News MSI Geforce RTX 5080 Gaming Trio: Bühne frei für Blackwell

Mit meiner 4090 auf 3440x1440 @ 100 Hz kann ich die 5000er Reihe mit gutem Gewissen überspringen. Vielleicht auch die 6000er Reihe (wahrscheinlich juckt es mich dann aber wieder, ein neues System zu bauen :ugly: )

Och nööö. Das war doch gerade das "coole" an Lovelace. Die überdimensionierten Kühler. Hoffentlich ist jetzt nicht alles auf Kante genäht.

Ja, das erstmal das ich diese GPU Klasse nicht unter Wasser gesetzt habe, die SuprimX läuft bei 900RPM@60c

Wäre echt sehr schade wenn die 5090 wieder unter Wasser muss um sie leise zu halten.

Mit meiner 4090 auf 3440x1440 @ 100 Hz kann ich die 5000er Reihe mit gutem Gewissen überspringen. Vielleicht auch die 6000er Reihe (wahrscheinlich juckt es mich dann aber wieder, ein neues System zu bauen :ugly: )
Kommt wohl immer darauf an. Hier gibt es viele Leute einfach nur immer das Schnellste haben wollen/müssen/brauchen und man konnte die letzten Wochen gar nicht oft genug auf diversen Verkaufsplattformen aktualisieren, wie diese Karte da um die 2.000€ rum scheinbar wegzugehen ging, wie warme Semmeln. Ich vermute mal diese Leute juckt es aber ein paar Wochen nach dem Kauf der 5090 auch schon wieder in den Fingern, wenn nur irgendwo ein Gerücht der 6090 auftaucht. :-D

Mir egal mir wäre es lieber einen Kühler zu haben der alles weg bekommt an Hitze 🤣 da mein Tower in einem separaten Raum steht seit diesem Jahr 🤣 laufen die Lüfter so oder so höher als die müssten und die Abwärme direkt nach draußen geführt wird über einen Lüftungskanal in der Wand.

5090 auch schon wieder in den Fingern, wenn nur irgendwo ein Gerücht der 6090 auftaucht. :-D
Das selbe Theater von jetzt geht in genau 2 Jahren wieder los. Dann reicht vielen für WQHD die 5090 nicht mehr und da die dann auch schon alt ist und der RAM nicht weniger werden darf, muss unbedingt dann die 6090 her.

Zugegeben von einer 4000er auf eine 6000er macht auch mehr Sinn zumindest, weil mit Nvidia Rubin aka 6000er ein neuer Shrink in der fertigung kommt - heißt neue Taktraten und mehr Platz .

Blackwell hingegen kann man sich mit einer Ada Lovelace-Karte sparen.

Wie sind so die Erfahrungen aus den vorherigen Generationen, ab wann wird man wohl die Founders und ggf. erste Custom-Modelle vorbestellen können? Direkt nach Ankündigung, früh morgens um 4 Uhr oder gibt's da schon eine Art "Embargo"?

Bin sehr gespannt auf die neue Generation. Vielleicht schicke ich meine GTX 1080 dann auch mal in den Ruhestand 😂. Für WQHD wird es wohl die 5070 TI oder 5080 werden, mal die Tests abwarten.

Hmm lecker ich habe die 4080s davon nein diesmal wird es keine 5080 bei mir oder doch.....
Bin sehr gespannt auf die neue Generation. Vielleicht schicke ich meine GTX 1080 dann auch mal in den Ruhestand 😂. Für WQHD wird es wohl die 5070 TI oder 5080 werden, mal die Tests abwarten.
Wenn nur WQHD dann reicht, dir die 5070 Ti spar, dir das Geld, aber schau dir auch die 9070XT vorher an.

LG

Zurück