Wenn da in beide Richtungen eine Kausalität vorliegen würde, dann müssen die Spulen vieler 3090 aber LN2-gekühlt sein. .gif)
Das Terminal hat auf der Oberseite zwei Anschlüsse und auf der Unterseite nur einen, scheint aber in sich symmetrisch zu sein. Für "beide Links" müsste man es um 180° montieren, was wieder eine seriele Wasserführung erlauben würde. Schwerer nachvollziehbar ist die Nutzung des zweiten Anschlusse auf der (in den Bildern) Oberseite. Diagonal gegenüberliegende Anschlusspositionen ergeben für mich nur Sinn, wenn man intern zwischen seriell und parallel umstellen kann (vergleiche Watercool-SLI-Brücken), aber dann sollte man die Option auch gleich auf beiden Seiten bieten und vier Ports vorsehen.
.gif)
Die Anschlüsse sind beide jeweils auf der rechten Seite des Terminals. Sofern da nicht der Praktikant beim Aufbau gepfuscht hat, strömt das Wasser also seriell zuerst durch den Hauptkühler, dann im Terminal nach oben, dort durch die Backplate und dann wieder raus. Was macht man aber, wenn man lieber die linken Anschlüsse wählt? Dann würde es mit dem Aufbau ja einmal komplett vorbei gehen. Man könnte da einen Stopfen setzen, um die Seite zu wählen, ja, aber was macht man, wenn man beispielsweise beide Anschlüsse unten wählen will? Gut, mehr Stopfen würden an sich gehen.
Und genau das ist der Punkt, ich würde wirklich gerne wissen, wie die das genau gemacht haben.
Das Terminal hat auf der Oberseite zwei Anschlüsse und auf der Unterseite nur einen, scheint aber in sich symmetrisch zu sein. Für "beide Links" müsste man es um 180° montieren, was wieder eine seriele Wasserführung erlauben würde. Schwerer nachvollziehbar ist die Nutzung des zweiten Anschlusse auf der (in den Bildern) Oberseite. Diagonal gegenüberliegende Anschlusspositionen ergeben für mich nur Sinn, wenn man intern zwischen seriell und parallel umstellen kann (vergleiche Watercool-SLI-Brücken), aber dann sollte man die Option auch gleich auf beiden Seiten bieten und vier Ports vorsehen.