Darüber hinaus finde ich die GPUs bei 720p zu testen absoluten Quatsch. Ich kenne keinen der weniger als 1080p spielt, herer WQHD oder so wie ich 4K.
Man sollte meinen dass das Thema eigentlich und mittlerweile jedem bekannt sein sollte?!
PCGH bildet - ich empfehle die Printausgaben nicht nur zu lesen, sondern vielleicht auch versuchen zu verstehen was die bunten Bilder tatsächlich bedeuten.
Mittlerweile gibt es Benches / Übersichten, die aufzeigen ab wann sich welches Upgrade lohnt.
Bei den Benches in 720p geht es aber meist um das CPU Limit und vielleicht noch die Auslastung der Architektur aufzeigen zu können.
Vielleicht ist mal ein Admin /Redakteur so nett und zeigt einer der besagten Tabelle (ich möchte hier nicht gegen Urheberrecht verstoßen).
Aber abgesehen davon langweilt mich das Fanboy Gebrabbel seit Jahren...Der Anteil an verrückten Menschen ist einfach immens groß...(siehe Corona)
Der Größenwahn hat jedenfalls groteske Züge angenommen.
Wenn pickelige halbstarke die im besten Fall gerade mit dem Studium oder Arbeiten angefangen haben, abfällig über Mr. Lederjacke herziehen (welcher eines der erfolgreichsten Techunternehmen Weltweit anführt - auch wenn man diesen als Person nicht mögen muss - wobei ich behaupte, dass die wenigsten die Person überhaupt kennen), dann kann man sich nur wundern.
Ich stelle mir immer vor wie einer dieser allwissenden Experten in die sonnige große Zentrale Santa Clara reinläuft um einen Termin bei Mr. Lederjacke einzufordern und all den tausenden Ingenieuren und Fachexperten aufzuzeigen wie es richtig geht!
Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel wenn es an simpler Grundlogik fehlt - siehe 720p Diskussion