es sind schlicht und einfach auch die Liefermengen, die AMD bisher nicht bedienen kann um langfristige Lieferverträge mit Dell und Co zu bekommen. Da sind die Mengen, nicht im Einzelhandel / Custom Builder Bereich.

Naja, solange man an der haushaltsüblichen Steckdose in Deutschland 3,6kW nuckeln darf... Feuer frei?

Da hast Du leider etwas falsch verstanden. 3,6kW darfst Du maximal auf der kompletten Sicherung, die in aller Regel mehrere Steckdosen im selben und oft auch anderen Räumen zusammen absichert, nuckeln. Wenn da neben dem PC noch TV, Wasserkocher, Mikrowelle und Konsorten laufen, haste Dir die Leitung schnell "al dente" genuckelt..

Irgendwie konnte ich inhaltich nichts verwertbares beim Lesen des Artikels entdecken, bis auf:
Allzu lange wird man wohl auch nicht mehr um den heißen Brei herumreden können, wenn man dieses Jahr noch Produkte auf dem Markt sehen will.
Finde ich auch! :daumen:

Da hast Du leider etwas falsch verstanden. 3,6kW darfst Du maximal auf der kompletten Sicherung, die in aller Regel mehrere Steckdosen im selben und oft auch anderen Räumen zusammen absichert, nuckeln. Wenn da neben dem PC noch TV, Wasserkocher, Mikrowelle und Konsorten laufen, haste Dir die Leitung schnell "al dente" genuckelt..
Oh, Klugscheißmodus an!

3,6kW entsprächen einer Absicherung von 16A, was in vielen Fällen unzulässig sein dürfte! Neben der Leitungslänge, die glaube ich 16m nicht übersteigen darf, müsste für 16A auch unter Putz und keinesfalls in einer Dämmschicht gelegt werden. Je nach Bau wird das schon schwierig, oftmals werden die Leitungen ja im Boden gelegt (bspw. Röhrenbeton) und liegen dann unter einer Dämmschicht, oder sogar in "Luft", was zu einer Verringerung der Absicherung auf max. 13A, oftmals gar nur 10A führen könnte.

Dagegen ist die Annahme, dass eine Leitung bei mehr als 3,6kW Abnahme schnell zu Ende genuckelt wird, ebenso falsch, wir sollten hier unterscheiden zwischen fachgerechtem Bau, der eben auch was mit Versicherung, variablen Außenbedingungen usw. zu tun hat. Ein 1,5mm² Kabel von guter Qualität (also kein Alukabel, Staku usw.) hält selbst in freier Luft recht problemlos weit mehr als 5kW aus, bis mal thermische Probleme (wogegen die Sicherung ja helfen soll) aus, durchnuckeln wird da so schnell nichts.

Die Steckdosen sind da viel viel eher das Problem, gute könnten das noch aushalten, aber gerade in Zeiten der E-Mobilität sollte man darauf achten, dass man an einer normalen Schuko nicht 16A Dauerfeuer gibt.
Ich hab die 3080 seit Release.

Also ich weiß um Cyberpunk und Dying Light, dass selbst in WQHD (was ja nicht die MegaAuflösung ist), dass hier 10GB zu wenig sind, 12GB am Rand. In 4K brauchste da selbst mit 12GB nicht ankommen, gerade Dying Light braucht selbst die 16GB von der 6900XT vollständig. Davon werden mehr und mehr Spiele kommen und du wirst einen Kompromiss gehen müssen! Möglich, klar, aber eben nicht für 60-70 EUR Unterschied

Also ich weiß um Cyberpunk und Dying Light, dass selbst in WQHD (was ja nicht die MegaAuflösung ist), dass hier 10GB zu wenig sind, 12GB am Rand. In 4K brauchste da selbst mit 12GB nicht ankommen, gerade Dying Light braucht selbst die 16GB von der 6900XT vollständig. Davon werden mehr und mehr Spiele kommen und du wirst einen Kompromiss gehen müssen! Möglich, klar, aber eben nicht für 60-70 EUR Unterschied
Da habe ich den Gegenbeweis:

CP2077, WQHD, max Details, RT Psycho:

memory-dlss quality off.PNG

8 GB belegt, tatsächlich benötigt nur 7 GB.

Selbe Settings mit DLSS Quality:

memory-dlss on.PNG

7,1 GB belegt, tatsächlich benötigt nur 6,4 GB.

Und Dein Dying Light Beispiel scheint auch reine Propaganda zu sein, im Test von PCGH steht nichts davon:
https://www.pcgameshardware.de/Dyin...stemanforderungen-PC-Anforderungen-1388551/3/

1662731097655.png

Den Raytracing Benchmark erspare ich Dir lieber. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bro Science, ich habe zwei Miningrigs auf einer ganz normalen Leitung laufen und im Haushalt laufen auch mal TV und Waschmaschine. Da passiert nichts. Kannst locker 6.000 kWh gleichzeitig verbrauchen.

Bro Science, ich habe zwei Miningrigs auf einer ganz normalen Leitung laufen und im Haushalt laufen auch mal TV und Waschmaschine. Da passiert nichts. Kannst locker 6.000 kWh gleichzeitig verbrauchen.

Was offiziell zulässig ist und was dann tatsächlich so gerade noch geht sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Er sagte, dass pro Steckdose 3,6kW gehen und das ist definitiv falsch. Kann er ja gerne mal ausprobieren, wenn 10 Steckdosen über die selbe Leitung/Sicherung laufen die alle 10 mit jeweils 3,6kW zu belasten.

Mal abgesehen davon brauchen Geräte wie Waschimaschine, Geschirrspüler und viele andere über 95% ihrer Laufzeit bei Weitem nicht so viel wie bei ihrer maximalen Leistunsgaufnahme angegeben. Wenn man also Geräte mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 6,0 kW gleichzeitig über eine Leitung laufen lässt, sagt das erstmal nichts aus. Die müssten schon zufällig alle gleichzeitig voll durchballern, damit Du siehst ob die Leitung das wirklich mitmacht.

Also hab eine 6900xt ,doch das ist mir neu das Dying Light 16 gb speicher brauch ! Nicht mal ansatzweiße !Und eine leitung heißt eine Sicherung egal ob da 10 oder 5 dosen dranhängen sind es genau 3500.

Bin ja gespannt welche proprietäre Karotte sie dieses Mal den Leuten vor die Nase hängen, die dann wieder als das neue Nonplusultra-unbedingt-haben-muss-Feature verklärt wird :)

Und ich bin gespannt, ob wir die worlds first 1kW-GPU (von einem Boardpartner) sehen werden.

joa wenn leute objektiv etwas kaufen würden ohne gefühle /emotionen dann wäre ja marketing überflüssig oder ^^
Bin ja gespannt welche proprietäre Karotte sie dieses Mal den Leuten vor die Nase hängen, die dann wieder als das neue Nonplusultra-unbedingt-haben-muss-Feature verklärt wird :)

Und ich bin gespannt, ob wir die worlds first 1kW-GPU (von einem Boardpartner) sehen werden.
pathtracing wäre mein tipp

pathtracing wäre mein tipp
Pathtracing ist nichts andere als Raytracing. Es gibt zum Beispiel Quake2 komplett pathtraced:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Holy shit ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Holy shit ?

Eingebundener Inhalt

Das ist ein sehr sehr großer Verlust im PC Markt ?

Meine letzten Karten waren immer von EVGA und immer war ich super zufrieden.
Sehr löblich der freundliche Support aus Deutschland und die Kulanz.

Hoffentlich werden die Angestellten gehalten und nicht aussortiert...

RIP EVGA GPU Sparte ?

Zurück