• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce RTX 3080: MSI plant zwei neue Grafikkarten, Gaming Z Trio und Gaming Trio Plus

SoldierShredder

PC-Selbstbauer(in)
Ach Leute... Immer dieses versuchte Bashing auf andere gepaart mit Unwissen.

Im Iran werden keine Grafikkarten genutzt. Bitcoin schürfst du nicht mit Grafikkarten. Das war 2012 vllt mal der Fall.

Jungs, es ist einfach Corona überall auf der Welt und die Lieferketten sind im Eimer. Auch nach Corona benötigt es gute 6 Monate bis sich
alles wieder eingeschliffen hat.

Nicht nur wir hier bekommen keine / kaum Hardware.
Man bekommt auch keine CPU zu vernünftigen Preisen. Ebenso keine AMD Graka welche zum Minen wenig brauchbar sind.
Ebenso bekommt man keine Playstation, diverse Apple Geräte wie Homepod Mini, ja selbst Autohersteller müssen Ihre Produktion
drosseln, da keine Chips ankommen.
Dass der Mining-Faktor hier mit reinspielt, ist aber trotzdem nicht zu ignorieren. Geht nicht alles auf Corona zurück. Geht hier nur bloß nicht um Bitcoin, thats all. ;) Aber genug Alternativen lohnen sich aktuell zum Minen, wenn man paar RTX 3xxx oder 6xxxer von AMD zusammenschließt

McRoll

Software-Overclocker(in)
Also ich habe mich vor einiger Zeit ziemlich geärgert als ich für meine 3090 Suprim X 1850€ gezahlt habe.... wenn ich aber auf Geizhals sehe dass die mittlerweile 3000€ kostet (:stupid:) dann bin ich mit meiner Investition ziemlich zufrieden....

Die alte 1080ti ging auf Ebay für 525€ weg, Einkaufspreis damals 750€....

Einfach nur Irrsinn. Das schadet PC-Gaming extrem weil sowas fördert Streaming und Konsolen. Beides Trends die mir sehr mißfallen, ich mach mir Sorgen um die Zukunft des PC Gamings.

Oben Unten