Geforce RTX 3090 Ti: Verkaufsverpackung eines Asus-Modells abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 Ti: Verkaufsverpackung eines Asus-Modells abgelichtet

Im Internet kursieren aktuell Bilder einer Verkaufsverpackung eines Custom-Modells der RTX 3090 Ti. Die soll laut aktuellen Gerüchten im Januar im Handel erscheinen. Weitere Ampere-Modelle seien ebenfalls geplant, wurden zum Teil jedoch vorerst nach hinten verschoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 Ti: Verkaufsverpackung eines Asus-Modells abgelichtet
 
Die TDP steige indes auf 450 Watt, womit diese 100 Watt höher gegenüber der RTX 3090 ausfallen würde.
Klasse darauf hat die Welt gewartet. Dann machen wir noch etwas OC/Powerbudget auf, und schon hat man mit einer PV-Anlage auf dem Dach eine Ökologische Zuheizung bei Veralteter Konventioneller Öl-Heizung.:)

Ich vermute die UVP setzt bei 1699€ an. also 3000-3500€ Marktpreis.
Nur wie viel Mehrleistung kann die schon haben? 5-10%?
Schwachsinnige Karte für Gamer. Aber hey die paar GPUs die erhältlich sind werden nach Sekunden verkauft sein und das die nächsten 12 Monate.
 
Die Karte hat nur einen einzigen Zweck und das ist den Launch von RTX 4000 in ein möglichst gutes Licht zu rücken. Wenn man dann unter 450 Watt bleibt bei einer 4090 (Ti), dann stellen sie das bei NVIDIA als Effizienzwunder dar, denn man kann ja schön den Verbrauch der Karten mit dem Vorgänger-Topmodell (was dann ja die 3090 Ti sein wird) vergleichen.

Wird wohl leider aufgehen die Taktik, da die meisten Reviewer/Käufer erleichtert sein werden, dass es weniger schlimm kommt als befürchtet (aber dennoch halt der Trend weiter deutlich in die falsche Richtung geht).
 
Wie sagte schon Einstein im PC-Spiel "C&C Alarmstufe Rot" (verdammt geiles Game):
"Time will tell, sooner or later... time will tell..."

Sind halt noch ein paar selektierte Chips übrig geblieben, die man sich bei Nvidia nun monetär vergolden, mit Platin überziehen und mit Brillianten besetzen lässt.
Würde ich in der aktuellen Zeit auch machen, da es der Markt hergibt.

Für's PR-Gebabbel und Geblubbere ist ab März 2022 zur CES auch noch Zeit.

VG,
 
"Im Internet kursieren aktuell Bilder einer Verkaufsverpackung eines Custom-Modells der RTX 3090 Ti."

Dann kann man zumindest bestimmt den Karton auf eBay just käuflich erwerben tun ... :nicken:

MfG Föhn.
 
Diese und auch andere Karten die "neu" vorgestellt werden gehen mir am Poppes vorbei.
Wenn das Preischild irgendwann so ausfällt das man sich als Normalverdiener es sich leisten kann dann werden Grafikkarten wieder interessant (nah an der UVP). Da ich aber hart für jeden Euro arbeiten muss gibt es andere Dinge die wichtiger sind. Miete, Strom. Versicherung, Auto, Lebensmittel etc. all das ist teuer genug. Leider wohne ich nicht mehr bei Mama ? und Vater ist auch kein Millionär. ?

Nur mal so "meine" Sicht der Dinge.
 
Wie sagte schon Einstein im PC-Spiel "C&C Alarmstufe Rot" (verdammt geiles Game):
"Time will tell, sooner or later... time will tell..."

Sind halt noch ein paar selektierte Chips übrig geblieben, die man sich bei Nvidia nun monetär vergolden, mit Platin überziehen und mit Brillianten besetzen lässt.
Würde ich in der aktuellen Zeit auch machen, da es der Markt hergibt.

Für's PR-Gebabbel und Geblubbere ist ab März 2022 zur CES auch noch Zeit.

VG,
Ja genau der Spruch hat sich bei mir eingeprägt^^ Made my Day
"Das wird die Zeit zeigen..früher oder später... Die Zeit wird es zeigen"--Mein Leitspruch für alles was ich nicht einschätzen will/kann:ugly:
 
Wie sagte schon Einstein im PC-Spiel "C&C Alarmstufe Rot" (verdammt geiles Game):
"Time will tell, sooner or later... time will tell..."

Sind halt noch ein paar selektierte Chips übrig geblieben, die man sich bei Nvidia nun monetär vergolden, mit Platin überziehen und mit Brillianten besetzen lässt.
Würde ich in der aktuellen Zeit auch machen, da es der Markt hergibt.

Für's PR-Gebabbel und Geblubbere ist ab März 2022 zur CES auch noch Zeit.

VG,
?. Die Grüne Pflaum Habeck will ja jetzt die Chiphersteller nach Deutschland locken. Dann werden die bestimmt erschwinglicher. (Ironie AUS)
Mal im Ernst! Die Preise sind eine Katastrophe. Das Hobby PC wird immer teurer. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie die überteuerten GPU's so schnell weggehen. Verschulden sich manche Leute dafür?
 
Schön wenigstens mal die Verkaufsverpackung zu sehen . Wird wohl das erste und gleichzeitig letzte Mal gewesen für seeeehr lange Zeit . Was kostet allein die Packung ? 2000 € aufwärts ?

Gruß

Johnny05
 
Eigentlich kann man sich jegliche Newsmeldung zu GPUs bis auf Weiteres sparen. Auf absehbare Zeit wird man die sowieso so gut wie gar nicht kaufen können.
 
Die Karte hat nur einen einzigen Zweck und das ist den Launch von RTX 4000 in ein möglichst gutes Licht zu rücken. Wenn man dann unter 450 Watt bleibt bei einer 4090 (Ti), dann stellen sie das bei NVIDIA als Effizienzwunder dar, denn man kann ja schön den Verbrauch der Karten mit dem Vorgänger-Topmodell (was dann ja die 3090 Ti sein wird) vergleichen.
Man kann die Effizienz nicht nur anhand des Verbrauchs erkennen, aber das vergessen hier scheinbar viele gerne, während sie mit Schaum vorm Mund in die Tastatur hauen.

Wenn die 4000er Reihe die Performance verdoppelt, aber "nur" ~22% mehr verbraucht, ist die Effizienz massiv gestiegen, allerdings kann man dann schlecht ranten.

Es sagt auch niemand, dass sich jeder hier ein 450W Monster kaufen muss. Wenn du die Leistung benötigst, wird sie dir geboten. Wenn nicht, nimm halt was kleineres oder regst du dich auch darüber auf, dass es den Bugatti Chiron gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt etliche Leute, die bereit sind für ein Monatsgehalt so ne Karte zu kaufen.
Solang es kein Jahresgehalt wird, wirds auch so weiter gehen.
 
Zurück