Ja sehe ich auch so, das Thema Highend ist für Nvidia gegessen.
Das Problem ist nur, dass Nvidia den Leuten, die so eine Karte kaufen keinen Gefallen tut, in keiner Hinsicht.
Selbst wem es nur darum gehen sollte, das Schnellste zu haben. Sobald AMD die 6950x bringt, ist es schon wieder für die 3090ti vorbei. Das ist keine nachhaltige Produktstrategie von Nvidia, das konnte man man mal besser.
Aber der Druck der Konkurrenz ist einfach nun mal da und Nvidia reagiert, statt zu agieren.
...Made my Day!Ja sehe ich auch so, das Thema Highend ist für Nvidia gegessen.
Aber man kann sich bestimmt noch bis zur Mittelklasse am Wettbewerb beteiligen, was auch noch interessant sein könnte, wenn Intel mir Arc das Feld betritt.
Diese gewissen User, die 800W in ihre 6900XTXH prügeln und anschließend zu einer 3090 greifen, weil die 800W nicht reichen, um die 3090 @Stock in diversen Benchmarks zu schlagenLasst euch doch nicht immer so trollen von gewissen Usern ^^
Einfach nur noch zum fremdschämen was du hier Behauptungen von dir gibst....Ja sehe ich auch so, das Thema Highend ist für Nvidia gegessen.
Aber man kann sich bestimmt noch bis zur Mittelklasse am Wettbewerb beteiligen, was auch noch interessant sein könnte, wenn Intel mir Arc das Feld betritt.
Das mcm Design muss sich erstmal in Tests zeigen ob die ps überhaupt auf die Straße ankommen vorher is alles nur heiße Luft....Raytracing hat sich bisher nicht durchgesetzt, das muss man auch mal ganz klar so erkennen , es gibt kaum neue Titel damit, bleibt vielleicht noch DLSS aber auch dort schläft die Konkurrenz nicht, mit dem BN Refresh soll ja shcon FSR2 kommen, spätestens jedoch mit RDNA3 und man darf auch nicht vergessen, dass RDNA3 speziell auf Raytracing optimiert sein wird (MCM), so das davon auszugehen ist, dass wir mit RDNA3 erstmals Hardware bekommen, die es Raytracing überhaupt erst ermöglicht sich richtig durch zu setzen.
Nur weil ihr nicht genügend Power habt is plötzlich rt uninteressant aber mit rdna 3 is es plötzlich interessant sag mal merkst du eigentlich noch was ?
Mal abgesehen davon, dass die beiden mal wieder... Ironie bzw. Schrott schreiben 8der eine so, der andres so)Stimmt, du hast recht, kaum der rede Wert :
Diese Games bieten schon jetzt Raytracing!
"Cyberpunk 2077", "Minecraft" oder "World of Warcraft: Shadowlands" – diese Raytracing-Games zocken Spieler bereits. Aber welche Spiele kommen 2022 auf den Markt?www.stern.de
Es ist bei ihm kein(e) Spaß/Satire, ansonsten würde er nicht regelmäßig in sämtlichen Foren für seine Aussagen gesperrt werden. Im HWLuxx hat er versucht den Usern im Ampere-Thread ihre Karten madig zu reden und wurde dafür gesperrt. Für mich ist das kein Spaß mehr.Bei chatstar sind Satire und Spaß doch klar ersichtlich. Meiner persönlichen Meinung nach, springt darauf hauptsächlich an, wer Aufmerksamkeit, oder Streit sucht.
130 Fps in Full HD und 60-70 Fps in 4K ist dir also nicht genug?Das ist schon ein relevanter Punkt, Nvidia hat zwar RT gebracht, hatte aber nie die Hardware dafür, es vernünftig ans laufen zu bringen.
Ich hatte sowohl mit Turing, als auch mit Ampere absolut flüssige Bildraten und das mit RT und den Settings auf Anschlag.Turing war ein Witz was die RT Leistung anging und selbst Ampere ist noch nicht überzeugend...
Achso, weil nicht jeder Indie 2D Sidescroller RT hat, ist es nicht relevant?Dieses Jahr kommen ganze 12 Spiele mit RT Support raus.
12
In Worten ZWÖLF
Bei knapp 4000 PC Spielen pro Jahr sind das.... 0,003% Wow... ja, hat sich echt durchgesetzt, die Technik
"Wir haben derzeit keine weiteren Informationen über die RTX 3090 Ti, aber wir melden uns, sobald wir mehr wissen."
... spricht anscheinend dafür, das ne Thirdpartykomponente net passt, oder/und das PCB gründlich überholt werden muss.
(neues PCB dauert dann halt)
Aber was wird dann aus den bereits produzierten Exemplaren?
(würde ne "light" zum halben Preis mit weniger Takt=stabiler net nice sein; ... 4000€/2 = 2000€)
Wie kommst du auf 4k Spiele?Mal abgesehen davon, dass die beiden mal wieder... Ironie bzw. Schrott schreiben 8der eine so, der andres so)
Dieses Jahr kommen ganze 12 Spiele mit RT Support raus.
12
In Worten ZWÖLF
Bei knapp 4000 PC Spielen pro Jahr sind das.... 0,003% Wow... ja, hat sich echt durchgesetzt, die Technik
Die Liste legt keinen Wert auf Vollständigkeit.. . Es ist doch auch egal ob es sich dabei um neue Spiele handelt oder um Updates. Es sind Spiele mit Raytracing support. Darum ging es doch.Von diesen ZWÖLF sind ZWEI sogar Updates... Phantasy Star Online 2 gibt es schon, genau wie Escape from Tarkov.
Das reduziert die Liste an neuen Spielen auf 10...
Es wird echt nicht besser.
Nvidia pusht dies ohne Ende und AMD will ja auch... . Das wird nicht mehr verschwinden. Es bleibt evtl. eine Zeitlang ein Feature für Oberklassenkarten, wird aber nach und nach auch in den günstigeren Karten ankommen.Reden wir in 5 Jahren nochmal. Dann hat dich RT endweder durchgesetzt, oder ist wegen fehlender technischer Möglichkeiten der breiten Spielermasse (aka die Leute mit Budget unter €400) wieder verschwunden, bis der nächste RT Hype kommt.
Update? Sinnfrei? Die Frage war doch ob und nicht wie und ob sinnvoll!Edit: Wenn man 2022 mitzählt, sind es 69 Spiele in 4 Jahren (wovon ein guter Teil als Update nachgereicht wurde, als die Hauptwelle an Interesse für die Spiele schon laaaaange durch war - siehe Witcher 3, Tomb Raider etc. - oder vollkommen sinnfreie RT Implementierungen, wie RT Schatten in WoW und Fortnite... )
Achso, weil nicht jeder Indie 2D Sidescroller RT hat, ist es nicht relevant?
Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Schau dir mal an, wie viele Tripple-A Titel letztes Jahr rauskamen und wie viele davon RT Features nutzen.
Nö, es macht schon viel aus, ob ein Spiel direkt zum Start, oder nach 1, 2, 3, 5, oder wie bei The Witcher 3 ganze 7 Jahre nach Release den RT Support bekommt.Wie kommst du auf 4k Spiele?
Die Liste legt keinen Wert auf Vollständigkeit.. . Es ist doch auch egal ob es sich dabei um neue Spiele handelt oder um Updates. Es sind Spiele mit Raytracing support. Darum ging es doch.
Die Masse der jetzt noch in Entwicklung befindlichen Spiele wird nicht mehr auf die alten Konsolen setzen.Dass Indie Entwickler und Entwicklungen für PS4 bzw. der alten XBox One jetzt nicht auf Raytracing setzen, sollte ja auch nachvollziehbar sein. Und das dürfte die große Masse der aktuell noch in Entwicklung befindlichen Spiele darstellen.
Nvidia hat auch G-Sync und GPU PhysX gepusht ohne Ende.. und auch VR... tjoa... Was davon ist aktuell in der Masse (noch) relevant?Nvidia pusht dies ohne Ende und AMD will ja auch... . Das wird nicht mehr verschwinden. Es bleibt evtl. eine Zeitlang ein Feature für Oberklassenkarten, wird aber nach und nach auch in den günstigeren Karten ankommen.
Die Frage ist immer, ob es nur ein Marketing Punkt, oder was echt sinnvolles ist.Update? Sinnfrei? Die Frage war doch ob und nicht wie und ob sinnvoll!
Nö passt er nicht. RT macht bei 2D Sidescrollern keinen Sinn und Spiele die sowieso keine dynamische Beleuchtung haben, brauchen auch nicht wirklich RT.Nö, der Vergleich passt schon ganz gut.
Und wieder hinkt der Vergleich.Videospiele: Mehr als 3 Milliarden Spieler weltweit, fast die Hälfte spielt auf dem PC
3,1 Milliarden Spieler und immerhin 1,5 Milliarden PC-Gamer: Der Spielemarkt hat mittlerweile eine beeindruckende Größe erreicht.www.pcgameshardware.de
Es gibt knapp 1,5 Mrd. PC Gamer weltweit.
Ein tripple A Spiel verkauft sich meist so im Bereich von 10 - 2 Mio Exemplaren - Extren gute Spiele verkaufen sich über die Jahre auch deutlich mehr, aber da erhöht sich auch die verfügbare Rechenleistung pro Spieler und mehr mid bis low End gamer können ehemalige Grafikbomber spielen.
Laut der Logik brauchen sie auch gar keine Spiele mehr rausbringen. Halten sich ja alle in Grenzen, also wieso noch welche entwickeln?Laut der schon zitierten Release Liste kommen dieses Jahr 10 RT Spiele auf den Markt.
Selbst wenn sie jedes Spiel 10 Millionen Mal verkauft und kein einziger Spieler mehr als eines dieser Spiele kauft, kommen wir auf 100 Mio. Spieler - also nicht mal 7% aller PC Gamer weltweit.
Die Relevanz von RT für die Gamerwelt hält sich also ziemlich in Grenzen
Sind dennoch deutlich mehr als 10 Spiele... das bringt dich vielleicht von 0,003% auf 0,02%... YAY.Nö passt er nicht. RT macht bei 2D Sidescrollern keinen Sinn und Spiele die sowieso keine dynamische Beleuchtung haben, brauchen auch nicht wirklich RT.
Du nimmst an, dass die von dir genannten Spieler ausschließlich die alten Spiele spielen und keine neuen kaufen - da widersprechen die jährlichen Verkaufszahlen.Und wieder hinkt der Vergleich.
Diese 1,5 Mrd. Spieler verteilen sich auf WoW, Counter Strike 1.6 - CS:GO, DOTA2, LoL, Roblox, Minecraft etc.
Alle genannten Spiele sind uralt und erschienen lange, bevor RT überhaupt ein Thema war. Sie sind also irrelevant.
Strohmann... hab ich halt nie gesagtLaut der Logik brauchen sie auch gar keine Spiele mehr rausbringen. Halten sich ja alle in Grenzen, also wieso noch welche entwickeln?
Schön, wenn es dir so geht - dann darfst du beim Thema Technik aber nicht unbedingt erwarten, dass sich alles nach dir dreht.Ich bevorzuge auch eher Qualität, anstatt Quantität.