Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

1600961512664.png


Wo? --> https://www.cyberport.de/pc-und-zub...orce-rtx-3090-oc-24gb-gddr6x-2xhdmi-3xdp.html
 
Das ist Alternate. Letzte Woche sofort zum Release eine "lagernde" 3080 bestellt.
Status bis jetzt: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar - in Bearbeitung

Absicht oder schlechtes Warenwirtschaftssystem.
 
Lief heute nicht wirklich besser als bei der 3080.
Alternate direkt bestellt und bezahlt als auf Lager war. Die Auftragsabfrage sagt aber nun das nicht alle Artikel der Bestellung lieferbar sind. Bestellt 15:01 Uhr.

nVidia Shop habe ich die Karte in den Warenkorb bekommen, aber kam dann nicht zur Kasse.

Computeruniverse der größte Witz. Bestellt (15:05) und im Kundenkonto steht lagernd und für Sie reserviert. Habe dann angerufen weil ich mein Glück kaum fassen konnte und der Typ am Telefon sagte mir das die Karte doch nicht mehr lagernd sei und nach dem Telefonat steht es dann auf nicht verfügbar...

Cyberport habe ich auch bestellt und da steht Vorbereitung Versand, mal schauen ob das auch morgen dann mysteriöserweise auf nicht verfügbar steht oder wirklich was kommt.

NBB war ich dann zu spät, da war schon alles ausverkauft. Saturn hatte bei mir nie Ware und bei Proshop habe ich ebenfalls rein gar nichts gefunden.
 
Also das kann doch nicht wahr sein:
Eine GPU für 1500€ ist ausverkauft aber schon tummeln sich wieder auf eBay diese GPU´s für über 2000€.

Da muss endlich mal was passieren weil es nicht sein kann das so ein Schindluder getrieben wird aber sonst wird der ganze Markt genau beobachtet wie Preisabsprache, Spionage, Markenrecht....

So eine teure Karte möchte ich eh nicht aber die 3080 bekommt man immer noch nicht und auch dort beginnt der Preis bei 799€. Da muss man sagen das Nvidia gerade mit der 3080 eine starke GPU liefert aber haben den Launch komplett verbockt.

Naja, mir solls recht sein da ich eh auf Big-Navi warte ;-)
 
Meine wurde verschickt. Gott sei Dank war ich schnell genug. Kommt morgen an da ich in der Nähe von Alternate wohne. 100 Euro mehr ist mir auch egal. Die RTX 3090 wird wohl noch schwieriger als die 3080 zu bekommen sein. Hätte ich nicht gedacht...
 
Lief heute nicht wirklich besser als bei der 3080.
Alternate direkt bestellt und bezahlt als auf Lager war. Die Auftragsabfrage sagt aber nun das nicht alle Artikel der Bestellung lieferbar sind. Bestellt 15:01 Uhr.

nVidia Shop habe ich die Karte in den Warenkorb bekommen, aber kam dann nicht zur Kasse.

Computeruniverse der größte Witz. Bestellt (15:05) und im Kundenkonto steht lagernd und für Sie reserviert. Habe dann angerufen weil ich mein Glück kaum fassen konnte und der Typ am Telefon sagte mir das die Karte doch nicht mehr lagernd sei und nach dem Telefonat steht es dann auf nicht verfügbar...

Cyberport habe ich auch bestellt und da steht Vorbereitung Versand, mal schauen ob das auch morgen dann mysteriöserweise auf nicht verfügbar steht oder wirklich was kommt.

NBB war ich dann zu spät, da war schon alles ausverkauft. Saturn hatte bei mir nie Ware und bei Proshop habe ich ebenfalls rein gar nichts gefunden.
Das hört sich echt nicht gut an. Ich habe direkt bei NBB bestellt und war wohl einer der glücklichen. Hoffe du findest noch eine!
 
Lief heute nicht wirklich besser als bei der 3080.
Alternate direkt bestellt und bezahlt als auf Lager war. Die Auftragsabfrage sagt aber nun das nicht alle Artikel der Bestellung lieferbar sind. Bestellt 15:01 Uhr.

nVidia Shop habe ich die Karte in den Warenkorb bekommen, aber kam dann nicht zur Kasse.

Computeruniverse der größte Witz. Bestellt (15:05) und im Kundenkonto steht lagernd und für Sie reserviert. Habe dann angerufen weil ich mein Glück kaum fassen konnte und der Typ am Telefon sagte mir das die Karte doch nicht mehr lagernd sei und nach dem Telefonat steht es dann auf nicht verfügbar...

Cyberport habe ich auch bestellt und da steht Vorbereitung Versand, mal schauen ob das auch morgen dann mysteriöserweise auf nicht verfügbar steht oder wirklich was kommt.

NBB war ich dann zu spät, da war schon alles ausverkauft. Saturn hatte bei mir nie Ware und bei Proshop habe ich ebenfalls rein gar nichts gefunden.
ja ist totaler Mist. Wenn man z.B. auf Real.de ein Produkt auswählt (das z.B. 5 auf Lager hat) bzw. in den WK legt und im neuen Tab mal reinschaut steht da sofort dran, dass nur noch 4 Stück vorrätig sind. Es geht schon in Echtzeit, keine Ahnung in wieviel der Traffic hier ne Rolle spielt, aber funzen tut das... Gibt auch Shops, die dir während dem Bestellprozess schon die Verfügbarkeit nochmal aktualisieren.
 
Lief heute nicht wirklich besser als bei der 3080.
Alternate direkt bestellt und bezahlt als auf Lager war. Die Auftragsabfrage sagt aber nun das nicht alle Artikel der Bestellung lieferbar sind. Bestellt 15:01 Uhr.

nVidia Shop habe ich die Karte in den Warenkorb bekommen, aber kam dann nicht zur Kasse.

Computeruniverse der größte Witz. Bestellt (15:05) und im Kundenkonto steht lagernd und für Sie reserviert. Habe dann angerufen weil ich mein Glück kaum fassen konnte und der Typ am Telefon sagte mir das die Karte doch nicht mehr lagernd sei und nach dem Telefonat steht es dann auf nicht verfügbar...

Cyberport habe ich auch bestellt und da steht Vorbereitung Versand, mal schauen ob das auch morgen dann mysteriöserweise auf nicht verfügbar steht oder wirklich was kommt.

NBB war ich dann zu spät, da war schon alles ausverkauft. Saturn hatte bei mir nie Ware und bei Proshop habe ich ebenfalls rein gar nichts gefunden.

Habe auch bei Computeruniverse bestellt, war da recht flott. (3090 Tuf OC) Auch nach der Bestellung wurde sie als "lagernd" angezeigt. Ich habe zur Sicherheit ebenfalls direkt angerufen und mir wurde gesagt "Jap die ist lagernd, sollte morgen raus gehen". Also mal gucken.

Bei Alternate ebenfalls sofort zugeschlagen (14:56) als die 3090 Tuf OC gelistet wurde, aber deren Hotline kann man aktuell scheinbar nicht erreichen. Also mal ne E-Mail geschrieben und abwarten/hoffen. Edit: Eben auch mal den Auftragsstatus abgerufen, dort steht nun ebenfalls "nicht lieferbar". Sehr komisch.

Falls beide Bestellungen durchgehen, drücke ich gerne eine davon ab zum original Kaufpreis natürlich. Die andere später, wenn ich dann an meine gewünschte 3080 komme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die RTX 3090 Aorus Gaming OC geschossen.
Glückwunsch erstmal zur 3090! Will dir deinen Kauf wirklich nicht schlecht reden aber habe gerade den Computerbase Test gelesen. Folgendes sagen die zur Aorus Gaming OC:

Computerbase schrieb:
Die Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC kann dagegen nicht überzeugen. Die Grafikkarte wirkt vom Design bis zu den Stromanschlüssen dem Preissegment nicht angemessen und die Lautstärke unter Last ist hoch. Auch wenn das Modell vermutlich durch einen eher geringen Aufpreis gegenüber der UVP versuchen wird zu punkten, ist es bei dem ohnehin hohen Kaufpreis sinnvoll, noch ein paar Euro mehr auszugeben.

Quelle: Computerbase
 
Hat jemand 'ne Idee, warum Amazon, Saturn und MediaMarkt bisher gar keine im Angebot hatten?

Außerdem: Hat irgendjemand irgendwo eine Strix lagernd gesehen?ô.o
 
Weil es halt keine Karten gibt... was sollen sie also anbieten? :D
Klassischer Paperlaunch, war doch nach der 3080 klar, dass das mit der 90er genauso wird
Vielleicht solltest du dir mal das Video anschauen. Dann verstehst du hoffentlich was ein Paperlaunch ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das hört sich echt nicht gut an. Ich habe direkt bei NBB bestellt und war wohl einer der glücklichen. Hoffe du findest noch eine!
Danke, hätte ich auch vielleicht mal bei NBB zuerst bestellt, aber bei allen Shops gleichzeitig in den Warenkorb klicken geht halt nicht :D Drücke Dir die Daumen das die bei NBB auch rausgeht :)

ja ist totaler Mist. Wenn man z.B. auf Real.de ein Produkt auswählt (das z.B. 5 auf Lager hat) bzw. in den WK legt und im neuen Tab mal reinschaut steht da sofort dran, dass nur noch 4 Stück vorrätig sind. Es geht schon in Echtzeit, keine Ahnung in wieviel der Traffic hier ne Rolle spielt, aber funzen tut das... Gibt auch Shops, die dir während dem Bestellprozess schon die Verfügbarkeit nochmal aktualisieren.
Morgen kommt wieder nen Statement das ja keiner Ahnen konnte das die Nachfrage das Angebot übersteigt...
Ich bin mir sicher das wenn man wollte auch das so hinbekommen würde. Seit es Cloudserver gibt wo man die Rechenpower scalen kann sollte das gar kein Problem sein. Hätten die Shops ja einfach bei Amazon, Microsoft oder Oracle für 14 bis 16 Uhr ordentlich Serverkapazitäten einkaufen können.

Habe auch bei Computeruniverse bestellt, war da recht flott. (3090 Tuf OC) Auch nach der Bestellung wurde sie als "lagernd" angezeigt. Ich habe zur Sicherheit ebenfalls direkt angerufen und mir wurde gesagt "Jap die ist lagernd, sollte morgen raus gehen". Also mal gucken.

Bei Alternate ebenfalls sofort zugeschlagen (14:56) als die 3090 Tuf OC gelistet wurde, aber deren Hotline kann man aktuell scheinbar nicht erreichen. Also mal ne E-Mail geschrieben und abwarten/hoffen. Edit: Eben auch mal den Auftragsstatus abgerufen, dort steht nun ebenfalls "nicht lieferbar". Sehr komisch.

Falls beide Bestellungen durchgehen, drücke ich gerne eine davon ab zum original Kaufpreis natürlich. Die andere später, wenn ich dann an meine gewünschte 3080 komme^^
Vielleicht hast Du dann meine Karte bekommen xD Stand halt erst auf in Bearbeitung und dann nach 5min auf reserviert und mysteriöserweise nach dem Anruf dann nicht mehr. Bei den 3080 hab ich da auch bestellt und da stand dann direkt Verfügbarkeit unklar und nicht erstmal lagernd und reserviert.
 
Zurück