Immer und immer wieder die gleichen Diskussionen bei jedem Kartenrelease. Es ist doch ganz einfach. Kaufen oder nicht kaufen und fertig. Das ganze Gesabbel von hätte, wäre, wenn kann man sich doch sparen. Es gibt kein Anrecht auf bezahlbare High-End Hardware. Die, die Geld haben, werden den Preis bezahlen und die, es nicht haben oder nicht ausgeben wollen, gucken in die Röhre. Da kann man meckern, schimpfen und auf dem Boden aufstampfen, wird aber nix ändern. Auch diese Flamingsprüche wie "wer sich jetzt ne Karte für 4 stellige beträge kauft hat eh die kontrolle über sein leben verloren" oder " wer 1400+ für so eine Karte ausgibt der gehört gesteinigt..." sind doch unerträglich. Gehts eigentlich noch? Immer diese Empörungswellen wenn Mamas Bester sein Spielzeug nicht bekommt. Dann darf er beleidigen, bedrohen, steinigen etc.etc. Er hat das moralische Recht, weil das Schicksal im eine für ihn bezahlbare 3090 verwehrt hat?
Wer spaß am zocken hat und in 4K spielt und die Knete hat, bezahlt es eben. Andere verrauchen das in 4 Monaten, kaufen sich für ein vielfaches davon eine Stereoanlage oder holen sich für 70.000 Euro ein Auto. Die werden auch nicht für verrückt erklärt oder medial in Foren hingerichtet. Ich weiss nicht was das soll. Ich renne auch nicht zu Porsche und beschimpfe die Käufer, weil alle Porsche günstiger wären, wenn sie keine kaufen würde. Wie Infantil kann man sein?
Man muss das nicht mögen und kann wirklich alles Sch..... finden. Aber so ist der Markt im Moment. Willkommen in der Wirklichkeit.
Und ist man selber den soviel besser? Einerseits den Verkauf der Steinzeitgraka auf Ebay zu Traumpreisen feiern und anderseits den Neupreis der aktuellen Hardware bejammern. Ich bin mir sicher, das ein Großteil derer, die hier jammen, eine Karte auf Ebay verkaufen würden, wenn sie zufällig 2 zum Listenpreis ergattern könnten. Der Heilige Sankt Martin ist immer nur solange ein Vorbild, bis man selbst den Mantel teilen soll.