number_eight_burp
Freizeitschrauber(in)
Die Karte werden wir wahrscheinlich nie sehen.Wobei ne 3070 Super mit 16GB schon schön wäre.
Die Karte werden wir wahrscheinlich nie sehen.Wobei ne 3070 Super mit 16GB schon schön wäre.

Die 10% bekommt jeder der keine Kartoffel hat, ohne Probleme mit OC ... aber die paar Shader mehr werden nicht alleine für 10% mehr Leistung reichen....eher so 1-2%. Auch das pure anheben auf 450W bringt das nicht alleine.Bah, nochmal 10% drauf. Und ein Schlag ins Gesicht der 1,5-2,5k Eurolatzer der 3090!
Da haben wir den Grund, warum wir die Erde niemals retten werden.Ich finde an dem Punkt darf man nicht vergessen, dass es sich um unser Hobby handelt.
So sehr unvernünftig eine 3090 Super sein mag, oder gar der Wechsel von einer 3090 auf eine 3090S, wer die Taler hat und seinem Hobby frönen möchte, gönnt euch!
Alle anderen, so wie meine Wenigkeit die auf ihre hart verdienten Münzen achten müssen, machen das was das Budget eben her gibt. Easy...![]()
Die Erde muss nicht gerettet werden, genauso wenig wie das Klima.... beide kommen ganz ohne Menschheit klar.Da haben wir den Grund, warum wir die Erde niemals retten werden.

Fang mal an die Erde zu retten, PC aus! Handy verschwendet ebenfalls wertvolle Ressourcen.Da haben wir den Grund, warum wir die Erde niemals retten werden.
Ich finde an dem Punkt darf man nicht vergessen, dass es sich um unser Hobby handelt.
So sehr unvernünftig eine 3090 Super sein mag, oder gar der Wechsel von einer 3090 auf eine 3090S, wer die Taler hat und seinem Hobby frönen möchte, gönnt euch!
Alle anderen, so wie meine Wenigkeit die auf ihre hart verdienten Münzen achten müssen, machen das was das Budget eben her gibt. Easy...![]()
Dadurch dass wir auf ne Grafikkarte verzichten retteste gar nix. Es wird auch nichts dadurch gerettet dass Deutschland spontan kein CO2 mehr produziert indem es auf alles verzichtet und wirtschaftlich absäuft. Denn wenn das passiert schauen alle anderen Länder auf uns und denken sich: Ok, CO2 sparen ist schonmal Schei*e, da gehste den Bach runter, das dürfen wir nicht machen.Da haben wir den Grund, warum wir die Erde niemals retten werden.
Genau das ist die Herangehensweise. Und das kannste nem Unternehmen nicht mal vorwerfen. Sie wären ja blöd es nicht zu tun.Naja, wenn es Kunden im privaten Bereich für eine 3090 gibt, warum dann nicht noch ein paar hundert Euro draufschlagen und ne leicht verbesserte 3090 super rausbringen?
Die Kühe mußt melken solange Milch aus dem Euter kommt

Das werden sie, völlig egal wie die CO2-Bilanz aussieht, garantiert nicht.^^Allerdings kann ich mir selbst bei einer 3090Super nicht vorstellen, dass 450W in angemessener Relation zur gelieferten Grafikleistung stehen...
Der Clemens Arvay des Computec Verlages hat gesprochen.Klar - aber unter "wesentlich effizienter" verstehe ich noch Leistungssprünge von 30-50% bei gleichem Verbrauch.
Und jetzt vergleiche die 3070 mit der 2080Ti.Eine GTX680 (195W) ist ~35% schneller als eine GTX580 (244W).
35% mehr Performance bei ~20% weniger Verbrauch.
Gleiche Leistung bei 10% Stromverbrauch weniger (und eine Effizienz die man bei ner 2080Ti mit zwei Klicks auch haben kann)? Sorry aber ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, Ampere ist nur minimal effizienter als Turing und holt fast die komplette Mehrleistung aus dem Verbrauch.Und jetzt vergleiche die 3070 mit der 2080Ti.

Der Verbrauch ist häufig nur bei dem unbeliebten Grafikkartenfabrikanten entscheidend.50 Watt mehr Verbrauch für wie viele Prozent?

Ich habe keine große Lust, deine durchweg falschen und tendenziösen Aussagen zu widerlegen.Gleiche Leistung bei 10% Stromverbrauch weniger...
Wenn man falsche Zahlen nimmt, dann kommt man vielleicht zu dem Schluss, aber ansonsten stehen aus einem Mix von Anwendungen, Spielen mit und ohne RT durchaus bei gleichem Verbrauch solide 30% mehr Effizienz zur Buche.Sorry aber ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, Ampere ist nur minimal effizienter als Turing und holt fast die komplette Mehrleistung aus dem Verbrauch.
Das war satirisch gemeint. Dein erster Beitrag bezog sich bereits nicht auf den Inhalt von RavionHD, sondern auf eine andere Thematik.Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin weder Angestellter der Computec noch ihr Sprecher. Das hier sind meine persönlichen Ansichten, nicht die von PCGH oder sonstwem.![]()
Beide haben eine TDP von 350 Watt.Dann würde/ist sie immer noch WENIGER verbrauchen als die "normale" 3090 !