Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

Wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht, bekommt Intel und AMD CPU Sparte auch Probleme. Kein Gamer braucht derzeit eine neuere CPU, so lange man keine neue GPU bekommt. Jede halbwegs aktuelle CPU ab so ryzen 2600 und Intel 8600 schafft es eine Rtx3090 voll auszulasten, so dass die gpu der Flaschenhals bleibt.
Das ist so nicht ganz richtig bzw kommt sehr stark auf das Spiel und die Framerate an und ob man die GPU natürlich aktiv ins Limit treibt, zB mit SuperSampling, was man dann auch dringend tun sollte, falls die CPU drosselt.

Ein Ryzen3000 oder Intel9900 kann durchaus ab WQHD limitieren mit einer RTX3090 bzw RX6900XT.
Es gibt Benchmarks, die das belegen. Es ist jedoch nicht die Regel, aber es geht.

Ryzen5000 hat wieder ordentlich Singlecore-Performance draufgelegt, sodass man aktuell nur mit diesen CPUs definitiv nicht limitiert ist. Aber ab der nächsten GPU-Generation kann das wieder anders aussehen.
 
der Moment wenn man einfach nur denkt, Ihr raffgierigen Online-Shop´s zum Glück gibt es noch Direktvertrieb.
Ein Hoch auf den Direktvertrieb mit niedrigen Preisen aber ohne Ware. Sorry aber was bringt dein Screenshot von irgendwelchem Herstellerseiten nahe der UVP, wenn die nie Ware online verkaufen. Kann ich auch Fantasiepreise auf die website packen.
 
der Moment wenn man einfach nur denkt, Ihr raffgierigen Online-Shop´s zum Glück gibt es noch Direktvertrieb.
Ja, foll doll! :ugly:

Screenshot 2021-06-03 221055.png
 
2018 habe ich 1260 € für ne RTX 2080TI FE geblecht. Letztes Jahr habe ich die für 900 € verkauft und ne Asus Strix RTX 3090 für 1900 € gekauft. Fand das noch einigermaßen vertretbar da ich die einige Jahre nutzen werde. Die aktuellen Preise würde ich aber nicht zahlen.
 
Nabend zusammen

Ich versteh das ganze nicht mehr Grafikkarten die es nicht zu kaufen gibt gemekere überall zu wenig Speicher Zuwenig dies und das meine GTX Titan x mit ihren 12 GB Speicher gurgelt bei 1560 MHz vor sich hin und erledigt alle Spiele zu meiner zu friedenheit bis wqhd das reicht mir vollkommen aus selbst 4k geht da noch locker alles optimiert PC und Windows über die Jahre und man braucht keine 3080ti mit Entschuldigung 12gb RAM ich versteh das ganze nicht Benchmark hier Benchmark da meine spiele laufen nativ sehr gut
 
Man muss sich diesen Satz glaub ich mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Wahnsinn...:ugly:

Gruß
Und ich habe damals ewig lang gehadert, ob ich wirklich 750€ ausgeben möchte für die 1080ti.

Schon heftig wo wir heute nach nur vier Jahren stehen. Leute sind bereit bis zu 2 Mille für ne Karte auszugeben und meinen sogar ein Schnäppchen gemacht zu haben...ich seh düstere Zeiten was Preise angeht. Da die Karten ausverkauft sind, heißt es auch, dass Kunden bereit sind jeden Preis mitzugehen. Ob sich das wirklich jemals wieder einpendeln wird?;-(
 
Und ich habe damals ewig lang gehadert, ob ich wirklich 750€ ausgeben möchte für die 1080ti.

Schon heftig wo wir heute nach nur vier Jahren stehen. Leute sind bereit bis zu 2 Mille für ne Karte auszugeben und meinen sogar ein Schnäppchen gemacht zu haben...ich seh düstere Zeiten was Preise angeht. Da die Karten ausverkauft sind, heißt es auch, dass Kunden bereit sind jeden Preis mitzugehen. Ob sich das wirklich jemals wieder einpendeln wird?;-(
Die Schere geht immer weiter auseinander. Auf der einen Seite sind die Topverdiener, die Bitcoin Millionäre, die Aktien Millionäre und auf der anderen Seite sind die Durchschnittsverdiener die 3000 Euro im Monat mit nachhause nehmen. Beide Seiten sollen bedient werden. Dazu kommt eine hohe Inflation durch die Geldpolitik der Notenbanken. An hohe Preise für bestimmte Güter müssen wir uns in Zukunft wohl gewöhnen.
 
Hohe Inflation? Wann? Aktuell mal, wieder in den letzten Monaten. Davor wahr jahrelang keine Inflation zu sehen.
 
Da ich Glück hatte im Dezember eine Nvidia für 1800 € zubekommen. Druck ich allen die eine Grafikkarte kaufen möchten die Daumen das sie zu einen Anständigen Preis eine bekommen. Wir alle können nur Träumen und Hoffen das endlich eine Normalität eintritt.

Solltest dazu schreiben WELCHE Nvidia für 1800 €.
Heute könnte das ne RTX 3080 sein, in 4 (?) Monaten ne RTX 3060 und in zwei Jahren ne GTX 1050 ti :ugly:
 
Gibt es heute eigentlich überhaupt jemanden, der zum beworbenen Preis auch nur eine Karte bei NVIDIA ordern konnte?

Ich habe heute öfters zu verschiedenen Zeiten reingeschaut, aber permanent die untere Grafik gesehen!

1622757465219.png
 
Ich geb gern und viel Geld für sinnlose Hobbies aus. Aber 2000+€ für ne Graka? Kekw…. How about no?
 
Wisst ihr, was man an einem so schönen Tag auch tun kann und was besser ist, als F5-hämmernd nicht verfügbare Grafikkarten abgreifen zu wollen und sich dann aufzuregen, dass man keine bekommen hat? Raus in die Natur fahren! Sonne tanken und es einem einfach gut gehen lassen. =)
Und was hast du nach 18 Uhr so gemacht? Den ganzen Tag draußen rumzulungern gehört sich für einen echten Nerd einfach nicht. :D

MfG
Raff
 
Wahrscheinlich wird beim aufräumen zu Hause, so in etwas 10-15 Jahren dem ein oder anderen die alte Rechnung seiner RTX30 zwischen die Füsse flattern!

Was werden das dann für Gedanken sein, an diesem denkwürdigen Moment? :wall:
 
Und was hast du nach 18 Uhr so gemacht? Den ganzen Tag draußen rumzulungern gehört sich für einen echten Nerd einfach nicht. :D

MfG
Raff
Bilder sortiert, Belege für die Steuererklärung nachgereicht, ein wenig Loop Hero gezockt, für meine Liebste und mich Essen gekocht, Haushalt - da gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten, wenn man sich keine richtige GPU zum zocken kaufen kann. ;-)
 
Vor 10 Jahren habe ich 1800 Euro brutto verdient. Falls das jemand auch machen möchte, ich nehme Bewerbungen gerne an :)
 
Zurück