Geforce RTX 3090: Erste Reviewer mit gesponsertem 8K-Gameplay

Kann sich hier noch jemand an 320x200 erinnern? :ugly: Oder 768 x 576 Pal bei den Fernsehern? Wenn man den direkten Vergleich sehen kann, erst dann merkt man die Unterschiede. :P Heute mit UHD (echte 4K hat nur ein Monitor bisher) oder 5k sehe ich den Unterschied zu FHD. Daher wird man sich irgendwann mal auch an 8K gewöhnen, sobald es breiter verfügbar ist, und wird nur noch über UHD/4K ablästern.
 
Kann sich hier noch jemand an 320x200 erinnern? :ugly: Oder 768 x 576 Pal bei den Fernsehern? Wenn man den direkten Vergleich sehen kann, erst dann merkt man die Unterschiede. :P Heute mit UHD (echte 4K hat nur ein Monitor bisher) oder 5k sehe ich den Unterschied zu FHD. Daher wird man sich irgendwann mal auch an 8K gewöhnen, sobald es breiter verfügbar ist, und wird nur noch über UHD/4K ablästern.

welcher monitor ist das, den MUSS ich haben!
 
Die Grafikkarte ist ja doch recht günstig im Vergleich zum Monitor. Aber der Durchschnitt ist ja laut Steam Survey noch lange, lange nicht bei WQHD angekommen (momentan bei 6%)...In 4k spielen gerade mal 2% der Spieler.
 
nur der 1. besitzer bekommt garantie. und warum sollte bei einer rechnung kein name stehen??

Also kurz gefasst, weil ich gerade wenig Zeit für das kaufmännische 1 x 1 habe, aber wenn die AGB des Verkäufers dies nicht ausschließt (die Garantie) ist auch dem Käufer diese zu gewähren. Überdies ist eine Abtretung der Ansprüche möglich. Manche Händler lehnen dies ab, eine höchstrichterliche Entscheidung gibt es dazu nicht. Viele Verkäufer haben übrigens Druck durch die Geschäftsführung, sind überdies nicht ausreichend informiert, da gibt es sicherlich Reibungspunkte. Warum kein Name drauf stehen sollte, überlasse ich deiner Fantasie. Bei mir stehen auf alle Rechnungen "Barverkauf". ;););)
 
Also 8k werd ich wohl nimmer mitmachen, hab mit 4k schon Probleme, weil die Ingame-Menüs nicht in jedem Spiel mit der Auflösung skalieren und für mich ohne Lupe unleserlich sind. Außerdem wo stell ich bitteschön einen 8k-Moni hin? Mein Schreibtisch ist jetzt schon voll mit dem 27-Zöller u. dem 24-Zöller. Auf 2 Monis würde ich nur ungern verzichten wollen. Deswegen interessiert mich 8k mit einer 3090 oder sonst irgendeiner Karte zu jetzigen Zeitpunkt nicht die Bohne.
 
Also 8k werd ich wohl nimmer mitmachen, hab mit 4k schon Probleme, weil die Ingame-Menüs nicht in jedem Spiel mit der Auflösung skalieren und für mich ohne Lupe unleserlich sind. Außerdem wo stell ich bitteschön einen 8k-Moni hin? Mein Schreibtisch ist jetzt schon voll mit dem 27-Zöller u. dem 24-Zöller. Auf 2 Monis würde ich nur ungern verzichten wollen. Deswegen interessiert mich 8k mit einer 3090 oder sonst irgendeiner Karte zu jetzigen Zeitpunkt nicht die Bohne.
Ich vermute 8k wird auch in kleineren Monitoren ankommen. Dieser Fernseher in 88 Zoll soll einfach nur Bombast für die Influencer sein um Eindruck zu schinden. Aber in einem gebräuchlicheren Format wird die Pixeldichte so hoch sein, dass es optisch kaum Sinn ergibt.
 

...ist wohl schon eher für spezielle Bedürfnisse konzipiert...

Edit: ...limited supply...
Wenigstens räumen sie's diesmal gleich vorab ein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind bestimmt fast alle Karten kostenlos an Streamer verteilt worden.

Die Performance der RTX 3090 ist sicherlich viel größer, wenn man zwei Karten mit dem RTX 3090 exklusiven SLI nutzt. :ugly:
 
Solange Plattformen, wie YT etc. 21:9 auch nicht unterstützen wird da auch nichts Standard.
Youtube unterstützt 21:9, siehe: Star Wars: The Force Awakens - Ultra Wide 21:9 Trailer

Das Problem ist glaube ich eher, dass die meisten Youtube-Inhalte nicht mit 21:9-Kameras aufgenommen sind, weil die Kameras mit einer solchen Auflösung ziemlich teuer sein sollen (Kenne mich da aber nicht so genau aus). Des Weiteren ist halt die Mehrzahl der YT-Nutzer mit 16:9 Displays unterwegs, so dass sich die Content-Creater halt auch eher auf die Masse fokussieren.

Um ehrlich zu sein, schaue ich mir recht gerne Videos von Tech-Influencern auf YT an. Im Besonderen JayTwoCents, der8auer, Gamers Nexus und igorsLAB.
Hab es auch schon mit Linus Tech Tips versucht, aber der übertreibt es total mit der Werbung. Ich meine, dass ein Video mal einen Sponsor hat, fein. Aber dass man in einem Video gleich mehrfach mit Werbung von Linus vollgeballert wird plus noch die eingespielte Werbung von YT ist einfach zu viel des Guten. Ich will damit sagen, der Typ war bei mir schon vor der NV-Aktion unten durch.
 
Auffällig ist, dass die Reviewer die ich bis jetzt gesehen hab, Marques Brownlee und Linus Sebastian, die zu zeigenden Spiele und dessen Grafikeinstellungen von Nvidia vorgeschrieben bekamen. Es wurde bei einigen Titeln auch nicht "natives" UHD-II (7680 × 4320 Pixel) gezeigt, sondern nur Upscaling auf 8K von WQHD (2560x1440 Pixel) und UHD-I (3840 × 2160) und dabei immer wieder "60 fps" betont.
Ich fühle mich verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reichen dir ja auch Filme in 1080p die auf 2160p hochskaliert werden.
DLSS mit normalen Upscaling zu vergleichen deutet nicht daraufhin dass Du Dich damit beschäftigt hast.
Schau Dir mal einige Digital Foundry Videos dazu an, mit DLSS 2.0 sieht das Bild oftmals um einiges besser aus wie natives 4K und benötigt deutlich weniger Leistung.
 
Auffällig ist, dass die Reviewer die ich bis jetzt gesehen hab, Marques Brownlee und Linus Sebastian, die zu zeigenden Spiele und dessen Grafikeinstellungen von Nvidia vorgeschrieben bekamen. Es wurde bei einigen Titeln auch nicht "natives" UHD-II (7680 × 4320 Pixel) gezeigt, sondern nur Upscaling auf 8K von WQHD (2560x1440 Pixel) und UHD-I (3840 × 2160) und dabei immer wieder "60 fps" betont.
Ich fühle mich verarscht.
Ja, es ist aber in den Videos ersichtlich, das es von Nvidia gesponsort wird und auch der Zettel mit den diktierten Grafikeinstellungen. Das das nicht unabhängig und kritisch ist, sollte klar sein.
 
Zurück