Geforce RTX 3090 OC: 1.800 US-Dollar und mehr erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 OC: 1.800 US-Dollar und mehr erwartet

Bei US-Händlern tauchen immer mehr Preise für die Geforce RTX 3090 OC auf. EVGA etwa hat eine ganze Armada aus Karten bis 1.800 US-Dollar und das wird noch nicht das Ende sein. Die Kingpin ist noch nicht gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 OC: 1.800 US-Dollar und mehr erwartet
 
Es gab auch mal Zeiten, als die "üblichen" Customs leiser und günstiger waren, als die NV Standardkost... Aber hey, Kunden sind zum zahlen da.
 
Die Founders scheinen für mich auch echt unbrauchbar zu sein. Wenn der RAM schon bei der 3080 solche Temperaturen erreicht will ich garnicht wissen, was bei der (doppelseitig bestückten) 3090 passiert.

Hoffentlich bekommen die Customs das in den Griff. Ansonsten werde ich mit dem Kauf noch abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: rum
Also so langsam pendelt sich ja alles da ein, wo man die Preise vor dem Launch auch erwartet hatte...800-900(+)€ für die 3080 und eine starke Tendenz in Richtung 1999€ für die 3090...hatte schon befürchtet, die (Nvidia-)Welt wäre nicht mehr das, was sie einmal war... ;)
 
Man wäre als Hersteller ja auch dumm seine Karten nicht für 800 oder 900€ zu verkaufen, wenn dafür eine Nachfrage da ist. Die offensichtlich herrscht.
 
Die Founders scheinen für mich auch echt unbrauchbar zu sein. Wenn der RAM schon bei der 3080 solche Temperaturen erreicht will ich garnicht wissen, was bei der (doppelseitig bestückten) 3090 passiert.

Hoffentlich bekommen die Customs das in den Griff. Ansonsten werde ich mit dem Kauf noch abwarten...
der Kühler der 3090 ist aber auch wesentlich potenter
 
1800...da lacht die Zielgruppe solcher Karten doch drüber.
Bei denen ist noch viel mehr zu holen und Nvidia/die Hersteller tasten sich langsam an die Schmerzgrenze ran.

"Presst sie aus wie eine Zitrone" - jeder Konzern, seit jeher.

Man wäre als Hersteller ja auch dumm seine Karten nicht für 800 oder 900€ zu verkaufen, wenn dafür eine Nachfrage da ist. Die offensichtlich herrscht.
Du meinst 1.800 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh davon aus das igor eine RTX 3090 mit 3x8pin Stromstecker hat zum Testen.
Die 3090 wurde wahrscheinlich oced und die 100A auf +12V haben nicht ausgereicht.
Bei 2x8pin 3090er sollte es nicht passieren
 
Ich geh davon aus das igor eine RTX 3090 mit 3x8pin Stromstecker hat zum Testen.
Die 3090 wurde wahrscheinlich oced und die 100A auf +12V haben nicht ausgereicht.
Bei 2x8pin 3090er sollte es nicht passieren

Das NT ist wohl von 2014, könnte sein, das es zu träge reagiert auf die Lastwechsel. Dann könnte es auch abschalten, wurde auf dem Kanal auch schon erläutert, für die NT-Wahl der 3080.
Kenne das Problem von nem Kolmegen, als ich ihm ne neue CPU eingebaut hatte - das NT kam damot auch nicht klar, war einfach zu alt... neues NT und alles war hübsch xD

Und nein, das ist die 3090 FE, keine Costum-Karte.
 
naja, der Igor hat ja auch geschrieben, dass das OC schon nach 2ms anspringt. ich hab von netzteilen und deren schutzschaltungen keinen play - aber egal ob 2 oder nur 1ms - schon derbe, dass man mit der karte an dieses limit stößt irgendwie - oder nicht? ^^
 
Zurück