Geforce RTX 3090: Zed-Up bietet das Flaggschiff zur Miete an

es ist tatsächlich eine überlegung wert in konkurrenz zu treten zu diesem verein, denn die absurden preise zeigen recht deutlich das es keinen wettbewerb gibt. danke für den vorschlag @PCGH
 
Ich öffne gerne mal etwas das Nähkästchen. :)

Die 3090er sind Grafikkarten, die kaum von Spielern nachgefragt werden. Das sind Grafikkarten für Leute. die damit ihr Geld verdienen. Video-Artists, Render-Geschichten, ja selbst Auswertungen biologischer Daten. Das sind die Kunden, die von einem solchen Angebot Gebrauch machen. Die Projekte sind für ein paar Wochen bis Monate durchkalkuliert und danach besteht sehr oft kein Bedarf mehr an den Grafikkarten. Gleichzeitig bietet die Miete als Dauerschuldverhältnis die Möglichkeit jederzeit und unverzüglich Ersatz vom Vermieter zu ordern, wenn ein Defekt vorliegt. Geh' mal zum Händler bei dem Du das Ding gekauft hast. Der sagt Dir was von 2 Wochen bis 4 Monate. Wir müssen in wenigen Tagen (normalerweise am nächsten Tag) Ersatz liefern.

Sprich, mit den Karten wird Geld verdient. Oftmals ein Vielfaches vom Mietpreis. Daher sind solche Angebote sehr willkommen.

Nehmen wir an jemand verdient mit der Karte für einen gewissen Zeitraum Geld. Nehmen wir als Zeitraum 2 Monate an. Ihr wollt für die Karte 800€.
Kauft jemand die Karte für 1500-1600€, nutzt sie 2 Monate und verscherbelt sie dann auf Ebay wird er noch deutlich über 1000€ bekommen und das bei einer solchen Karte innerhalb der ersten paar Tage.
Wieso also sollte jemand mit ein wenig Grips eine Karte bei euch mieten?
Etwa wegen einem Tausch bei Defekt? Innerhalb eines Tages kommt die Ware sowieso nicht an. Noch dazu ist ein Defekt bei einer Grafikkarte extrem unwahrscheinlich.
Das finanzielle Risiko eines Ausfalls ist bei den kleinst Unternehmen die so etwas überhaupt mieten würden deutlich niedriger als der Verlust den man durch Miete statt Kauf + Verkauf erhält.
Da eben leider jeden Tag jemand aufsteht der nicht rechnen kann, funktionieren solche Systeme bedauerlicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schlecht vorstellen, das CPU mieten so ein gutes Geschäft sein wird. Das zieht meistens eine komplette Neuinstallation nach sich, mit erneuter Aktivierung von Windows. GPUs lassen sich da erheblich leichter wechseln!
Naja, ausprobieren sollte man es als StartUp aber doch. Vielleicht wird man angenehm überrascht.

äh nein.
Man kann -aus Sicht von Windows 10- problemlos die CPU wechseln ohne Neuinstallation und oder Aktivierung.
Erst beim MoBo tausch "klappt" das dann nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen die 3090 über das WE mal zu leihen aber ich wäre dafür max- 50€ bereit zu zahlen.
 
verscherbelt sie dann auf Ebay

Liest sich einfach, in der Realität wirst Du als Unternehmer Gewährleistungspflichten haben, inkl. aller Angabepflichten, FAR etc. Machst was falsch dabei, hast Du das Finanzamt, einen Abmahnanwalt oder einen nörgelnden Käufer an der Backe, obwohl Du doch eigentlich nur Video-Artist bist...

Etwa wegen einem Tausch bei Defekt? Innerhalb eines Tages kommt die Ware sowieso nicht an.

Nö, UPS, DHL und Konsorten liefern am nächsten Tag. Und wenn Du im Umkreis von 100km in unseren Einzugsgebiet bist, kann es sein, dass jemand von uns am gleichen Tag noch vorbeikommt. Aber bitte nicht weitersagen, dass einen solchen Service von uns gibt. ;)
 
Kann mir schlecht vorstellen, das CPU mieten so ein gutes Geschäft sein wird. Das zieht meistens eine komplette Neuinstallation nach sich, mit erneuter Aktivierung von Windows.

Warum dat denn ? :huh:

Lächerlich, solche Preise... Kann man einfach nur den Kopf schütteln. Mieten würde ich mir eine Grafikkarte aber ohnehin nicht.

Hmm 4 Monate mieten oder für immer kaufen... :ugly:
Kann aber durchaus sein, dass sich das Angebot für manche lohnt, auch wenn mir persönlich gerade niemand einfällt.

wie arm und dämmlich muss man den sein um karten zu mieten? WTF

Aber bei den Grafikkarten frag ich mich ernsthaft wer sowas in kauf nimmt 3Monate miete = Neupreis ca. Top

Ihr müsst mal nicht immer davon ausgehen, das die Kundschaft sich immer an diejenigen orientiert, die jetzt eine neue Grafikkarte kaufen wollen, denen das aber zu teuer ist und sich aufgrund dessen für das mieten entscheiden.

Es gibt genug Kunden, die für ein Wochenende oder ´ne Woche bestimmte Hardware auf ihren Events o.ä. benötigen.
Und da kommt man bei ZedUp um längen besser immernoch weg, wie das Ding (3090 o.ä.) direkt zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich einfach, in der Realität wirst Du als Unternehmer Gewährleistungspflichten haben, inkl. aller Angabepflichten, FAR etc. Machst was falsch dabei, hast Du das Finanzamt, einen Abmahnanwalt oder einen nörgelnden Käufer an der Backe, obwohl Du doch eigentlich nur Video-Artist bist...

Nö, UPS, DHL und Konsorten liefern am nächsten Tag. Und wenn Du im Umkreis von 100km in unseren Einzugsgebiet bist, kann es sein, dass jemand von uns am gleichen Tag noch vorbeikommt. Aber bitte nicht weitersagen, dass einen solchen Service von uns gibt. ;)
glückwunsch zur marktlücke!
die ersten 20 3090 habe ich bereits im freundeskreis organisiert. zustellung am selben tag oder innerhalb 12std, CH, AT und DE
website wird bereits erstellt *OMEGALOL*
fehlt nur noch ein name.. hmmm
 
Das sind Grafikkarten für Leute. die damit ihr Geld verdienen. Video-Artists, Render-Geschichten, ja selbst Auswertungen biologischer Daten.

Also ich weiß, dass VFX-Firmen mittlerweile viel bei Amazon AWS rendern lassen, weil das ein Vielfaches schneller ist als jeder Desktop-PC (bis zu 8 GPUs und 256 GB VRAM pro Instanz). Kostet natürlich auch.

Teils wird sogar mit komplett virtualisierten Workstations gearbeitet. Am Arbeitsplatz steht dann nur noch ein NUC und eben die Eingabegeräte wie Grafiktablets und so weiter. Wobei ich das eher skeptisch sehe. Für den Arbeitsplatz würde ich eine klassische Workstation bevorzugen.
 
Also es gibt genug Shops die dir ne Austauschkarte in kürzester Zeit zukommen lassen.. ich meine Caseking macht das..

Ganz ehrlich.. wenn ich so ne Karte will muss sie auch mindestens 2 Jahre halten.. das sind 24 Monate.. 66€/Monat mit ner 0% Finanzierung.. und selbst bei 10% Zinsen sind wir immer noch unter 75€/monat

Für die hier aufgerufenen Preise kann ich mir n ziemlich teures Auto leasen..
 
Interessant ist, dass in kommentaren ständig über Sinn und Unsinn geflamed wird und wie blöd man doch sein muss ne gpu zu mieten usw. - das Geschäft von zedup als erstes und imho noch einziges Unternehmen das diese Marktlücke nutzt aber so gut läuft dass sie kaum hinterherkommen (zumindest war das beimeinem letzten Gespräch mit ihnen so).

Vielleicht schwingt da auch bei manchem der Neid mit nicht der gewesen zu sein, der mit der rent a gpu Geschäftsidee ein sehr erfolgreiches Startup gegründet hat... ;-)
Exakt! Und sofern ich keine 3090 kurz nach Release erhalte, werde ich für den Übergang auf das Angebot zugreifen. Ich möchte das Beste haben und bin bereit über die Argumentation, "Ergibt diese Investition Sinn?!?", hinaus zu bestellen. PC HW ist eher ein günstigeres Hobby und kein Luxusartikel, daher werde ich bei geringer Verfügbarkeit zugreifen.
 
Komisch.. meine Frau erzählt mir da immer was anderes. :ugly:
Dann schlag deiner Frau doch auch mal ein KFZ(als Nürburgring Spielzeug), ein Motorrad inkl. Ausflüge und Upgrades, HiFi, Einen Flugschein inkl Flugzeug, Uhren oder sogar Briefmarken als alternativ Hobby vor....
Was meinst du wie schnell Sie dein "teures" Hobby mit alle zwei Jahre GPU und GPU Wechsel akzeptiert.
HW ist alles nur kein Luxus-Hobby..

Selbst etwas ruhiges wie zB Angeln ist teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
An wen es sich richtet hat zedup ja grade selbst erklärt. NICHT in erster Linie Spieler.

Und dann wunderst du dich? Als Gamer macht das Mieten von so einer Karte, zumindest zu den Konditionen, ja nun wirklich keinen Sinn. Wenn man damit 1 Monat zocken will könnte man eine neue Karte kaufen und sie nach dem Monat wieder verkaufen. Damit würde man finanziell deutlich besser fahren als mit der Miete.

Und wenn man sie nicht auf Schlag kaufen kann, in meinen Augen sollte man es dann eh lassen, dann eben auf Raten. Damit fährt man immer noch deutlich besser.

Nix gegen deinen Freund aber mal Hand aufs Herz, was soll er denn sagen? "Läuft schei*e..." :)? Die Idee an sich ist sicher OK und für Projektarbeit im kreativen Bereich oder Events etc... bestimmt eine gute Option. Auch ist ein Gaming PC für 1-2 Monate für einen fairen Preis für manche ggf. noch OK. Aber die aufgerufenen Preise für die Karten sind, für die hier anzutreffenden Gamer, ja nu wirklich jenseits von gut und böse. Auch wenn dein Freund sicher ein toller Kerl ist und ich ihm nur das Beste für sein Geschäft wünsch!
 
In ca 10 Wochen hat man rund 1500€ in der Tasche vom leihen, sprich die Karte abbezahlt, wobei die das womöglich günstiger bekommen, nichtsdestotrotz ein guter Deal für den Laden. 300€ für 2 Wochen sind aber schon nicht ohne.
Am liebsten ist mir aber der Spruch den sie immer wieder raushauen: " Wir haben euch die Karte gerne geliehen^^""
Muss die PCGH auch zahlen oder wird das als Werbung genutzt?
 
Zurück