Geforce RTX 3080 Ti: Erneut Hinweise auf Release im April

release ..... wieviele Bauformen in 20/21? Wenn AMD und nvidia je nur 1 verfügbare/bezahlbare auf den Markt geworfen hätten.

"Aber nicht so viel, wie manch einer vielleicht hofft: 12 Gigabyte GDDR6X mit 19 Gb/s an 384 Bit sollen es sein und damit die Hälfte der Geforce RTX 3090."

HAHAHA! Das wäre so geil. :D Ich feier das gerade voll. :D Damit hätten se aber auch zur 3060 aufgeschloßen, aber kein Schritt zuviel! :D Viel mehr Leistung wird es wohl bei der (ti) nicht geben, die 3080 ist eh schon nah an der 3090, dafür wird saftig am Preis gedreht. Für 2 gig VRam mehr, Respekt hier von mir! :D

Mal wieder son die Kundennase durch die Shize reiben Ding von Nvidia und alle müßen es toll finden, da die Masse aus hirntoten Knechtseelen besteht, könnte das Konzept aufgehen. Egal, kaufen muß man es nicht und zu kaufen gibt es derzeit auch nix, deshalb mal abwarten was kommt.

Aber das war ne geile News! :D

"Aber nicht so viel, wie manch einer vielleicht hofft: 12 Gigabyte GDDR6X mit 19 Gb/s an 384 Bit sollen es sein und damit die Hälfte der Geforce RTX 3090."

HAHAHA! Das wäre so geil. :D Ich feier das gerade voll. :D Damit hätten se aber auch zur 3060 aufgeschloßen, aber kein Schritt zuviel! :D Viel mehr Leistung wird es wohl bei der (ti) nicht geben, die 3080 ist eh schon nah an der 3090, dafür wird saftig am Preis gedreht. Für 2 gig VRam mehr, Respekt hier von mir! :D

Mal wieder son die Kundennase durch die Shize reiben Ding von Nvidia und alle müßen es toll finden, da die Masse aus hirntoten Knechtseelen besteht, könnte das Konzept aufgehen. Egal, kaufen muß man es nicht und zu kaufen gibt es derzeit auch nix, deshalb mal abwarten was kommt.

Aber das war ne geile News! :D
Leute wartet doch mal ab was passiert bzw. bis die Karte auf dem Markt ist und man die Specs+Leistung kennt! Solange sollte man doch seinen Dünnpfiff bei sich halten können?

Die News sollte lauten:
Exclusive: PC Games Hardware gründet eine Einkaufsgemeinschaft.

Wer möchte kann einmalig 1 Karte pro Abo (ggf. kein neu Abo) vorbestellen.
Personalausweis + Abo Nachweis
Preis: Nvidia UVP + 50€ Service Pauschale + Versandkosten.

:schief:
vergiss nicht den nda freien obejektiven test :lol:

red dir das nur ein wie weit muss man von der welt weg sein
Keine Ahnung, was diese ständigen Anfeindungen sollen. Die 3090 kostet halt nun mal UVP schon 1500 Euro, und wer das Geld hat, soll sie sich halt kaufen und Spaß damit haben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Vergangenheit Titan- oder auch 2080Ti-Käufer derart angegangen wurden. Macht Corona so aggressiv oder ist das jetzt die neue Normalität?

wegen leuten wie dir wird pc gaming nur mehr luxus sein 1500 uvp das muss man sich mal geben wird schon als billig empfunden. hammer. noch viel zu billig alles freu mich schon auf die erts 60 karte für 1000 uvp. glaubst nicht? sagten das selbe für 500 wurde geknackt mit turing

Es handelt sich ja immer noch um Gerüchte. Man sollte deshalb dem Ganzen auch die gebührende Skepsis entgegenbringen. Ich bin auch für "Don't shoot the messenger", aber ich muss schon sagen es wird immer schwieriger ruhig zu bleiben wenn man die Tests liest oder sich die Reviews des Youtubers seines Vertrauens ansieht. Klar, da heisst es immer die Exemplare sind nur ausgeliehen und die müssen wir wieder zurückgeben oder die haben wir selber gekauft (aber wo denn!?!?).
Sollte die 3080 Ti so auf den Markt kommen, werde ich diese Generation sicher überspringen. Und UVP von 1000 Euro kann man eh vergessen. Die 3080 Ti wird mindestens irgendwo da starten wo eigentlich die 3090 sein sollte.
Ja deswegen bin ich froh meine 3080er als Custom Modell nicht scheiss FE für 900 € noch in Dez bekommen zu haben bevor der Wahnsinn los ging und die reicht mir die nächsten 4 Jahre oder beinahe 4 wie zuvor die GTX 970er in meinem letztem 4 Kerner Rechner kurz vor Weihnachten noch. Die 970er ist derzeit bei den Grafikkartenpreisen heiß begehrt

3080ti.jpg

Na ... da hat das Warten für diejenigen sich ja richtig gelohnt, welche meinten, sie lassen die "early adopter Preise" (800-950€) der 3080 aus und holen dann später, wenn die Preise sich beruhigt haben(hieß ja mal bis April werden sich die Preise eingependelt haben, wo aber sicher etwas Anderes mit gemeint war ;) ), recht günstig eine 3080 Ti mit 20 GB. :D

Nun heißt es 2GB mehr als 3080 und dafür 1200€ drauf legen(also auf den early adopter Preis der 3080).

*rübergreifUndDie3080streichel* :D

Ui , da werden sich Miner und Scalper jetzt schon drauf freuen . Die 10 Exemplare im Verkauf sind dann nach 0,5 Sekunden verschwunden . In der Bucht tauchen dann 2 - 3 Karten für 2100 - 2800 € auf .

Gruß

Johnny05

Erneute Hinweise auf einen Paperlaunch. Ist auch die Frage was so eine Karte bringen soll. Die 2GB mehr zur 3080 machen den Braten nicht fett und von elder Leistung her bleibt sie unterhalb der 3090. Vom Preis her dürfte sie aber fast genau so viel wie letztere kosten.

Sie kommt endlich die lang erwartete Ti. Die Hinweise auf einen baldigen Release trudeln schon ein. Die Freude ist riesig, vllt wird es was mit der Ti noch vor 2022.

hoffentlich kann ich eines zum release zu einem guten kurs abgreifen, um es dann weiter abzugeben und somit meine zukünftige 3060 gaming x für fast lau zu bekommen

Zurück