G
Gast1668165002
Guest
Hätte mir auch eine 3080er geholt. Aber da es keine gab und man in meinem Alter mehr Geld als Zeit hat, ist es eine 3090er geworden. Spiele damit seit November. Das Ding hat 4 Jahre Garantie und rennt wie die Hölle. An meinem Zweit PC für die Oculus läuft eine alte 2080 super. Die wird aber irgendwie dank DLSS von Monat zu Monat schneller und besser.Habe nur eine 3080 Grafikkarte, reicht mir aber mit meinem UWQHD aus.
In einem Test von mir lief die Grafikkarte auch mit meinem UHD-Fernseher ganz gut.
Igor von Igorslab hat lang und breit erklärt, wieso die Situation so ist, wie sie ist und weshalb es noch lange dauern wird. Ich denke vor Frühjahr 2022 gibt es gar keine Chance auf Besserung. Und wenn überhaupt, dann nur ganz langsam. Eine 3080 für 1300 Euro hält ja mittlerweile jeder für ein Schnäppchen. Ich spiele seit 35 Jahren und komme zuletzt von einer 7990 über ein wassergekühltes 1080 GTX SLI setup. Die 2080 Super war eigentlich nur als Zwischenkarte für den Zweitrechner geplant. Will sagen, hab immer sehr viel Geld in Grakas investiert. aber auch immer wieder gut verkauft bekommen.
Aber wenn mir das alles zu teuer wäre. würd ich einfach downgraden. Als auf SLI mit den 2 1080ern nix mehr lief bin ich erst von dem mittleren 4 K 40 Zoll Moni auf einer der beiden QHD Ultra Wide gewechselt und dann auf den oberen mit QHD. Schaffen die meisten Grakas problemlos und die 34 Zoll machen auch in 2560 x 1080 richtig spaß.

Allerdings ziehe ich auch eine 3080 FE in betracht.
Ist sogar sein eigenes.
Sieht bei ihm immer alles super easy und toll aus, aber der steckt da schon übelst viel Arbeit rein.