Bald? Ist schon der Fall. Für ca. 3000 bis 3300 Euro... ?Sicher aufgekauft von Scalpern und bald auf Ebay für 3000![]()
Bald? Ist schon der Fall. Für ca. 3000 bis 3300 Euro... ?Sicher aufgekauft von Scalpern und bald auf Ebay für 3000![]()
Denke mit der Karte werden sich einige Scalper die Finger verbrennen (geschieht ihnen recht). Als ob irgendwer auf eine 3090 Ti gewartet hat und 2.500-3.000 Euro dafür ausgibt, wenn man sich längst eine RTX 3090 für unter 2.000 Euro hätte kaufen können. Den Mehrwert zu einer 3080 Ti sehe ich bei einer 3090 auch aufgrund des Speichers etc., aber der Mehrwert einer 3090 Ti gegenüber einer 3090 ist verschwindend gering...Sicher aufgekauft von Scalpern und bald auf Ebay für 3000![]()
Nun dann schau mal hier.es skaliert bei 300 auf 400w schon nicht mehr gut. ausserdem scheint die ti besser zu takten. nach mehreren tests haben viele die gpu auf 2150mhz getaktet natürlich je nach bios. aber so einen takt hätte die non ti denke ich nicht geschafft
toll das ist auch mein weg wird dann sicher leicht eine zu bekommen^^
Ich find es schon komisch, ich kaufe mir die schnellste Gamingkarte der Welt und bin trotzdem nicht in allen Spielen an der Spitze und das teilweise deutlich.
Da würde ich mir schon etwas verarscht vorkommen von den Spieleherstellern.
Ich vermute mal es liegt an diesen oder an der Engine?
Je mehr Pixel, desto besser schneidet Ampere ab
Die Geforce RTX 3090 Ti ist zweifellos die schnellste Gaming-Grafikkarte der Welt
Die Balken zeigen unmissverständlich, dass Nvidia in geringen Auflösungen wie Full HD ein Auslastungsproblem hat
es gibt schon tests von techpowerup wo eine mit über 2,2 ghz average renntNun dann schau mal hier.
2,2 GHz bei 600W?es gibt schon tests von techpowerup wo eine mit über 2,2 ghz average rennt

Nene....dann hätte man das für ein Aprilscherz gehalten.An dem Punkt hab ich schon aufgehört zu lesen. Die hätten noch drei Tage warten können mit dem "Release", dann wär es wenigstens ein würdiger Aprilscherz gewesen.
Ich möchte ihr ihren Status auch gar nicht aberkennenWenn du mit "in allen Spielen vorne liegt" die Spiele meinst die zusammen mit AMD entwickelt wurden (AC Valhalla als Beispiel), dann hast Du Deine Antwort...
.gif)
Bestimmt.Aber eher nicht mit Luftkühlung sondern mit Wasser oder Chiller.es gibt schon tests von techpowerup wo eine mit über 2,2 ghz average rennt
Nun dann schau mal hier.
Ach Mensch, jetzt betreibe ich meine 3070ti schon sinnvoll und dann kommt doch wieder gemeckereTrifft "Ineffiziente Grafikkarte und zu weit weg vom Sweetspot" nicht auch auf deine 3070 Ti zu? Oder ist die mit deinem Undervolting auf 208 Watt effizienter/schneller als eine 3070 mit 208 Watt?
. Aber um auf deine Frage zu antworten. Ja, die 3070ti verbraucht so viel, wie die 3070. Ich habe laut Time Spy Extreme die Leistung einer 3070ti dank OC Scanner und Leistungbegrenzung auf 77 Prozent. Die Leistungsaufnahme liegt auf dem Niveau der TUF Asus 3070.Jo. Alle Details hier: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/rtx-3090-fe-bei-0-737-volt-maximales-undervolting.617752/Wenn ich mich recht erinnere machen es manche PCGameshardware Redakteure ähnlich. Von Raff weiß ich, dass er seine 3090 mit verhältnismäßig wenigen Watt betreibt und kaum Leistung einbüßt.
.gif)
nope. das neue layout, welches starke ähnlichkeit mit der 4000er serie hat, da sind die spannungspitzen wie abgeriegelt. gaming und und belastungstests lassen die nicht über 600 watt springen, was auch der 3080/3090 gut getan hätte.Danke Raff für das Video und natürlich auch immer die mega Arbeit mit den ganzen Benches.
2200 Euro ist schon heftig, man darf ja auch nicht vergessen dass man evtl noch ein neues NT kaufen muss.
500 Watt, da können sicher auch mal Peaks mit 800 kommen. Dann CPU und MOBO noch, auweia.
Das halten im Sommer nicht viele NT´s aus.
Da weis man ja was auf uns zukommt mit den 40xx Karten.........
Jo,nope. das neue layout, welches starke ähnlichkeit mit der 4000er serie hat, da sind die spannungspitzen wie abgeriegelt. gaming und und belastungstests lassen die nicht über 600 watt springen, was auch der 3080/3090 gut getan hätte.