... manchmal liegts evtl. am sinnlosen Hitzestau im Gehäuse, ... wie bei CB
![]()
Nvidia GeForce RTX 3090 Ti im Test: Lautstärke, Temperatur, Leistungsaufnahme und OC
GeForce RTX 3090 Ti im Test: Lautstärke, Temperatur, Leistungsaufnahme und OC / Lautstärke & Kühlungwww.computerbase.de
Vllt. kann Raff mal was zum Gehäuse und Aufwärmen im PCGH-PC sagen.
edit: bei TPU gibts mehr Grakas zum Vgl. und auch OCen bei besseren Temps
... die Strixx mit AiO scheint gut zu funzen:
Was sagt das Thermometer im Büro für ne Raumtemperatur an?Aufheizen muss tatsächlich Raff beantworten, da der Kühlungsfachredakteur keinen Bezug zu. In Anbetracht der schieren Masse an spielen muss man aber eher fragen, ob es in den letzten Tagen überaupt Abkühlungspausen gab?
Ich auch und dann verscherbeln und dann eine geile 4080 kaufenWürde sie im 1:1 Tausch gegen meine sogar nehmen![]()

Das ist der Weg! ?Ich auch und dann verscherbeln und dann eine geile 4080 kaufen![]()
Die Ti hätte Nvidia im Regal lassen sollen.
Sehe kaum Mehrleistung.

es skaliert bei 300 auf 400w schon nicht mehr gut. ausserdem scheint die ti besser zu takten. nach mehreren tests haben viele die gpu auf 2150mhz getaktet natürlich je nach bios. aber so einen takt hätte die non ti denke ich nicht geschafftDie Karte ist am Markt PC Spieler,nicht Miner, vorbeientwickelt worden.
Die 3090 und die 3090TI im Benchmark laufen nicht im gleichen Takt.Interessant wäre es gewesen diese Karten Taktbereinigt ,mit gleichen Taktraten laufen zu lassen Dabei würde wahrscheinlich ein Unterschied von 1FPS bei 4k Auflösung rauskommen.
Ich kann meine 3090 auch per Custom Bios auf 500 Watt hochjagen,habe ich schon bei Benchmarks gemacht Die Takten dann bei 4K über 2GHz und ist wahrscheinlich schneller als die 3090TI hier,aber macht das Sinn?! Nein !Ab 400Watt stimmt das Verhältnis Leistung/Watt nicht mehr denn es skaliert halt nicht 1:1 Leistung nach Watt.
Gab es nicht eine News darüber daß man die UVP der 3090TI kaum über der der 3090 ansiedeln würde.2250€ ? Ich denke Mal das kaufen Leute die nicht wirklich Ahnung haben sondern nur auf die Marketing Werbung von Nvidia hören.
toll das ist auch mein weg wird dann sicher leicht eine zu bekommen^^Das ist der Weg! ?

Dafür kannste dir auch einen halbwegs anständiges Auto mit TüV kaufen. Gut, bei den aktuellen Spritpreisen dann doch besser zur 3090Ti greifen
Gruß
Blöder HundWer kauft denn Autos mit TüV? Ich kaufe meine Autos immer mit Dekra...

Was sagt das Thermometer im Büro für ne Raumtemperatur an?
oder
Falls Raff im Homeoffice benched, da kanns schon kuschelig werden.