Edelhamster
BIOS-Overclocker(in)
Bei einer 6900 XTXH stimmt das Verhältnis Leistung/Watt ab 250W meiner Meinung nach in den meisten Fällen nicht mehr.Ich kann meine 3090 auch per Custom Bios auf 500 Watt hochjagen,habe ich schon bei Benchmarks gemacht Die Takten dann bei 4K über 2GHz und ist wahrscheinlich schneller als die 3090TI hier,aber macht das Sinn?! Nein !Ab 400Watt stimmt das Verhältnis Leistung/Watt nicht mehr denn es skaliert halt nicht 1:1 Leistung nach Watt.
Das ist Wahnsinn was Nvidia hier treibt und wohl nur dadurch zu erklären, dass Sie sich mit RDNA2/3 enorm unter Druck gesetzt fühlen.
Jetzt aber so eine Brechstange auszupacken und mit min. 100W höherer Leistungsaufnahme vielfach noch immer nur die Rücklichter von Team Red im Rasterrizing zu sehen - mäh, nicht so optimal.
3090ti bleibt einfach ein Testballon für die 4000er Karten. PCB, Power Connector und nicht zuletzt der Versuch, dass Verbraucher auf Leistungsaufnahmen um oder oberhalb einer halben Kilowattstunde vorbereitet werden..
Leistungsaufnahme im Idle hat mich auch überrascht. 33-38 Watt, wenn die Dickste der Konkurrenz bei 8W rumdümpelt?