Geforce RTX 3080 kaufen: Nvidia mit gutem Angebot, aber nicht für diese Nachfrage

Na klar, eine mangelnde Verfügbarkeit besagt, dass die Nachfrage größer ist, als die zur Verfügung stehende Kontingente.


Ich stelle nur als Fakt da, dass die Nachfrage gigantisch ist. Nichts weiter steht da, da steht nichts von irgendwelchen Kontingenten oder irgendwelche ausgedachten Zahlen wie von euch. Und die Nachfrage ist Fakt.
Scheinbar bist du gar nicht in der Lage zu verstehen was du selber geschrieben hast.:
Es sieht nur nach Paperlaunch aus, weil die Nachfrage so gewaltig ist.
Du behauptest ganz klar es wäre kein Paperlaunch, es sieht nur so aus, auf Grund der hohen Nachfrage. Dies aber hat rein gar nichts mit der zwingend notwendigen Erkenntnis zu tun "wie viele Karten tatsächlich verfügbar waren" um aussagen zu können, dass es "kein Paperlaunch ist"
Da kannst du jetzt noch weiter um den heißen Brei reden und dich damit lächerlich machen oder aber, du kannst es sein lassen, es liegt ganz bei Dir.

MfG
 
Hui, scheint ja für ein paar Leute hier eine persönliche Beleidigung zu sein, weil bei den AMD-Launches keiner Schlange steht :ugly:

Witzig, wie ohne jeden Fakt ständig wiederholt wird, was für ein Paperlaunch und sobald jemand widerspricht, soll er doch mal gefälligst Fakten liefern :klatsch:
 
Warum sagen Schlangen vor Retailern nichts über die Nachfrage aus? :stupid:


Es gibt kaum Karten, weil die Nachfrage gigantisch ist, s.o.


Oder vielleicht einfach, um den BigNavi Launch am 28.10. zu torpedieren.....?

Nur weil es an einem Ort so war, muss es nicht gleich für alle anderen Orte das gleiche heissen.

Es gibt kaum Karten weil es kaum Karten hat.

Dann hätten sie besser den Release von 3080 und 3090 nach hinten verschoben.
 
Nur weil es an einem Ort so war, muss es nicht gleich für alle anderen Orte das gleiche heissen.

Es gibt kaum Karten weil es kaum Karten hat.

Dann hätten sie besser den Release von 3080 und 3090 nach hinten verschoben.
Ich glaube die Mühe kannst du Dir sparen, die Fakten liegen ja auf dem Tisch aber werden wissentlich ignoriert. Ihm scheint es hier nicht um die Sache zu gehen. ;)

MfG
 
Es gibt kaum Karten weil es kaum Karten gibt.
Amazon hätte für die Zotac auch keine 500 Bestellungen bedienen können.

Jup es gibt einfach keine Karten. Ich kann in IT-Scope (sowas wie Geizhals für Firmenkunden) die Lagerbestände bzw. Zulaufzeiten sehen. Auch für Händler wie Alternate, Mindfactory, Caseking, usw. - Dazu auch alle großen deutschen Distris.

Es gibt schlicht nichts auf dem Markt. Oder zumindest nicht in halbwegs höheren Mengen. Einige Händler kriegen hier und da mal ein paar wenige Karten rein aber das war es auch. Ansonsten heißt es überall "Im Zulauf" oder "Nicht verfügbar".

Gab ja auch vor nen paar Tagen erst nen Bericht wo Caseking auch direkt gesagt hat: Wöchentlich gibts nur geringe Mengen Ampere.
 
Boah und lern mal Forensoftware bedienen. Triple Post? Muss das sein? Weniger Nerdragen, mehr Edit Button nutzen.
Nimm mal weniger Drogen, da ist nirgends ein TripplePost :stupid: :klatsch:

Nur weil es an einem Ort so war, muss es nicht gleich für alle anderen Orte das gleiche heissen.
Gibt Bilder noch aus Asien, Kanada, USA. Aus Deutschland hat man identische Berichte gehört.

Auch wenn es euch nicht passt.

Du behauptest ganz klar es wäre kein Paperlaunch, es sieht nur so aus, auf Grund der hohen Nachfrage. Dies aber hat rein gar nichts mit der zwingend notwendigen Erkenntnis zu tun "wie viele Karten tatsächlich verfügbar waren" um aussagen zu können, dass es "kein Paperlaunch ist"
Ohne jeden Fakt behaupten es ist ein Paperlaunch: Kein Problem.

Mit Fakten/Indizien das Gegenteil behaupten: WO SIND DEINE FAKTEN??????

Lächerlich³ :)

Amazon hätte für die Zotac auch keine 500 Bestellungen bedienen können.
Wie schon gefordert: Beleg? :)

Jup es gibt einfach keine Karten. Ich kann in IT-Scope (sowas wie Geizhals für Firmenkunden) die Lagerbestände bzw. Zulaufzeiten sehen. Auch für Händler wie Alternate, Mindfactory, Caseking, usw.
Zeig mal einen Screenshot. Ansonsten: Heiße Luft.

Ja und sein Kollege Theendoftheworld kommt jetzt auch noch dazu.
Schade, dass ihr nicht mehr zu dritt auf nur einen eindreschen könnt, ne? :P
 
Beleg her :)

Wie viele Karten hat Amazon bekommen?

Wenige Dutzend, so wie alle anderen auch.
Es gibt seit Tagen nirgends eine verfügbare 3080 zu kaufen. Wenn das Problem die Nachfrage wäre, dann müsste die Verfügbarkeit immer mal wieder gegeben sein - ist sie aber nicht. CK sagt ja auch, der Nachschub wird über Wochen nur sehr gering ausfallen.

Das Problem ist nicht die Nachfrage - sondern die Verfügbarkeit.
 
Ohne jeden Fakt behaupten es ist ein Paperlaunch: Kein Problem.

Mit Fakten/Indizien das Gegenteil behaupten: WO SIND DEINE FAKTEN??????

Lächerlich³ :)
Hast du Schwierigkeiten Geschriebenes zu verstehen? Ich habe nicht Behauptet das es so "ist", im Gegensatz zu Dir, ich habe lediglich meine Meinung kund getan und das auch als solche deklariert.^^

Aber egal, du bist offensichtlich nicht in der Lage das zu verstehen, bzw. willst es aus provokativen Gründen nicht. Kommt beides aufs Gleiche hinaus. :ka:

MfG
 
Wenige Dutzend, so wie alle anderen auch.
Beleg? Wir warten immer noch :)

Nach eurem ganzen Geschrei nach meinen Belegen wird es jetzt verdammt dünn, wenn ihr eure Paperlaunch Behauptung belegen müsste.

Es gibt seit Tagen nirgends eine verfügbare 3080 zu kaufen.
Klar, weil die Händler (s. CaseKing) erstmal ihre Vorbestellungen abarbeiten. Das ist doch völlig logisch. :klatsch:

Wie kann man aus so einem einfachen Vorgehen des Händlers so einen Bullshit ableiten?

Hast du Schwierigkeiten Geschriebenes zu verstehen? Ich habe nicht Behauptet das es so "ist", im Gegensatz zu Dir, ich habe lediglich meine Meinung kund getan und das auch als solche deklariert.
Und ich habe widersprochen und den Kern meines Widerspruches sogar mit Fakten und Indizen belegen können.

Ihr habt gar nix, außer, dass die Karten gerade nicht im Regal verstaubt. So what? Ist doch nichts Neues.
 
Beleg? Wir warten immer noch :)

Nach eurem ganzen Geschrei nach meinen Belegen wird es jetzt verdammt dünn, wenn ihr eure Paperlaunch Behauptung belegen müsste.

Ist das deine Methode?
Dummfug schreiben, unpassende Beispiele vorbringen, dann Fakten verdrehen und dann nach Belegen schreien obwohl du selbst nicht dazu in der Lage bist? Selbst dein Micro Center Beispiel war nur mit einem Bild und nichtmal mit einem Artikel belegt.

Kannste mal kucken wieviele Rezensionen aus verifizierten Käufen es bei Amazon für die 3080 insgesamt gibt. Ja, die Zotac kann derzeit nicht bewertet werden. Aber Spoiler, alle anderen haben 0.
"Was 0, da ist doch eine dabei". Ja richtig. Aus England...

Dann poste doch solche Bilder hier und verlinke die Berichte aus Deutschland.

Tja, soll ja hier im Forum Berichte von Personen geben die zum Launch z.b. bei CK waren und dort irgendwie keine Menschenmassen angetroffen haben wollen :ka:
 
Ich hab jetzt gerade mal nur bei 3 Karten geguckt (Ventus, Gaming X und TUF) da sieht es aktuell so aus:

Gaming X:
1601633141286.png


MSI Ventus
1601633170853.png


Asus TUF:
1601633192105.png


Mindfactory wird dort aktuell nicht aufgeführt, weil die Karten auch im MF Shop nicht gelistet sind, dann kriege ich auch bei IT-Scope natürlich keine Listen ausgeworfen.

Caseking reportet erst wenn die feste und regelmäßige Zulaufzeiten haben. Das gleiche bei Wave (Alternate). Wenn denen nichts bekannt ist und die immer nur kleckerware bekommen wird nicht an IT-Scope reportet.

Noch als Gegenbeispiel wie es aussieht wenn Lieferzeiten bekannt sind und Lagerware da ist:
1601633557207.png
 
Wenige Dutzend, so wie alle anderen auch.
Das war jetzt sogar für deine Verhältnisse erbärmlich.

Kommen da noch wirklich Zahlen? Oder wie üblich: Wer laut schreit, der liefert nix? :ugly:

Zumal weiter oben ja mal die Zahlen für MicroCenter überschlagen wurden. Amazon wird sicherlich deutlich mehr erhalten haben. Aber für so eine einfache Überlegung brauche ich ja wahrscheinlich einen Beleg, nur den Paperlaunch darf man einfach so per Bauchlaune behaupten :lol:

PS: Hab dein Posting mal ausgelacht. Scheinst ja Feedback zu benötigen :daumen:
 
Zumal weiter oben ja mal die Zahlen für MicroCenter überschlagen wurden. Amazon wird sicherlich deutlich mehr erhalten haben.

Richtig, die Zahlen wurden überschlagen. In der Realität sah es bei Micro Center schlechter aus: https://www.theverge.com/2020/9/17/...ine-instore-stock-shortages-graphics-card-gpu
Deswegen wurde ja auch nur das zur Argumentation passende Bild hier gepostet, der Artikel mit den tatsächlichen - niedrigeren Zahlen als von Shag angegeben - dagegen nicht.
 
Dann poste doch solche Bilder hier und verlinke die Berichte aus Deutschland.
Damit du die Fakten dann auch ignorieren kannst? Ne danke, such dir doch einen anderen Dummen.

Du hast gar nichts belegt
Na wenn du das sagst :klatsch:

Ist das deine Methode?
Dummfug schreiben, unpassende Beispiele vorbringen, dann Fakten verdrehen und dann nach Belegen schreien obwohl du selbst nicht dazu in der Lage bist? Selbst dein Micro Center Beispiel war nur mit einem Bild und nichtmal mit einem Artikel belegt.
Also ich warte immer noch auf eure Belege bezüglich des Paperlaunches. Keinerlei Zahlen von euch, nichts.

Aber ist ja heute häufig so, dass die Leute lieber ihre "gefühlte" Wahrheit leben wollen.

IT-Scope reportet.
Das ist doch schlicht nur Geizhals für Business Kunden.

Natürlich reporten die Händler da keine Ware hin, wenn sie noch ausreichend Vorbestellungen für reinkommende Lieferungen haben. Das sollte doch klar sein. Da wird nur frei verfügbare Ware drin gepostet. Und ich sehe einige mit Lieferdatum heute.

Tja, soll ja hier im Forum Berichte von Personen geben die zum Launch z.b. bei CK waren und dort irgendwie keine Menschenmassen angetroffen haben wollen
Beleg? :)

Richtig, die Zahlen wurden überschlagen. In der Realität sah es bei Micro Center schlechter aus:
Steht genau das drin, was ich auch geschrieben habe :ugly:

Und selbst nur 10 Karten pro Lokation wären bereits 250 Karten gewesen. Bei EINEM Retailer in EINEM Land.

Und da behauptet jemand 250 weltweit? Bullshit!
 

Suchfunktion pls. In einem der Dutzend 3080 Threads. Du wirst auch deshalb nicht viele dieser Berichte finden, weil es nicht wirklich viele Menschen gab die zum Launch bei CK vor der Tür standen.

Frag bitte nicht in welchem, es gibt zu Ampere gerade mehr als genug Themen und Beiträge. Zudem hab ich für die 3080 auch nur einen gelesen der persönlich vor Ort war. :ka:
 
Als Paperlaunch würde ich es nicht wirklich beschreiben, wenn man sich das Nvidia Subreddit, internationale Foren usw ansieht sieht man dass es doch viele gibt die Karten bekommen haben.
Die Boardpartner sagen auch ganz klar dass die Nachfrage so groß ist wie noch nie, und ich tippe dass man wirklich nicht damit gerechnet hat, aus Sicht von Nvidia wäre es auch blöd wenn man bis zu AMD's Launch nicht genug Karten zur Verfügung stellt und die Kunden damit verärgert, denn so hätte man sich ordentlich Marktanteile sichern können.
 
Ich kann mich nur an Nvidia erinnern.
Um 14:59 Uhr F5 gehämmert und um 15:00:01 Uhr stand Out of Stock bei der 3080 Founders.
 
Zurück