Geforce RTX 3080: MSI plant zwei neue Grafikkarten, Gaming Z Trio und Gaming Trio Plus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080: MSI plant zwei neue Grafikkarten, Gaming Z Trio und Gaming Trio Plus

Auf der Website von MSI wurden kurzzeitig die RTX 3080 Gaming Z Trio und die RTX 3080 Gaming Trio Plus gelistet. Beide Grafikkarten ähneln bereits bekannten Modellen, es gibt aber auch kleine Änderungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080: MSI plant zwei neue Grafikkarten, Gaming Z Trio und Gaming Trio Plus
 
Schon bei normal verfügbaren Releases sind die Unterschiede bei den einzelnen Herstellermodellen oft kaum nachvollziehbar. Jetzt wo die gar nicht verfügbar sind , isses halt nochmal unsinniger.

Normal würde eine Premium Variante und eine günstige doch genügen. Da gabs doch bei MSI sowieso immer schon 2 Modelle. Die paar Mhz mehr oder weniger interessieren doch eh keinen.
 
Mindestens jede Woche werden neue Grafikkarten Produziert. Nur kaufen kann die keiner. Nach den ganzen Meldungen müssten wir eine Schwämme haben. Ich komm mir hier leicht veräppelt vor. Also ob die Hersteller meinen das es ausreicht den Bedarf zu decken, in dem man nur ankündigt welche zu machen.
 
Mindestens jede Woche werden neue Grafikkarten Produziert. Nur kaufen kann die keiner. Nach den ganzen Meldungen müssten wir eine Schwämme haben. Ich komm mir hier leicht veräppelt vor. Also ob die Hersteller meinen das es ausreicht den Bedarf zu decken, in dem man nur ankündigt welche zu machen.
Klar wertden tausende produziert..alle gehen direkt an die staatlichen Miner.
Und diese werden dann nach Iran oder andere Länder verschifft, weil da der Storm billig ist...
 
Jo so 1500-1700€ liegen die aktuell, wenn man mal welche bekommt. also ziemlich exakt der 3090iger Preis vor nicht allzu langer Zeit.
 
Wozu noch diese minimale Diversifikation bei sowieso kaum bis garnicht lieferbaren Produkten? :confused:


:fresse:
Weil das Angebot inzwischen so knapp ist, dass jeder Grafikkarte einen eigenen Namen bekommen kann. Da wird dann das Mining-Rack zum Sammelalbum, alle Karten schön von A bis Z, je nach Hersteller sortiert.
Kann man dann auf Ebay anbieten: "Komplettsatz MSI RTX 3080" für nur 35.000€. Zustand nahezu neu (unter 300h Mining).
 
Die Überschrift des Artikels ist gleich zu setzen mit einem Mittelfinger an alle Gamer, vor allem diejenigen die eine neue Graka brauchen oder sich gerne eine kaufen würden aber auf Grund der aktuellen Lage keine kaufen können.
 
Zurück