Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

Wisst ihr, was man an einem so schönen Tag auch tun kann und was besser ist, als F5-hämmernd nicht verfügbare Grafikkarten abgreifen zu wollen und sich dann aufzuregen, dass man keine bekommen hat? Raus in die Natur fahren! Sonne tanken und es einem einfach gut gehen lassen. =)
bahhh,... du redest in der stunde der not, jetzt echt von real life? du bist ja eklig, kappa :lol:
draussen könnte ja der ganze hate bei nem lecker eis verfliegen, all die schöne energy:D:lol:
 
2.jpg
haha ......für das Geld bau ich Rechner mit 6900xt 5800x und custom zusammen :lol:
Ich brauch in nächster Zeit wohl keine Angst haben darauf sitzen zu bleiben

Unglaublich wie krank die Welt ist ..
 
:( Allein aus optischen Gründen hätte ich ne 3080 Ti FE sehr hübsch gefunden.
wenn du unbedingt ne founders willst, wirste jetzt wohl nicht mehr um NNB herum kommen,...
weiß der teufel warum nvidia gerade die Gurken erwählt hat...
auf jeden fall wünsche ich dir viel glück:daumen:

edit: egal, ich geh jetzt runter zum nachbarn, ab in den garten pfläzen... paar kotelets und würstchen auf den grill, dazu nen kühles blondes.
ES LEBEN DAS HOMEOFFICE!!! :D
 
Ich denke nicht dass sich die Preise bei den LHR Karten lange auf dem Niveau halten, da fehlt einfach die Käuferbasis nach kurzer Zeit.
 
:( Allein aus optischen Gründen hätte ich ne 3080 Ti FE sehr hübsch gefunden.
Ja die Optik von den Ampere-Kühlern ist wirklich bombastisch.
Finde die schöner als alle Custom-Luftkühler am Markt.

Da lohnt sich langsam nur noch nen Komplett-PC zu kaufen...
Nur ein popeliger i9-9900K und ein unbekanntes Gold-80-Netzteil.
Würde die Finger davon lassen.

1622735188509.png
Ich denke nicht dass sich die Preise bei den LHR Karten lange auf dem Niveau halten, da fehlt einfach die Käuferbasis nach kurzer Zeit.
Klar halten die sich, sind doch angeblich schon gehackt und Mining-Ready.
Die Miner kaufen die Dinger unter anderem auch wegen des hohen Wiederverkaufswertes.
Von so einem Quatsch lassen die sich nicht aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch einfach nur noch lächerlich, was hier abgeht. :stupid:

In den USA sind die Karten übrigens auch schnell ausverkauft, allerdings kosten sie dort (z.B. bei Bestbuy) auch tatsächlich "nur" den UVP und nicht das Doppelte, wie sich das offenbar bei uns eingebürgert hat.

So macht PC Gaming echt kein Spaß mehr... ;-(
 
Also wie zu erwarten war...

Wie mich meine Kumpels im Oktober ausgelacht haben weil ich mir ne 3090FE für sagenhafte teure 1499 gegönnt habe ?

Einige davon haben sich dann irgendwann ne 3070 für 1200€ geleistet.

Einfach nur noch völlig absurd die Situation.
 
Wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht, bekommt Intel und AMD CPU Sparte auch Probleme. Kein Gamer braucht derzeit eine neuere CPU, so lange man keine neue GPU bekommt. Jede halbwegs aktuelle CPU ab so ryzen 2600 und Intel 8600 schafft es eine Rtx3090 voll auszulasten, so dass die gpu der Flaschenhals bleibt. Ich sehe uns schon in 5 Jahren sagen "hoffentlich hält meine alte gtx1070" noch so lange bis der mining-boom endlich zu Ende ist und gpu's kaufbar. ?
 
Verrückte Welt.

Die durch Defekt o.ä. zum Aufrüsten "gezwungenen" Computerspieler tun mir aufrichtig Leid!


Das einzig gute an der derzeitigen Lage ist, dass die damals für € 1499,- gekaufte 3090 nun nicht mehr ganz so extrem überteuert wirkt. :ugly:
 
Was ein wilder Thread (wie viele andere in diesem Jahr), was eine wilde Zeit (in der HW Welt). Diese ganze Situation beobachte ich jetzt so ziemlich von Anfang an und allmählich frage ich mich schon, ob die Matrix nicht doch existiert :ugly:
 
Irre, absolut Irre aber vorhersehbar. Ich bin so froh im Dezember zugeschlagen zu haben. Da gab's für 24h die 3090 FE für schnuckelige 1499€

Ich Frage mich wieviele hier eine bekommen haben. Wird Zeit für eine aktualisierte PCGH Umfrage....
 
Und ich dachte mein Panikkauf der 3090 für fast 2 Scheine wär übel. So schlecht fühl ich mich jetzt gar nicht mehr ^^

:D. Habe ich auch gerade gedacht. Hab mir die 3090 suprim x im Dezember für 2050€ gekauft und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl.... das habe ich seit einigen Monaten abgelegt.

Jetzt bin ich ganz happy und denke auch nicht, dass sich die Lage so schnell ändern wird.
 
Zurück