Geforce RTX 4090 in Workstation: Zed-Up mit ungewöhnlichem Miet-Angebot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090 in Workstation: Zed-Up mit ungewöhnlichem Miet-Angebot

Die Firma Zed-Up, die unter anderem PC-Komponenten wie Grafikkarten auch zur Miete anbietet, listet nun eine Workstation mit Ryzen 9 7950X und RTX 4090.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090 in Workstation: Zed-Up mit ungewöhnlichem Miet-Angebot
 
Ich bin finde das Mieten von Hardware ja durchaus sinnvoll, in erster Linie natürlich für kurze Zeiträume. Da kann es auch für Privatleute durchaus mal interessant sein, sei es für ne Veranstaltung (LAN), oder mal ein "Zockerwochende", oder um in seinem Urlaub sein neustes Lieblingsspiel in höchsten Einstellungen durchspielen zu können, usw, ohne dafür seinen 5 oder 10 Jahre alten PC für (mittlerweile ja durchaus auch mal fällige) tausende von Euros aufrüsten zu müssen.

Aber mit mindestens 1500€ Mietgebühr wird der "Privatuser" ja gar nicht mehr adressiert. Klar, wat will der auch mit ner High-End Workstation. Hier ist die Zielgruppe definitiv im professionellen Bereich zu suchen, die mit sowas entweder Kohle verdient, oder irgendwelche wissenschaftlichen Berechnungen durchführen möchte.

Ich kann mir glaube schon vorstellen wie hier "gleich" die Kommentare ausfallen werden. :ugly:
 
Standardeinstellung ab Werk wenn nicht anders verlangt 125W PPT.
DANKE!!
Endlich jemand der vom irren drölfzig Watt mehr für die letzten 3% Leistung abrückt.

Persönliche Lieferung wenns sein muss auch Feiertags und Nachts? Not bad. Da fährt der Chef mit Augenringen den Sprinter noch selbst...^^

Im Geschäftskundenbereich ticken die Uhren (und PPTs) wohl doch etwas anders.
 
Naja, bei den Preisen kannst du mieten und/oder dir morgens den Scheitel mit dem Hammer ziehen. Da ist ja zur kurzfristigen Nutzung selbst kaufen und wieder verkaufen die günstigere Alternaive. Wobei man rein theoretisch bei Kauf auch 30 Tage Rückgaberecht hat.

Normalerweise bin ich wirklich kein Freund von solchen Unterfangen, aber da gerade der Handel seit geraumer Zeit auch keine Gefangenen mehr macht und ziemlich robust agiert, ist vielleicht die Zeit, in der der Verbraucher mit Wattebäuschen werfen sollte, auch besser vorbei.

Diese Hardwaremietpreise sind und waren einfach nur absurd.
 
Persönliche Lieferung wenns sein muss auch Feiertags und Nachts? Not bad. Da fährt der Chef mit Augenringen den Sprinter noch selbst...^^

Dafür gibt es Kurierdienste, die haben allerdings ihren Preis. Der große Vorteil ist, dass man keine Karte im Briefkasten hat oder das Paket in den Briefkasten geprügelt wurde. Wenn man will, dass alles glatt geht, dann nimmt man die. (hab da mal ein Praktikum gemacht)
 
Dafür gibt es Kurierdienste, die haben allerdings ihren Preis.
Oder eigene Mitarbeiter die zu diesen Arbeitszeiten ebenso sauteuer sind (und ich weiß auch nicht was das Arbeitszeitgesetz da wie zulässt... man möge mich korrigieren aber so ganz ohne weiteres jemanden an nem Feiertag nachts rumfahren lassen geht glaub ich nicht).
Ich kann dir aber versichern, dass in dem Fall hier tatsächlich der Geschäftsführer selbst nachts im Lieferwagen kommt wenns brennt - und seine Augenringe auch momentan noch im vertretbaren Rahmen sind. ;-)

...und Selbstständige dürfen ja arbeiten wann und wie viel und wie lange sie wollen :ka:
 
Standardeinstellung ab Werk wenn nicht anders verlangt 125W PPT.
DANKE!!
Endlich jemand der vom irren drölfzig Watt mehr für die letzten 3% Leistung abrückt.

Das war so eine fixe Idee, die ihren Ursprung tatsächlich hier im Forum hatte. Mittlerweile ist es auch einfach so, dass der Leistungsgewinn durch diese unmengen Strom doch arg überschaubar ist, selbst beim Rendern.

Und es ist auch so, dass durch die permanente 95°C-Grenze eine Lüftersteuerung kaum noch möglich ist. Sobald nur kurz Dauerlast besteht, drehen die Lüfter auf 100%, obwohl das gar nicht notwendig ist, da die Wärme so schnell gar nicht zum Kühler kommt. So ist es einfach nur störend im Arbeitsalltag.

Persönliche Lieferung wenns sein muss auch Feiertags und Nachts? Not bad. Da fährt der Chef mit Augenringen den Sprinter noch selbst...^^

Das ist vollkommen normal in der Veranstaltungsbranche, aus der viele unserer Kunden kommen. Da muss man ganz hart im Nehmen sein bei Uhrzeiten, Wochenenden und Feiertagen. Hat schon seinen Grund, warum so mancher aus dieser Branche geflohen ist während Corona.

Aber der flexible Liefer- und Abholservice wird gerne zur Kenntnis genommen. Nicht unbedingt in Anspruch, weil doch die meisten geregelte Arbeitszeiten haben. Aber speziell die Solo-Selbstständigen und eben die Event'ler nehmen die Zeiten gerne mit. Kostet natürlich auch ein bisschen was, wenn man nicht gerade hier aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt.
 
1 499€ für 14 Tage? Wer ist denn so geistesabwesend und verschwendet auch nur einen Gedanken daran das zu machen?
 
Solche Mietangebote sind reine Abzockereien!

Das war schon so bei Waschmaschinen, die einige zur Miete inkl. Waschmittel angeboten haben, was sich nie und nimma rentiert (außer für die Vermieter mit ihren Wucherpreisen).

Bei solchen Mietpreisen würde ich am Liebsten selbst einen Verleih anbieten, der nur die Hälfte der Gebühren verlangt. Selbst damit würde man immer noch sehr gut verdienen - zumal die Vermieter wahrscheinlich bei nvidia Großhandelspreise bekommen.
 
Bei solchen Mietpreisen würde ich am Liebsten selbst einen Verleih anbieten, der nur die Hälfte der Gebühren verlangt. Selbst damit würde man immer noch sehr gut verdienen
Wenn du dir da so sicher bist dann machs doch - solltest du damit Recht haben wirst du innerhalb kürzester Zeit alle Konkurrenten verdrängt haben und stinkreich werden.

Sollten dagegen alle bereits vorhandenen Anbieter (die es tatsächlich machen und nicht nur drüber reden) Recht haben wirst du in genauso kurzer Zeit insolvent sein.

Na, wie siehts aus? ;-)

zumal die Vermieter wahrscheinlich bei nvidia Großhandelspreise bekommen.
Keiner von denen bekommt Karten von NVidia sondern von Distributoren. Die Preise liegen da iirc Größenordnung 5-10% unter dem, was man vom privaten Endkundenmarkt kennt. Das haste in deiner Kalkulation "ich machs für die Hälfte" aber sicher berücksichtigt... oder?
 
1 499€ für 14 Tage? Wer ist denn so geistesabwesend und verschwendet auch nur einen Gedanken daran das zu machen?

Ich würde auf Firmen tippen. Wenn eine Workstation kaputt geht und Ersatz nicht lieferbar ist, dann kann man auf sowas zurückgereifen. Alternativ kann man sich z.B. auf Messen usw. mal eben schnellere Hardware hinstellen und muß sich nicht mit den Uraltkisten blamieren. Generell dürfte die Nachfrage vermutlich überschaubar sein.
 
Zurück