Geforce RTX 3090 Ti: Nvidia hat ganz offiziell nichts zu sagen

Also von den 4K 60fps war ich selbst mit der 3080 weit weit weg. Ich wollte Minecraft mit raytracing spielen und war der Meinung das sei wohl nicht zu viel verlangt... Irrtum. Mit DLSS war es einigermaßen erträglich, aber ohne eine Katastrophe. Wenn nicht mal so einfache Spiele damit laufen, wie sollte es dann ein grafisch anspruchsvolleres?

Das ist ein Spiel für Kinder. Haben die über 1000 Euro für eine Grafikkarte? Schön von ein paar Euro Taschengeld zusammengespart oder wie? Wenn RT auf ner 250 Euro Karte läuft, dann hat es sich durchgesetzt. Aktuell gibt's billige, abgespeckte Versionen, ja. Echt sieht das aber noch nicht aus finde ich.
Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll, aber ich bin aktuell noch nicht begeistert und dies ist auch nur meine ganz persönliche Sichtweise. Ich bin nur getriggert von den 4K/60. Die sehe ich bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1387965
Was bedeutet bei euch "hinten liegen"?
Na ja "Hinten" sei mal dahin gestellt.
Auf Augenhöhe / Gleichauf trifft eher zu.

Das bei 1000 € weniger (1500 vs. 2500 €), weniger Verbrauch bzgl. FPS/€/Watt.
Aber ein jeder wie er will / kann / darf ...

MfG Föhn.

Anhänge

• Bench 2022.jpg
    Bench 2022.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 51

Anhänge

• 3090 ü 4500.jpg
    3090 ü 4500.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 52
Oh jetzt verwenden sie 2GB Module... Nvidia spart und hat sich wohl aus Versehen kaputt gespart, deswegen werden die Karten auch immer billiger zu Ungunsten der Qualität.
Mein Beileid an Nvidia und potentielle Kunden.

Ja sehe ich auch so, das Thema Highend ist für Nvidia gegessen.
Aber man kann sich bestimmt noch bis zur Mittelklasse am Wettbewerb beteiligen, was auch noch interessant sein könnte, wenn Intel mir Arc das Feld betritt.
Die meisten Leute kaufen sich nicht die 3090 oder 3090 Ti zum Zocken sondern für 3D Grafikanwendungen und da gibt es nichts vergleichbares bei AMD weil denen Grafikkarten an Grafikspeicher und mal an Rechenkerne fehlen, was nach wie vor ist, also schreib nicht so ein Unsinn und schaue mal auf die Fakten und und auf den verblendetes Weltbild das NUR AMD gibt und nichts anderes

Zurück