Geforce RTX 3090 Ti statt Super: Wird das Nvidias neues GPU-Topmodell?

das ist aber deren problem...

tja dann hast du aber ein sonderkündigungsrecht und dann solltest dich auch mal umschauen die meisten legen dann noch 100 bis 150 euro gutscheine obendrauf
Das ist ja auch am selben Tag des Posteingangs passiert. Bin auch bei einem "Ökostromanbieter"! Und die haben jetzt nach 2Jahren ordentlich (haha Wortwitz) Gas gegeben, was deren Preisgestaltung angeht.
Wie immer ist es so: Der Bestandskunde finanziert zum Großteil die Preisgestaltung der Neukunden mit. Bisher bin ich eher froh, wenn nach der Kündigung noch vernünftige Angebote eintrudeln. Dies war diesmal jedoch eine Fehlannahme.
Ps bei mir ist es sogar 100% ökostrom ;)
dazu habe ich für den wechsel noch 150 euro bekommen plus 2 jahre preisgarantie...
man muss gerade im strom/gas etc bereich immer schauen sonst bezahlt man einfach zuviel...

Noch dazu ist es völlig egal wo man in deutschland wohnt man kann trz seinen anbieter frei auswählen....
Eigentlich bin ich sogar so dreist, das ich beim selben Anbieter bleibe und den Neukundenbonus abgreife und nur den Vertragspartner wechsele, heißt meine Frau schließt den Vertrag einfach auf Ihren Namen als "Neueinzug".
Im Moment sind Angebote aber eher meeh.

Das ist ja auch am selben Tag des Posteingangs passiert. Bin auch bei einem "Ökostromanbieter"! Und die haben jetzt nach 2Jahren ordentlich (haha Wortwitz) Gas gegeben, was deren Preisgestaltung angeht.
Wie immer ist es so: Der Bestandskunde finanziert zum Großteil die Preisgestaltung der Neukunden mit. Bisher bin ich eher froh, wenn nach der Kündigung noch vernünftige Angebote eintrudeln. Dies war diesmal jedoch eine Fehlannahme.

Eigentlich bin ich sogar so dreist, das ich beim selben Anbieter bleibe und den Neukundenbonus abgreife und nur den Vertragspartner wechsele, heißt meine Frau schließt den Vertrag einfach auf Ihren Namen als "Neueinzug".
Im Moment sind Angebote aber eher meeh.
Also so vor einem halben Jahr mal einen Tv bericht gesehen wo es die Stromanbieter satt haben das die Kunden Jährlich wechseln und so einfach den Vertrag verweigern wenn wenn der kunde bereits vor zwei Jahren bei Ihnen war zb. Bin nicht aus DE daher meine Frage ob das schon jemand erlebt hat von euch.?

Also, wer kauft sowas
Poser, Gernegroße und Hardware-Enthusiasten.

Nvidia könnte auch 3.000 € dafür verlangen, die Leute würden es zahlen.

Ist genauso wie mit Designer-Klamotten von Gucci und Konsorten, wo möglichst groß und leserlich der Markenname draufgedruckt ist - "Schaut her, ich habe was, das ihr euch nicht leisten könnt"

Versteht sich von selbst, dass das Hardwareprofil in der Signatur regelmäßig mit der neuesten High-End Hardware geupdated werden muss - koste es was es wolle.

und warum wird es angeboten?
Um die oben genannte Zielgruppe zu melken.

Wäre doch witzig wenn eine 3070 Ti mit 16 GB die 3080 10 GB wegen ihres geringeren Speichers in den Boden stampft, die 3080 Käufer wären wohl wenig begeistert.

Ich weiß nicht, wieso ihr den Unsinn immer noch verbreitet. Von den Preiserhöhungen sieht Nvidia nichts.
Die haben Verträge mit ASUS, EVGA und co., verkaufen Stückzahlen zu Festpreisen und bekommen für einen 3090 Chip noch exakt das selbe, wie zum Release, als die Karten 1500€ gekostet haben. Nvidia hat davon genau gar nichts, kriegt aber den ganzen Hate ab.

Wäre doch witzig wenn eine 3070 Ti mit 16 GB die 3080 10 GB wegen ihres geringeren Speichers in den Boden stampft, die 3080 Käufer wären wohl wenig begeistert.

Sollte es wirklich 2GB GDDR6X Bausteine geben könnte man auch über 192 Bit 12GB GDDR6X anbinden.

So käme man auf 456 GByte/s was minimal über der normalen RTX3070 liegen würde.

Zum Glück gehts nicht um begeisterte 3080-Käufer, außerdem wussten die 3080-Käufer dass sie eine Grafikkarte mit 10GB gekauft haben und sie wussten auch, dass eine 2080TI 11GB hatte und dass die AMD Karten16GB haben oder haben würden.
Um die oben genannte Zielgruppe zu melken.
bei der 3090 es geht darum der "Zielgruppe", jenes Produkt anzubieten, dass an meisten deren Vorstellungen entspricht. Dem Kunden steht es sogar frei sich als Teil der Zielgruppe zu sehen oder nicht.

Poser, Gernegroße und Hardware-Enthusiasten.

98% der Hardware-Enthusiasten hat sich die 3090 gekauft, als man sie noch für unter 2000€ bekam. Denn wer länger gewartet hat, zählt bestenfalls zu den Posern und Gernegroßen.

Oh cool ich hab momentan auf der Msi 3090 Trio das Bios von der RTX 3090 Supreme mit 450 Watt.Wenn ich das EVGA 3090 FTW mit 500 Watt aufspiele,was ich schon getestet habe,habe ich eine 3090 TI Super die mit 2040MHZ in 4K läuft.Ich kann diese auch als solche verkaufen und muss nicht neu kaufen.Mensch das ist aber Nutzerfreundlichkeit.Tut mir leid das ich immer gegen Nvidias Image geschossen habe,am Ende sind sie doch Gutmenschen ??

Zurück