Geforce RTX 3080: Reseller soll sich vor Ausverkauf 42 Exemplare der Founders Edition gesichert haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080: Reseller soll sich vor Ausverkauf 42 Exemplare der Founders Edition gesichert haben

Wie befürchtet ist es um die Verfügbarkeit der Geforce RTX 3080 schlecht bestellt. Die Founders Edition von Nvidia war sogar binnen kürzester Zeit ausverkauft. Und doch soll es einem Reseller gelungen sein, sich mittels Bot gleich 42 Exemplare an Land zu ziehen. Andere taten es ihm angeblich nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080: Reseller soll sich vor Ausverkauf 42 Exemplare der Founders Edition gesichert haben
 
Wer rücksichtslos und am schnellsten Betrügt, der hat den größten Erfolg. Und wer Tools oder Bots zur Verfügung stellt gegen Entgelt um sich mehr als fragwürdige Vorteile zu verschaffen, wieso sollten solche Leute oder Unternehmen Reue zeigen. Das ist die Welt, die wir uns selbst geschaffen haben, wichtig ist nur der eigene Vorteil und Egoismus.

Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer schrägere Züge annimmt und Anstand und Respekt immer weniger eine Rolle spielen. Man fragt sich wo das eigentlich in Zukunft noch alles hinführen wird, vielleicht geht es dann ja auch bei uns irgendwann zu wie in den USA, wer einem nicht passt, der wird erschossen, Problem gelöst! :hmm:
 
Ich wünsche allen, die solche Bestell-Bots/Scripts benutzt haben, dass sie sich mal so richtig schön den großen Zeh stoßen. Und dass sie auf den Karten sitzen bleiben, beziehungsweise Opfer von diesem automatischen Bieter-Bot werden, der heute schon in einer News angesprochen wurde. Aber vor allem den großen Zeh sollen sie sich stoßen, die Penner! Auf dass der Blitz sie auf dem stillen Örtchen treffe. :motz:
 
:wayne:

Diese Deppen machen das, weil es eben Idioten gibt die Technik für das Geld kaufen. Selbst wenn jeder wissen sollte, dass die Lieferengpässe spätestens in einigen Monaten behoben sein werden.

Bei solchen nicht lebensnotwendigen Luxusartikeln gibt es meiner Meinung nach keine gierigen Verkäufer, nur dumme Kunden. Einatmen, ausatmen, ignorieren. Geduld ist eine Tugend.

Mein Gott kling ich alt.
 
Deren Geschäftsmodell würde nicht funktionieren wenn die Leute nicht Unsummen für diese in Ebay und co. zahlen würden.
Schon, aber am Ende haben sie die Karten halt durch Bots aufgekauft und die werden sie eben auch mindestens zur UVP wieder los, weil sie überall weg sind und die Leute eben eine haben wollen. Würde aber mal sagen, dass die allermeisten eBay-Gebote oberhalb von 1000€ Fakes sind, also am Ende nicht ausgezahlt werden.
 
Bin jetzt kein Webentwickler, aber für mich scheint der einzige Weg, den Shopcode in der Sekunde des Launches so abzuändern, dass keiner einen funktionierenden Bot haben kann. Ist das wirklich so schwer? Im Zweifelsfall nen komplett neuen temporären Shop live schalten der nur das eine Produkt beinhaltet und nach ner Stunde wieder zurück aufs alte System.

Captchas bringen auch nur begrenzt was. Entweder der Bot skipt so ziemlich sämtliche Schritte bis zur Eingabe des Captchas und braucht nur an dieser einen Stelle manuellen Input, oder er löst es im Zweifelsfall sogar komplett selbst.
 
eigentlich sollten die kunden,
als reaktion auf diesen dämlichen start,
für mindestens 4 wochen garkeine karten mehr kaufen.
das würde den resellern den boden wegreissen, weil sie auf ihren karten sitzen blieben, wenn sie denn wirklich damit durchkommen.
das würde auch nvidia, die sowas überhaupt zugelassen haben,
deutlich zu spüren bekommen und spätestens wenn sie dann auch
ein 'echo' aus richtung aktionäre bekommen,
dazu bewegen das nicht nochmal so durchgehen zu lassen.
im endeffekt, käme das dann auch nvidia zu gute, weil die kunden und damit in der folge auch die aktionäre, zufriedener wären....
 
Zurück