R
raPid-81
Guest
Nur schafft die schnellste 3090 18838 Punkte...Hä?
er hat den selben wert, wie er hier oben.
geringfügig besser, aber auf einmal 3080-Level? Ja nee.
Nur schafft die schnellste 3090 18838 Punkte...Hä?
er hat den selben wert, wie er hier oben.
Wieviel RTX ..90 gab es denn bisher ?!?
MfG Föhn.
20014: https://www.3dmark.com/search#advanced?test=pr P&cpuId=&gpuId=&gpuCount=1&deviceType=ALL&storageModel=ALL&memoryChannels=0&country=&scoreType=overallScore&hofMode=false&showInvalidResults=false&freeParams=&minGpuCoreClock=&maxGpuCoreClock=&minGpuMemClock=&maxGpuMemClock=&minCpuClock=&maxCpuClock=Nur schafft die schnellste 3090 18838 Punkte...
Einige der User hier haben AMD Aktien und würden davon profitieren, wenn es den ein oder anderen dazu bewegt, sich eine AMD zu kaufen.Was soll der Schmarrn? Wir reden von Abständen im Promille-Bereich!

@Chatstar ist nun mal Bencher und da muß man sich halt auch mit Ergebnissen von anderen Benchern vergleichen lassen.er hat den selben wert, wie er hier oben.
Natürlich ist eine 6900XT bzw. RDNA2 konkurrenzfähig zu Ampere. Allerdings ist das RT eher auf Turing 2018 Niveau. Und DLSS gibt es auch nicht. FSR ist leider vollkommener Käse.Ich weiß nicht, worum geht es denn eigentlich? Dass die 6900XT auf Augenhöhe mit der 3090 ist, wissen wir doch nun schon lange. Das zeigt auch der Index.
Dass das eine Modell mit dem anderen Modell den Boden aufwischen würde (oder Schlitten fährt, wie Chatstar schreibt) ist doch pure Provokation.
Was soll der Schmarrn? Wir reden von Abständen im Promille-Bereich!
Und ja, die 6900XT (ohne LC) ist viel günstiger. Und effizienter. Da, ich habs geschrieben. Wäre dennoch nicht die richtige Karte für mich, da ich nicht den ganzen Tag Port Royale spiele.
Dass das eine Modell mit dem anderen Modell den Boden aufwischen würde (oder Schlitten fährt, wie Chatstar schreibt) ist doch pure Provokation.
@Chatstar ist nun mal Bencher und da muß man sich halt auch mit Ergebnissen von anderen Benchern vergleichen lassen.
Nene, er hat jetzt eine 3090 mit 1KW BIOS.Chatstar ist von AMD sehr begeistert und läßt nichts auf seine Lieblingsmarke kommen.

I know.Die GTX gab es schon mehrfach in 90.

Leider doch. RT und DLSS kamen im September 2018. Damals hatte AMD seit 2016 keinen Konkurrenten zu einer 1080 bzw. 1080Ti, die im Sommer 2017 vorgestellt wurde.Oder meint ihr, RT und DLSS hätte sich so entwickelt ohne AMD? Das bezweifle ich stark. Oder dass AMD sich so ins Zeug gelegt hätte um mit RDNA2 aufzuholen, wenn es kein Pascal/Ampere gegeben hätte? Kaum. Und RDNA3 macht AMD sicher auch nicht weil sie so gerne Geld für die Entwicklung ausgeben...
Auch das finde ich als Forumulierung unnötig. NVidia hat Vorteile bei RT, aber das bedeutet nicht, dass man RT nicht mit RDNA nutzen könnte. Von "Schlittenfahren" zu reden ist doch eine Forumulierung, die nur dazu dient, die andere Seite vor den Kopf zu stoßen.
Ja wozu denn? Sein wir doch froh, dass es Konkurenz gibt und dass sie auf Augenhöhe ist! Nichts hat den technischen Fortschritt so beflügelt wie das!
DLSS 2.0 kam im April 2020 und AMD zeigte FSR das erste mal auf der Computex 2021.Sie wurden entwickelt, aber der WEITERentwicklungsdruck (zu DLSS2 z.B.) kommt doch auch durch den starken Konkurenzdruck. Ohne AMD hätte NVidia vermutlich nicht mal den Grund gesehen, DLSS überhaupt zu entwickeln. Wozu denn, sie würden auch so verkaufen.
Gefühlt macht Nvidia schon "seit 1000 Jahren" - einmal grundlegende Architekturverbesserung und bei der Generation darauf kommt dann hauptsächlich ein kleinerer Fertigungsprozess und da und dort vielleicht ein paar Kernchen und ein paar Shaderchen mehr.Die Tatsache, dass NV hier wohl nicht viel Aufwand in die Entwicklung steckt, zeigt dass sie selber kaum Hoffnung haben gegen AMD zu bestehen.
Falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch mehrere Dies hast du den großen Vorteil, die einzelnen Dies näher am Sweetspot bei immer noch sehr hoher Leistung betreiben zu können.Übrigens ziehen MCM Designs in der Regel mehr Strom als monolithische Chips, aber AMD hat hier bestimmt den heiligen Gral gefunden!
RT war der Grund für DLSS. Zusätzlich hat man hat erkannt, dass man mit AI gar keine hohen Auflösungen braucht. Das AMD in diesem Bereich total geschlafen hat, ist verständlich, für research and development hatte man über Jahre das kleinere Budget als Nvidia.Sie wurden entwickelt, aber der WEITERentwicklungsdruck (zu DLSS2 z.B.) kommt doch auch durch den starken Konkurenzdruck. Ohne AMD hätte NVidia vermutlich nicht mal den Grund gesehen, DLSS überhaupt zu entwickeln. Wozu denn, sie würden auch so verkaufen.
Bist du dir sicher?Bei gleicher Shaderanzahl wird bei Monolithisch vs. Chiplets immer letzteres klarer Effizienzgewinner sein.
Das ist zwar richtig. Aber wen stört es schon wenn seine 450 Watt Karte 10 Watt mehr wegen den Chiplet braucht. Einfach mal abwarten. AMD hat damit immerhin Erfahrung. Vielleicht ist es auch wieder eine Shader Mogel Packung, bzw wird einfach anders gezählt.Übrigens ziehen MCM Designs in der Regel mehr Strom als monolithische Chips, aber AMD hat hier bestimmt den heiligen Gral gefunden!