Geforce RTX 3080 Ti: Erneut Hinweise auf Release im April

Mit dieser Karte führt sich Nvidia selbst vor. Schließlich hieß es doch, noch vor nicht all zu langer Zeit, dass 10 und 8 GB vollkommen ausreichend sind. :ugly:
Naja, offiziell wird man das nach wie vor genau so sehen und auch kommunizieren. Anderenfalls hätte man die Ti ja mit mehr als nur 2 GB zusätzlichem Speicher ausstatten müssen. So wird das Ganze halt verkauft als nettes, nicht aber wirklich dringend erforderliches, Goodie für Ti-Käufer, um den Preisaufschlag zu rechtfertigen.
 
Ja, der Miner bezahlt eben mehr...


Wow, als ob Raytraycing und DLSS die Punkte wären. Raytracing steckt noch mehr als in den Kinderschuhen und DLSS ist die Krücke um das zu verschleiern. Stimmt DAS konnte Nvidia schon immer besser...


Aus heutiger Sicht ja, aber wie hoch war die UVP?


10 GByte reichen? Dein vorhin genanntes Raytracing schlürft aber gerne viel davon. Da könnten 10 GByte in voller Raytracingpracht in WQHD schon eng werden...

Ich bin davon überzeugt, dass sich alle westlichen Firmen an die chinesischen Gesetze gehalten haben...
Ethik und Recht sind nicht in Einklang. Um es mit der Keule zu sagen: Ich bin mir sicher, das sich die Nationalsozialisten an geltendes Recht gehalten haben, als sie jüdische Unternehmungen vereinnahmt haben. Ethisch war das aber ungerechtfertigt.
 
Also ich persönlich hoffe auf eine Funktionierende Hash-Bremse und eine FE von Nvidia.
Dann könnte ich die mit MSRP bekommen und meine 3080FE ohne Hashbremse 1:1 eintauschen... XD
 
Da alle GPU-Hersteller davon ausgehen, dass die Versorgungslage mindestens im ersten Halbjahr 2021 - aber auch darüber hinaus - spärlich sein wird......

Das würde ich mal als Marketinggag betrachten. Diese Aussage wird seit Sept. 2020 für jedes Quartal wiederholt. Im Prinzip weis man schon das ein produkt gelauncht wird, was fast keiner im Handel kaufen kann.

Ich errinnere gern an AMD´s Aussage im Dez 2020, das spätestens Februar 21 die Verfügbarkeit kein Problem mehr sein sollte.

Die 3080ti wird es genauso selten im freinen Markt geben wie die 3080, da sie genau ins Mining Beuteschema fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt dann nur noch die 3070ti und wir haben eine Menge überteuerter Karten die es kaum gibt.
Preise ziehen weiter an und alle verdienen an einer Karte mehr als an zwei Karten vor 2 Jahren.
Einzig die Spieler gehen meist leer aus wenn sie nicht Unsummen bezahlen wollen.
Für mich sind die 3000 und 6000 Grakas ganz schnell uninteressant geworden, so wie das grad läuft werden sie auch ihre Ti zu Wucherpreisen anbieten.

Kommt mir eh so vor das sie grade testen wie weit sie mit den Preisen gehn können und das bei der nächsten Generation ansetzen.

Schade, Zocken hat mal Spaß gemacht aber mittlerweile ist ja daraus nur noch abzocke geworden oder ich werd zu alt für den Scheis!
 
Ethik und Recht sind nicht in Einklang. Um es mit der Keule zu sagen: Ich bin mir sicher, das sich die Nationalsozialisten an geltendes Recht gehalten haben, als sie jüdische Unternehmungen vereinnahmt haben. Ethisch war das aber ungerechtfertigt.
Das ist korrekt. Aber fakt ist auch, dass sich die Firmen an Recht halten müssen und nicht an Moral. Alles was dem Finanzsystem dient ist eh unmoralisch, da das Finanzsystem selbst unmoralisch ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
F*ck you Nvidia! Die sind so ein verlogenes Pack, also mit Ampere haben sie echt dem Vogel abgeschossen. Was ballern die da den ganzen Tag?

Immerhin in Bezug zur Speichergröße auf Augenhöhe mit einer 3060 :ugly: ...
 
so wie die aktuelle preislage ist, würde ich nicht auf "nur" 1000 eruo wetten. die wird sich in wenigen tagen bei 1700+ ansiedeln, ganz easy.
 
Ich finde Ironie nicht cool, wenn man sie mit Vorurteilen verbindet. Hier wird der Eindruck erweckt, das man auf das Chinesische Volk sauer sein dürfe, weil überwiegend Chinesen die Karten zum Minen zweckentfremden. Abgesehen von der fehlenden Faktenbasis (okay, sollte ja auch lustig sein und nicht fundiert): Selbst wenn, wir haben Raubbau an den Chinesen betrieben, als Faktor Arbeit zum Dumpingpreis. Die Rache ist gerecht. Die westliche Welt hat einfach nicht ausreichende Produktionskapazitäten geschaffen. Wir haben es hinzunehmen, niemand sollte sich ungerecht behandelt fühlen. Ich kaufe mir mal wieder ein paar Bücher. Karten gibts ja nicht mit ähnlichem Preisleistungsverhältnis, oder?
Also "sauer sein" hat damit nichts zu tun, das hast Du falsche verstanden. Ich habe lediglich auf die Namen zurückgegriffen, weil damit a) der Witz generischer Namen leichter nachvollziehbar ist b) erst neulich in der Pressemeldung auf minende Chinesen im Iran verwiesen wurde. Das Thema Verlosung kam ja gestern bei den PS5 auf.
Ist einfach nur die Vermischung von verschiedenen Meldungen - warum auch nicht, kommen ja dauert irgendwelche Meldungen zum Thema Grafikkarten-Knappheit, da kann man sich ruhig darüber lustig machen. Rassistisch ist das Posting nicht gemeint, wir sind hier schließlich nicht bei Facebook.

Ungerecht behandelt fühle ich mich auch nicht, die Preise sind halt einfach Marktwirtschaft. Ist die Ware knapp, wird sie halt teuer und es bekommt jeder, der bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen.
 
Ähnlich wie bei mir.
Soweit ist es also schon gekommen, dass man ne GraKa für 1700€ als Schnäppchen bezeichnet.
Was dürfte ne 3080 bzw. 3090 eigentlich kosten, realistisch gesehen? 400€ vllt. 500€?

Kann man ja echt nur noch hoffen, dass Cloud-Gaming irgendwann richtig toll funktioniert.
Also die UVPs der 3080 und der 6800XT fande ich schon fair für die gebotene Leistung. Es handelt sich schließlich um ein High-End Produkt. Man bedenke zudem Inflation + gestiegene Produktions-, Lohn- und Materialkosten, Forschung- und Entwicklingskosten usw.
Natürlich wären mir 500€ auch lieber für diese Karten aber das wäre inzwischen unrealistisch.

Da sehe ich eher Handlungsbedarf bei den karten darunter die in der Vergangenheit in manchen Teildisziplinen deutliche Schwachpunkte hatten.
Eine 3060 fände ich zu einem Preis von ~270 € fair da der VRAM diesmal nahezu grenzenlos im Vergleich zu den Vorgängern ist. Die UVP ist für meinen Geschmack etwas hoch.
In der Vergangenheit hat der Markt das relativ zügig selbst reguliert und die Preise angepasst.
 
Ich frag mich immer was die News über die ganzen neuen karten solln, ist das sarkasmus, folter, ein witz, oder satire?

Ich sag mal so einige werden eher die neue generation im rechner haben als eine die jetzt rauskommt.

Oder ist das ein aufruf an und das wir kleine kinder quälen solln, so mit Süßigkeiten die wir dann selber essen oder jemandem geben der uns geld gibt?

Ich bin ja noch am deuten also seid nicht so hart zu mir, aber mal ehrlich was soll das?
 
Zum Glück herrscht zur Zeit kein Papiermangel. Aber wenn Amd und Nvidia so weitermachen, dann könnte es noch zu einem kommen.
 
Oder ist das ein aufruf an und das wir kleine kinder quälen solln, so mit Süßigkeiten die wir dann selber essen oder jemandem geben der uns geld gibt?
Erinnert mich an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also die UVPs der 3080 und der 6800XT fande ich schon fair für die gebotene Leistung. Es handelt sich schließlich um ein High-End Produkt. Man bedenke zudem Inflation + gestiegene Produktions-, Lohn- und Materialkosten, Forschung- und Entwicklingskosten usw.
Natürlich wären mir 500€ auch lieber für diese Karten aber das wäre inzwischen unrealistisch.

Da sehe ich eher Handlungsbedarf bei den karten darunter die in der Vergangenheit in manchen Teildisziplinen deutliche Schwachpunkte hatten.
Eine 3060 fände ich zu einem Preis von ~270 € fair da der VRAM diesmal nahezu grenzenlos im Vergleich zu den Vorgängern ist. Die UVP ist für meinen Geschmack etwas hoch.
In der Vergangenheit hat der Markt das relativ zügig selbst reguliert und die Preise angepasst.
Der Markt wird es regel, dass die 3080TI 2000 € kosten wird...
 
Die News sollte lauten:
Exclusive: PC Games Hardware gründet eine Einkaufsgemeinschaft.

Wer möchte kann einmalig 1 Karte pro Abo (ggf. kein neu Abo) vorbestellen.
Personalausweis + Abo Nachweis
Preis: Nvidia UVP + 50€ Service Pauschale + Versandkosten.

:schief:
 
Zurück