Geforce RTX 3090: Erste Reviewer mit gesponsertem 8K-Gameplay

Sehr nice, es wird von 8K geredet und es gibt aktuell noch keine Grafikkarte die in irgendeinem aktuellen Spiel außer Doom Eternal WQHD in maximalen Settings die Stabile 144 FPS schaffen kann :ugly: :daumen: Und damit meine ich die 99,9 Percentile und nicht Durchschnittswerte..

Es gibt Gründe warum ich mir erst einen WQHD 144 Hz Monitor anschaffe, bevor ich die 4K geschweige denn 8K überhaupt erst in Betracht ziehe. Zudem werden die WQHD 144 Hz Monitore gerade erst erschwinglich und kosten nicht mehr wie vor ~ 2 Jahren +500€.....
 
Was war das jetzt DLSS oder DRS?
Den Forza könnte schon mit 8K laufen, das ist nicht so anspruchsvoll.

Das ist ja extra so gemacht worden das mit Xbox X das in 4k packt.
Aber die Settings kannst am PC auch nicht viel höher setzen, könnte als durchaus DRS
sein. Also Upscaling und dann müsste die Karte tatsächlich 8K berechnen, bei DLSS
schaut die Sache ja dann ganz anderes aus.
Weil da gar nicht die Last anliegt, sondern halt viel weniger. Das würde ich dann nicht als 8K sehen,
sondern DLSS 8k. Kann zwar gut aussehen, sind aber Welten von der Last.

Kann mir aber fortstellen das Forza, mit 8K laufen würde. Eine 3080 ist doppelt so schnell wie
meine 1080. Die hatte nicht mal Volllast bei 4K max Settings aber locked 60 Fps glaube ich nicht.
 
Na das kann ja was werden. Laut Aussage im computerbase forum und auslesen der API sind im NV Shop für morgen 250 auf Lager.
 
Was war das jetzt DLSS oder DRS?
Den Forza könnte schon mit 8K laufen, das ist nicht so anspruchsvoll.

Das ist ja extra so gemacht worden das mit Xbox X das in 4k packt.
Aber die Settings kannst am PC auch nicht viel höher setzen, könnte als durchaus DRS
sein. Also Upscaling und dann müsste die Karte tatsächlich 8K berechnen, bei DLSS
schaut die Sache ja dann ganz anderes aus.
Weil da gar nicht die Last anliegt, sondern halt viel weniger. Das würde ich dann nicht als 8K sehen,
sondern DLSS 8k. Kann zwar gut aussehen, sind aber Welten von der Last.

Kann mir aber fortstellen das Forza, mit 8K laufen würde. Eine 3080 ist doppelt so schnell wie
meine 1080. Die hatte nicht mal Volllast bei 4K max Settings aber locked 60 Fps glaube ich nicht.
Denke schon DLSS.
8K ist 4x anspruchsvoller als 4K, also stimmt es rechnerisch mit dir auch überein.
 
Ja, es ist aber in den Videos ersichtlich, das es von Nvidia gesponsort wird und auch der Zettel mit den diktierten Grafikeinstellungen. Das das nicht unabhängig und kritisch ist, sollte klar sein.
Verarsche ist es trotzdem.
Es ist in Wirklichkeit keine echte 8K-Berechnung, sondern nur interpoliert.
Es sind auch keine echten 60 fps unter echten 8K, sondern nur 60 fps unter 1440p und vielleicht UHD-I.
Für 1080p auf 8K interpoliert und 120 bis 240 fps (ohne G/V-Sync) war Nvidia scheinbar dann doch nicht "mutig" bzw. dreist genug.
Das waren im Grunde "Reviews" für Noobs, Naivlinge und Ignoranten....und diese scheint Nvidia mit dieser "Bubble" in erster Linie auch erreichen zu wollen. Deshalb hat Nvidia auch dafür extra zwei der bekanntesten Tech-Youtuber eingespannt, die dann ihre Seelen, Seriosität/Respektabilität und Reichweiten ein Stück weiter dem Kapitalismus zum Fraß vorwarfen.
 
4K ist mir noch deutlich zu wenig.
Aber es gleich 8K sein müsssen? Bin mir sicher das da noch Zwischengrößen (wie 1440p zu 1080p und 4K) geben wird.
Bei Fernsehern sehe ich da keine guten Chancen, da hat sich ja auch WQHD nicht durchgesetzt.

Der prominenteste Monitor mit Zwischengröße dürfte im Moment der 6K Monitor von Apple sein - aber das Ding lässt sich bis jetzt leider nicht wirklich am PC betreiben, und ist außerdem für einen normalen Consumer völlig überzogen bzw überteuert.
 
Verarsche ist es trotzdem.
Es ist in Wirklichkeit keine echte 8K-Berechnung, sondern nur interpoliert.
Es sind auch keine echten 60 fps unter echten 8K, sondern nur 60 fps unter 1440p und vielleicht UHD-I.
Für 1080p auf 8K interpoliert und 120 bis 240 fps (ohne G/V-Sync) war Nvidia scheinbar dann doch nicht "mutig" bzw. dreist genug.
Das waren im Grunde "Reviews" für Noobs, Naivlinge und Ignoranten....und diese scheint Nvidia mit dieser "Bubble" in erster Linie auch erreichen zu wollen. Deshalb hat Nvidia auch dafür extra zwei der bekanntesten Tech-Youtuber eingespannt, die dann ihre Seelen, Seriosität/Respektabilität und Reichweiten ein Stück weiter dem Kapitalismus zum Fraß vorwarfen.

Brownlee hat in Control auf 8k geschaltet ohne Interpolierung und dann ging alles in den Keller. Nix 60 fps. Da ist schon klar, dass natives 8k und 60fps mit der Karte auf keinen Fall durchgängig möglich sein werden. Das passt auch zu den Gerüchten, dass es nur 10-20% Leistungsplus gegenüber der RTX 3080 geben wird.

Und das Linus Sebastian die lebendig gewordene Stockphoto Grimasse ist - mit Sponsoring bis es zu den Ohren raus kommet - sollte auch klar sein.
 
Die Grafikkarte ist ja doch recht günstig im Vergleich zum Monitor. Aber der Durchschnitt ist ja laut Steam Survey noch lange, lange nicht bei WQHD angekommen (momentan bei 6%)...In 4k spielen gerade mal 2% der Spieler.
Nur sieht es in unseren Breitengraden dann doch anders aus. Habe den Eindruck, dass hier im Forum kaum einer mehr in 1080p spielt.
 
Zurück